Jamie27

wenn der das regelmässig tut, würd ich den garnicht vorwarnen sondern gleich meinen rechtsschutz kontaktieren. so kommt man an bisserl unerwartetes urlaubsgeld :cool:
 
Ja das ist Nsoah und er/sie hat das Bild geklaut und auf seinen Blog gestellt. Ist nicht das erstemal. Da waren viele Fotos die nicht ihm gehörten.

Na das ist mir nicht mehr egal, ich glaub ich spinne:eek:!

wenn der das regelmässig tut, würd ich den garnicht vorwarnen sondern gleich meinen rechtsschutz kontaktieren. so kommt man an bisserl unerwartetes urlaubsgeld :cool:

Das würde ich auch sagen:cool:!
 
oha lieben dank fürs bescheid sagen..

wie geht man den am besten vor, um diesen menschen anzuzeigen?
vorallem das ist ein blog...wird schwer sein, den menschen
" ausfindig 2 zu machen...

lg
 
Der blog ist ja eingebunden in eine Hundeseite - übrigens auf der Startseite sieht man ein paar lustige - arme - Schneeballhunde...

Links unten findest du die Kontaktadresse: post@hunden.no

Die Skandinavier können fast alle sehr gut Englisch!
 
Der blog ist ja eingebunden in eine Hundeseite - übrigens auf der Startseite sieht man ein paar lustige - arme - Schneeballhunde...

Links unten findest du die Kontaktadresse: post@hunden.no

Die Skandinavier können fast alle sehr gut Englisch!

ok, danke..:)
ich hoffe der betreiber gibt mir die daten von
diesem herrn " alex " ...den der betreiber
der hundeseite hat mit dem bild ja nichts zutun...oder?

ich kenne mich da zuwenig aus :eek:

ich hab mal den betreiber geschrieben, hoffe ich bekomme die daten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er es schon mal gemacht hat haben die Fotografen den Betreiber geschrieben und die Fotos wurden entfernt. Hoffe, es klappt auch dieses mal.
 
die frechheit finde ich das er damit wohl kommerzielle ziele verfolgt, wenn man die ganze werbung auf der seite sieht
 
so eine Unverschämtheit .. muss man schon ein Copyright-Zeichen auf Nasenspitze, Ohr und Auge des Hundes setzen, damit´s nicht einfach weggeschnitten werden kann :eek:
 
Icih hab da eine eigene "Taktik" *hüstl*. Zumindestens wenn die auch noch die Frechheit haben einfach nur zu verlinken und auch noch meinen Webspace verbrauchen (seh ich ja in den Statistiken). Ich tausch das Bild dann meistens mit dem Bild von einem behaarten männlichen Hintern aus oder so. Währen dich das Original unter anderen Namen wieder hochlade.

Immer wieder für einen Lacher gut. :D
 
icih hab da eine eigene "taktik" *hüstl*. Zumindestens wenn die auch noch die frechheit haben einfach nur zu verlinken und auch noch meinen webspace verbrauchen (seh ich ja in den statistiken). Ich tausch das bild dann meistens mit dem bild von einem behaarten männlichen hintern aus oder so. Währen dich das original unter anderen namen wieder hochlade.

Immer wieder für einen lacher gut. :d

super :D
 
so eine Unverschämtheit .. muss man schon ein Copyright-Zeichen auf Nasenspitze, Ohr und Auge des Hundes setzen, damit´s nicht einfach weggeschnitten werden kann :eek:

Das brauchst nicht. Geistiges Eigentum ist AUTOMATISCH geschützt!

Einfach zu einem Anwalt gehen (von Rechtschutz), dem das erklären und der macht das andere: Unterlassungserklärung wird zugeschickt, Steitwert Euro 30.000,--. D.h. er muß den Anwalt zahlen, das Schreiben unterzeichnen und bei nochmaligem Zuwiderhandeln gibts Kohle (vor Gericht). Außer er hat kein Geld, dann ist der Titel vollstreckbar, was aber wiederum Geld kostet.

Sollte er sich weigern die Unterlassungserklärung zu unterzeichnen mußt Du gleich klagen. Ich weiß nur nicht wo. Aber genau das alles kann Dir der RA erklären.

Vorher NICHT mit dem Webseiten oder Blogbetreiber Kontakt aufnehmen!
 
hello,

die kohle wäre nicht schlecht, aber die rechte besitze ich
ja leider nicht...

aber wir haben schon was unternommen ...
danke euch :)

lg
 
Icih hab da eine eigene "Taktik" *hüstl*. Zumindestens wenn die auch noch die Frechheit haben einfach nur zu verlinken und auch noch meinen Webspace verbrauchen (seh ich ja in den Statistiken). Ich tausch das Bild dann meistens mit dem Bild von einem behaarten männlichen Hintern aus oder so. Währen dich das Original unter anderen Namen wieder hochlade.

Immer wieder für einen Lacher gut. :D

verlinkt wird ja selten noch, sondern meistens runtergeladen und
dann erst wieder hochgefahren...:rolleyes:

aber die idee ansich ist geil :D
 
wir haben jetzt einen ähnlichen Fall. Jemand hat unser Bild zu einem Logo gemacht - leider ohne Fragen und behauptet jetzt auch, dass unser Foto nicht als Grundlage diente, allerdings, wenn man die Bilder überlappt, ist es 1:1 unser Bild - sogar in Farbe ...

kann man da was machen?
 
Ja, so wie ich es in Beitrag Nr. 15 geschrieben habe! :)

cool - danke :eek:

da es sich um eine Bekannte handelt, hätte sie das Bild ja sowieso bekommen, allerdings geht es uns eher darum, dass es ohne Frage geschah ... und dann auch noch abgestritten wurde, dass unser Bild als Vorlage diente *augenroll* ich käme da nie auf die Idee mit dem Anwalt zu drohen *lach* :D trotzdem

naja, beim nächsten Bild wirds halt anders aussehen, sie kennt jetzt unsere Einstellung dazu.
 
Oben