james wellbeloved

cyrano84

Super Knochen
Hallo Leute,

Ich hätte da ne Frage an euch:
Kennt jemand das Trockenfutter James Wellbeloved?

Meine alte Dame bekommt jetzt Seniorenfutter und hab dieses Futter empfohlen bekommen!

Was haltet ihr davon? Gut? Schlecht? Geht gar nicht?

Danke schon mal und einen schoenen tag euch

Lg:p:

Ok, danke für den link.

warum findest du dass es den preis nicht wert ist? 10kg für 38€ ist jetzt nicht de welt.....

Hab mal bei wolfsblut nachgesehen( nachdem ihrnja alle schwaermt davon): mit nur 3 prozent mehr rohprotein, ist halt auch nicht mehr drin an protein. Und der preis ist a wahnsinn..

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal eines rausgepickt, ich glaub lamm für senioren :

Zusammensetzung:
Reis (43%), gemahlene Vollkorngerste (24%), Lammfleischmehl (18%), Vollkornleinsamen (4,9%), Lammsauce (2,9%), Zuckerrübenschnitzel, Lammfett (2,4%), Luzernenmehl (1,2%), natürliche Meeresalgen (0,5%), Omega-Öl Ergänzung, Kaliumchlorid, Petersilie (0,13%), Nessel (0,13%) Chicoreé-Extrakt (0,1%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Glucosamin (0,028%), Chondroitin (0,023%), Yucca-Extrakt (0,02%).

na wui, reis, gerste........................bei den zuckerrübenschnitzel stehen die % gar net dabei

für welches tier soll das futter sein?:rolleyes:

ich würd dir auch das wolfsblut empfehlen:D

Danke euch vielmals :)

scheint mir das meiste plausibel.

@konkorde: schau mal die fuetterungsempfehlungen an.. Bei wolfsblut gibt man mehr als bei jameswellbeloved.
Mit argumenten kommen, die gar nicht stimmen, find ich bissl schwach...

Hab mich da jetzt durchgegoogelt und muss sagen, dass mir Acana am hochwertigsten vorkommt.

@konkorde: schau mal die fuetterungsempfehlungen an.. Bei wolfsblut gibt man mehr als bei jameswellbeloved.
Mit argumenten kommen, die gar nicht stimmen, find ich bissl schwach...

Ich schaue mir lieber meinen Hund an und wieviel er von jedem Futter wirklich braucht als daß ich mich auf irgendwelche Fütterungsempfehlungen von Herstellern verlasse, aber wenn du sowieso alles besser weißt... :rolleyes:

Die aufgedruckten Empfehlungen kannst du vergessen.
Die stimmen nie. Ob Dosenfutter oder Trockenfutter.
Würde man das füttern was da drauf steht würden die Hund nur dick und krank werden.
Schau dir mal an was zb auf den Supermarktklumpat steht.
Eine 800 Gramm Dose für einen 10kg Hund, 3/4 davon.
Mein Hund hat 10kg. Würde ich ihm diese Menge geben wäre er in kürzester Zeit sehr dick und krank.
Diese Menge an Futter würde ich einen Hund geben der viel Energie verbraucht.
Es kommt auf die Bewegung des Hundes an. Ein Hund der gelassen ist und weniger läuft braucht auch weniger Futter. Ein Hund der viel Bewegung macht der braucht auch mehr Futter. Hunde verlieren auch Energie wenn sie frieren. Auch da kann es ein bissl mehr sein. Du musst selbst wissen was dein Hund verbraucht und was er braucht. Vergiss die Angaben.

Konkorde... Da ich weder das eine noch das andere füttere, hab ich jetzt mal die fütterungsempfehlung von beiden hergenommen, was ja legitim ist oder.
Kann dir nicht sagen wieviel mein hund von den beiden braucht.
Wenn ich alles besser wissen würd, hätt ich meine frage wahrscheinlich nicht hier gepostet. Also warum weiß ich alles besser?

Irish, danke. Nturlich verlass ich mich nicht auf die angaben der hersteller. Hab das nur auf konkordes aussage gepostet... :D

Oben