Jährliche Kontrolluntersuchung beim TA?

Einmal jährlich Impfung und Kontrolle + Entwurmung. Das hat noch keinen meiner Hunde geschadet und wird bei behalten!

unser Senior Golden Retriever 10,5 Jahre alt hat leider schon einige Probleme sodass ein Blutbild aufgrund seiner Lebergeschichte sowieso alle 4-6 Monate gemacht wird.

wird immer ein komplettes blutbild gemacht?
von asta hab ich letzten sommer ein komplettes machen lassen. jetzt wo sie die medis bekommt, wird alle paar monate eines gemacht allerdings werden nur die nötigen werte ausgetestet da es lt. tä nicht nötig ist immer ein komplettes zu machen und es so sicher günstiger ist (da ich eh immer zum ta lauf)

Knoblauch hilft gegen Würmer, als wir Kinder waren gab es bei diversen Wurmbefall Knoblauchbutterbrot und die Viecher waren weg :), genauso wie Karotten gut sind und Kokos...meine Hunde bekommen das regelmäßig und es wirkt auch

Hattet ihr oder eure Hunde Würmer ? :D

? Hab hier ja jetzt von den Zecken gesprochen. Würds aber auch bei Würmern nlcht geben! Meine Meinung! Erstens ist es für den Hund Gift (kommt natürlich auf die Dosis an), stinkt und die Wirkung ist auch sehr umstritten!
Und Karotten sind gut .. Wofür?! Wurmbehandlung?

Hattet ihr oder eure Hunde Würmer ? :D

? Hab hier ja jetzt von den Zecken gesprochen. Würds aber auch bei Würmern nlcht geben! Meine Meinung! Erstens ist es für den Hund Gift (kommt natürlich auf die Dosis an), stinkt und die Wirkung ist auch sehr umstritten!
Und Karotten sind gut .. Wofür?! Wurmbehandlung?

wir Kinder..aber Knoblauch hilft auch beim Hund und Knoblauch ist erst in einer sehr großen Dosis giftig für den Hund:) die Wirkung ist für mich nicht umstritten, den unsere Würmer waren immer sehr schnell weg...ohne chemische Keule..und meine Hunde haben auch keine..:)

Karotten und Kokos sind gut gegen Würmer :)

zur Kontrolluntersuchung gehen wir mit Hund und Katz' mindestens 1x jährlich - da wird das Herz abgehört, die Ohren und die Zähne überprüft u. gereinigt.

geimpft wird Herr Hund seit seinem 12. Lebensjahr nicht mehr - die, im 11. Jahr hat er nicht mehr so einfach weggesteckt.

Meine Hündin wurde bis zum 8. Lebensjahr jährlich geimpft weil ich auch gutgläubig das Programm durchgezogen hab, das mir der TA aufgeschwatzt hat. Dann hab ich das Buch von Dr. Ziegler gelesen und daraufhin auch zu ihr gefahren. Sie meinte meine Hündin muss überhaupt nicht mehr geimpft werden weil so alt kann sie gar nicht mehr werden. Das was bis jetzt so regelmäßig geimpft wurde reicht anscheinend bis an ihr Lebensende. Außerdem fahre ich mit meiner Hündin nicht ins Ausland, Hundekontakte hat sie nur mit uns bekannten, gesunden Hunden. Also glaub ich dass die Gefahr einer Ansteckung geringer ist als dass ihr die Impfung schadet. Entwurmt wird sie auch nur ganz selten, bzw nur wenn ich wirklich den Verdacht eines Wurmbefalles habe. Da ich ja jedes Häufchen weg räume, sehe ich wenn sich im Kot etwas verändern würde. Im Zweifelsfall Kotprobe zum TA bringen. Gegen Zecken verwende ich das Scalibor, aber auch erst wenn ich den ersten Zeck gesichtet hab. Früher trug sie das Zeckenband fast das ganze Jahr. :(

wir Kinder..aber Knoblauch hilft auch beim Hund und Knoblauch ist erst in einer sehr großen Dosis giftig für den Hund:) die Wirkung ist für mich nicht umstritten, den unsere Würmer waren immer sehr schnell weg...ohne chemische Keule..und meine Hunde haben auch keine..:)

Karotten und Kokos sind gut gegen Würmer :)

Die Frage ist, ob ihr wirklich wurmfrei wart...
Gerade der Madenwurm, der typische Wurm, den Kinder anschleppen, ist sowieso die meiste Zeit über symptomlos. Der ist auch relativ harmlos, im Gegensatz zu vielem was unsere Haustiere so anschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir (Frau ich und Kind) nur dann zum Arzt gehen wenn es notwendig ist, machen wir es bei dem Hund ebenso.....Auch bei meinen vorigen Hunden hab ich das so gehandhabt. Ich sehe nicht ein, einen TA Geld in den Rachen zu stopfen:cool:

Nachdem wir (Frau ich und Kind) nur dann zum Arzt gehen wenn es notwendig ist, machen wir es bei dem Hund ebenso.....Auch bei meinen vorigen Hunden hab ich das so gehandhabt. Ich sehe nicht ein, einen TA Geld in den Rachen zu stopfen:cool:

ja, so in etwa halten wir das auch. bei hund und kind und auch bei uns ;)

Die Frage ist, ob ihr wirklich wurmfrei wart...
Gerade der Madenwurm, der typische Wurm, den Kinder anschleppen, ist sowieso die meiste Zeit über symptomlos. Der ist auch relativ harmlos, im Gegensatz zu vielem was unsere Haustiere so anschleppen.

naja..da das Afterjucken, das Bauchgrummeln und die Würmer wieder verschwunden sind, bis jetzt nicht mehr aufgetaucht sind..wirds wohl geholfen haben..

Oben