Jahreszeitenhunde

Sommer oder Winterhund ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Pitzelpatz

Super Knochen
Seit einigen Tagen weiss ich es mit Sicherheit.

Es gibt sie...die Jahreszeitenhunde. Unser Dimmi (ca. 2jahre alt)z.B liegt bei diesen Temperaturen in der prallen Sonne und wuzelt sich im Gras. Rennt wie ein wilder durch die Hz und hat nur eines im Kopf..Spielen-Spielen-Spielen. Zuhause sucht er sich sein Plätzchen vorzugsweise unterm Fenster, nämlich da wo die Sonne hinbrennt.

Ginger (ebenso 2) hingegen wird ihrem Rassenamen mehr als nur gerecht. Je Englischer, desto besser. Momentan, lasch wie ein Waschlappen bewegt sie sich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Der Schatten ist ihr bester freund, und das fliesen angenehm sind,hat sie auch schon endeckt. Laufen oder gar spielen..am besten wenns wie aus fässern schüttet oder knietief der schnee liegt.

Welche Jahreszeiten liegen euren hunden denn? Sind sie auch Sonnenanbeter oder eher Schneenasen? Interessant wäre auch die Rasse und das Alter.

Ps: natürlich habe ich vergessen, eine vierte antwortmöglichkeit hinzuzufügen. Bei mehrfachauswahl einfach im text hinzufügen..Danke.

Pitzelpatz schrieb:
Seit einigen Tagen weiss ich es mit Sicherheit.

Es gibt sie...die Jahreszeitenhunde. Unser Dimmi (ca. 2jahre alt)z.B liegt bei diesen Temperaturen in der prallen Sonne und wuzelt sich im Gras. Rennt wie ein wilder durch die Hz und hat nur eines im Kopf..Spielen-Spielen-Spielen. Zuhause sucht er sich sein Plätzchen vorzugsweise unterm Fenster, nämlich da wo die Sonne hinbrennt.

Ginger (ebenso 2) hingegen wird ihrem Rassenamen mehr als nur gerecht. Je Englischer, desto besser. Momentan, lasch wie ein Waschlappen bewegt sie sich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Der Schatten ist ihr bester freund, und das fliesen angenehm sind,hat sie auch schon endeckt. Laufen oder gar spielen..am besten wenns wie aus fässern schüttet oder knietief der schnee liegt.

Welche Jahreszeiten liegen euren hunden denn? Sind sie auch Sonnenanbeter oder eher Schneenasen? Interessant wäre auch die Rasse und das Alter.
Mickey, Spitz, Terrier manchmal glaub ich sogar da is was nordisches drinnen hasst den Sommer.. es ist ihm zu heiß, er geht nicht ins Wasser etc.

Winter und Schnee liebt er!!!!!!! :D
Er ist aber auch im Dez. geboren!

ich muss leider sagen "weder noch"
milo mag keinen regen, milo mag keine 30 grad hitze, milo mag keinen eiskalten wind :o :p :D
aber das laub im herbst liebt er!!! :D

Meine lieben weder die Hitze noch den Schnee. Genau wie ich :). Am liebsten ist uns ein angenehm kühles, aber trockenes Wetter, also sind es eher Frühling- oder Herbst-Hunde.

lg
Bonsai

Ich glaub meiner mag Winter genau so gerne wie Sommer!
Er liebt es in der Sonne zu liegen, im See zu baden, etc...
Im Winter gibt es nichts schöneres für ihn als durch das hohe Schneefeld zu toben.

Das einzige Wetter, wo er lieber drinnen bleiben würde ist wenns regnet.
Lg.Babsi

Mein Hund ist auch ein Frühlings/Herbsthund.
Der Sommer ist ihm viiiel zu heiß und im Winter gibts das doofe Salz und die Eisklümpchen an den Pfoten ;)

Frühling und Herbst haben genau die richtigen Temperaturen für mein Hunderl, warm genug zum Schwimmen, aber nicht zu heiß (da mag er nämlich gar nicht ...)

Als ich kann sagen, dass Cappu eindeutig den Sommer vorzieht, genau wie sein Frauli :D

Er sucht in der Wohnung die Sonnenstrahlen um sich "braten" zu lassen und es ist witzig anzusehen wie er mitwandert um ja nicht im Schatten liegen zu müssen. :rolleyes: Und im Garten ist sowieso Sonne pur angesagt!!!

lg Michi

Obwohl meine Jungs aus Afrika kommen, sind es volle Winterhunde. Der Reggae liebt allerdings im Sommer auch das Schwimmen. Er würde aber wahrscheinlich auch im Winter ins Wasser gehen, wenn ich ihm das erlauben würde - das ist also jahreszeitenunabgängig

Tigger hasst Hitze und leidet im Winter extrem unter dem Streusalz!

Hohen Schnee und viel Laub liebt er zum toben!

Aber mit dem richtigen Spielpartner gibt er immer Vollgas, egal welches Wetter ;)

da ich das thema sehr interessant finde misch ich mich doch wieder mal ein ;) :)

also der josha ist da ein phänomen: prinzipiell liebt er den winter und den schnee. es macht ihm gar nix aus stundenlang im schnee zu liegen; ihm war noch nie kalt und er hat sich noch nie verkühlt.
andererseits kann ich beobachten daß er sich jetzt im sommer irrsinnig gerne in die pralle sonne legt.
wenn er einen balkon hat liegt er immer in der sonne und wenn wir baden gehen genauso.
ich glaub früher war er da empfindlicher...er wird doch bald zehn und vielleicht lässt er sich gern seine alten knochen aufwärmen?

zukie liebt jede jahreszeit. aber in der sonne wirds ihr mit dem schwarzen fell doch zu heiß. da hüpft sie dann gern ins wasser und dreht so ihre runden.
voriges jahr war sie noch ein welpe und da hat sie die hitze überhaupt sehr schwer verkraftet. ist aber normal bei welpen

edit: josha ist ein schäfermix mit sehr dichtem fell; zukie ein flat

Alfred ist ein "weder noch" Hund.
Wenns zu heiss ist, neigt er dazu zu kollabieren. Wenns zu kalt ist, will er nicht raus gehen.
Regen ist überhaupt die Hölle für ihn...ausser er ist im Wald unterwegs.
Schwimmen geht er sehr gern, im Schnee rumhupfen auch.
Also ist er im Grunde so wie die Blümchenganghunde.......am liebsten hat er angehnehme Temperaturen bei denen man nicht ins Schwitzen kommt. :D

also der scooby ist eindeutig ein winterhund. er tobt durch die gegend und lebt richtig auf, wogegen er jetzt bei der hitze nach 10 minuten ziemlich fertig ist.

er liebt es zwar auch schwimmen zu gehen, aber das würde er im winter auch machen...wenn ich ihn lassen tät :p

Ludwig ist ein Winterhund. Er kann nur bei Kälte wirklich abgehen und sich viel bewegen. Im Sommer kann es sich nur im Wasser austoben. Im Winter ist er viel aktiver.

also meine maus ist total vernarrt in schnee sie kann echt stundenlang im schnee herumtollen und fühlt sich auch wohl wenn es kalt ist. aber mindestens genauso gerne geht sie im sommer schwimmen!!! aber da sie die hitze im sommer absolut nicht mag hab ich für "schnee...juchhee" abgestimmt :D
rasse: riesenschnauzer (hündin) alter: 3 jahre :)

Meine Hunde sind ausgesprochene Sommerhunde, da kann man schließlich baden gehen, das ist das Größte.
Frühjahr bei schönem Wetter und Herbst, aber bitte mit Sonne, geht ja auch noch. Winter; oh neee!

Schnee: bitte in ausgelatschten Wegen bleiben!

Je älter die werden, desto mehr kommt das zum Vorschein. Und Regen + Kälte + womöglich noch Wind - das ist ja völlig unakzeptabel!

Teddy ist eindeutig ein winterhund....er lebt im schnee erst richtig auf :)
Das würde auch den verdacht eines arztes bestätigen,dass etwas nordisches in ihm sein könnte.

Lara liebt glaub ich beide jahrezeiten....im schnee ist sie genauso wild herumgetobt wie jetzt im wasser ;)

Ist bei meinen 3 verschieden,
Phoebe ist eher ein Winterhund, sie liebt den Schnee,
Aramis ist ein Sommerhund, und mag Schnee nicht so wirklich ( ist ein kleiner erfrorener :D )
Nando ist es egal der mag jedes Wetter

lg

Oben