Jagger will sich unter den Biomüll graben

Sonica

Medium Knochen
Hi,

wir haben ein kleines Problem in unserem Garten :D
Da die vorhandene Biomüll-Stelle im Garten alles andere als hundesicher war, haben wir vor zwei Wochen einen Komposter gekauft - so ein 80x80x80cm Ding mit Deckel :)
In der Hoffnung, das der Biomüll damit vor Jagger sicher ist :rolleyes:

Leider haben wir Jagger unterschätzt - natürlich kann er gut graben, und versucht nun, sich von unten zu den Leckereien des Bioabfalls durchzukämpfen :eek:

Gut, die erste Woche hab ich ihm dort aufgelauert :D Er weiß inzwischen ganz genau, das er das nicht darf. Aber leider sind wir halt nicht immer im Garten, wenn er grad draussen ist.
Inzwischen hat er angefangen, auf der Rückseite zu graben - schlaues Kerlchen - in der Hoffnung, das wir die Spuren dort nicht finden.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn auch in meiner Abwesenheit davon abhalte, dort zu graben? Ich suche nach einer gratis Lösung, und ich will nix einzäunen oder betonieren ;)

Danke,
Stefanie

LOL, dein hund gefällt mir :-)))

Also wenn du in der nähe bist probiert er es gar nicht mehr erst?
Kannst ihn aus dem fenster raus beobachten?
LG
Katy

Hi,

wir haben ein kleines Problem in unserem Garten :D
Da die vorhandene Biomüll-Stelle im Garten alles andere als hundesicher war, haben wir vor zwei Wochen einen Komposter gekauft - so ein 80x80x80cm Ding mit Deckel :)
In der Hoffnung, das der Biomüll damit vor Jagger sicher ist :rolleyes:

Leider haben wir Jagger unterschätzt - natürlich kann er gut graben, und versucht nun, sich von unten zu den Leckereien des Bioabfalls durchzukämpfen :eek:

Gut, die erste Woche hab ich ihm dort aufgelauert :D Er weiß inzwischen ganz genau, das er das nicht darf. Aber leider sind wir halt nicht immer im Garten, wenn er grad draussen ist.
Inzwischen hat er angefangen, auf der Rückseite zu graben - schlaues Kerlchen - in der Hoffnung, das wir die Spuren dort nicht finden.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn auch in meiner Abwesenheit davon abhalte, dort zu graben? Ich suche nach einer gratis Lösung, und ich will nix einzäunen oder betonieren ;)

Danke,
Stefanie

Hehehe aber ich denk ein Zaun runderherum wär gar nicht mal so schlecht?
Ich hoff ich lern ihn bald kennen :D

LOL, dein hund gefällt mir :-)))

Also wenn du in der nähe bist probiert er es gar nicht mehr erst?
Kannst ihn aus dem fenster raus beobachten?
LG
Katy

nein, wenn ich in der nähe bin, schaut er den biomüll nicht mal an. er tut so richtig desinteressiert :rolleyes: sogar, wenn ich "nachschub" rausbringe...
vom fenster aus seh ich leider nicht hin :(

Hehehe aber ich denk ein Zaun runderherum wär gar nicht mal so schlecht?

Ich hoff ich lern ihn bald kennen

nein, zaun möcht ich eigentlich nicht...

ja, wenn du ihn kennenlernst, darfst du dir dann gedanken machen, wie du deinen biomüll sicherst :D

Hallo Katy,

Einfachste Lösung: Baustahlgitter kaufen, in passende ca. 20 cm breite Streifen zuschneiden lassen und mit den Spitzen nach unten um den Komposter herum in den Boden schlagen. So musst Du keine Zeit damit verschwenden, Dich auf die Lauer zu legen um ihn auf "frischer Tat" zu ertappen und vielleicht für ein ganz normales Verhalten zu bestrafen.:( Er wird damit wahrscheinlich sowieso nur noch besser darin, sich nicht erwischen zu lassen (gratuliere zu Deinem schlauen Kerlchen - hab selber so einen und bin stolz drauf!:) ).

lg
Gerda

Oben