jagdhundeausbildung

hund1234

Neuer Knochen
mir ist schon klar, dass in diesem forum das thema nicht so beliebt ist.

aber vielleicht hat jemand von euch trotzdem einen tip für mich, wo ich mit meinem vorstehhund jagdlich trainieren kann (für die anlagenprüfung, feld-wasserprüfung). leider haben die meisten jagdlichen trainer immer noch die verstaubten ausbildungsmethoden.
daher suche ich jemanden, der jagdhunde nach dem heutiges stand der hundeausbildung (sekundärmotivation und nicht meidemotivation) trainiert.

raum niederösterreich, wien, burgenland ware super

danke

Wir haben in unserer Huschu jeden Mittwoch Jagdgebrauchshundekurs.
Sind in Horitschon (mittleres Bgld).
Wenn du Infos willst, schreib doch Toerpe hier im forum eine PN!
LG, Andrea+Joy

warum soll das thema hier nicht so beliebt sein ? ich finds gut dass du mit deinem hund arbeiten willst ;)

lg, nina

hund1234 schrieb:
mir ist schon klar, dass in diesem forum das thema nicht so beliebt ist.

aber vielleicht hat jemand von euch trotzdem einen tip für mich, wo ich mit meinem vorstehhund jagdlich trainieren kann (für die anlagenprüfung, feld-wasserprüfung). leider haben die meisten jagdlichen trainer immer noch die verstaubten ausbildungsmethoden.
daher suche ich jemanden, der jagdhunde nach dem heutiges stand der hundeausbildung (sekundärmotivation und nicht meidemotivation) trainiert.

raum niederösterreich, wien, burgenland ware super

danke

Hi,

erstmals finde ich es toll, dass du wirklich mit deinem Wauz arbeiten möchtest - es gibt eh genug Sofatiger !!

Leider weis ich zu Vorstehhunde recht wenig - aber es gibt doch sicher eine Orga hinter der Rasse - oder - eventuell kann man dir dort weiterhelfen.

mfg -- Andreas

Hi!

Bitte nicht als Werbung werten - keine Ahnung, ob ich den Link da reinstellen darf - , ich kenn die Leute nicht, hab auch sonst mit Jagdhunden nix zu tun und weiß auch nicht, was die tun.

Ich seh nur manchmal ein Auto stehen, dort wo ich spazierengeh und da steht groß http://www.jagdhundetraining.com drauf.

Vielleicht kennst du die/den eh.

lg
Nicole

Liebe Isatta, aber hast du in den Link mal reingeschaut und auf Traininggeräte geschaut?
Ich glaube nicht dass das dass ist was wir uns unter einer partnerschaftliche Erziehung vorstellen.......................
lg. Sonja

Sonja1 schrieb:
Liebe Isatta, aber hast du in den Link mal reingeschaut und auf Traininggeräte geschaut?
Ich glaube nicht dass das dass ist was wir uns unter einer partnerschaftliche Erziehung vorstellen.......................
lg. Sonja

:mad: Aber es steht dort immerhin = "dieses Gerät darf man in Österreich weder besitzen noch erwerben" - Kontaktadresse in Wien. So kann man sich aus aus der Affäre ziehen :mad:

mfg -- Andreas

Anhang anzeigen 16722

find es auch klasse das du mit deinem Wuff arbeiten willst.....

also ich geh ab und an in so nen verstaubten Jagdhundekurs den ihr alle da meint,...und ich muss sagen bei uns am Tullnerjagdklub gehts net so furchtbar zu,......sicher wird der Hund net verscheissert udn es wird mit disziplin gearbeitet aber mit Teletakt usw wird schon ewig nimmer *öffentlich* gearbeitet,......ich weiß aber net was die leute daheim tun,.......aber im Kurs......ist außer einer keiner Böse zu seinem Hund...

danke für eure tips. ich melde mich einmal durch alle durchsurfen.

falls noch jemanden etwas einfällt, dann schreibt mir.

lg

Oben