Danke mal für die Antworten
Naja leider ist sie kein reinrassiger DKH, aber ich kenne einen Jäger aus meiner Hundeschule (hat einen Weimaraner) der meinte das es die möglichkeit gibt, nur er ist leider im Süden von NÖ und das ist mir zuweit da ich kein Auto habe.
Er hat mir auch einen Link genannt den ich jetzt natürlich vergessen habe da es schon mind. 6 Wochen her ist

aber wenn Sandy wieder fit ist sehen wir ihn sicher wieder und dann frage ich nochmal, bzw mein Trainer kennt sicher auch genug Leute bzw weiß wie was wo wann ....
Naja ich sage ich möchte das nicht Just for Fun (auch wenn es so ist) sondern ich möchte das sie Ihren Trieb ausleben (Beute anzeigen und apportieren) kann, bzw sie fördern für das was in ihr steckt, und damit meine ich nicht das sie einen Hasen jagen soll oder dergleichen, sondern das sie es eben nicht macht, aber ihrer angeborenen Aufgabe nachgehen kann...
Einfach das sie garnicht auf die Idee kommt, eben durch die Ausbildung.
Ich hätte kein Problem wenn sie mal am Wochenende mit einem Jäger arbeitet, natürlich muss das alles Hand und Fuss haben und nicht 1x und dann nie wieder das ist mir klar.
Gebe aber meinen Hund ja auch nicht ab und sage ich komme in paar Stunden wieder das muss man halt schauen wie man das vereinbaren kann.
Danke werde mir die Links mal anschauen