Jagdausbildung

meisnt du den Tullnerjagdklub oder meinst du die Hundeschule Tulln?

mich interessiert das nur weil ich halt auch wieder vorhab hinzugehen, aber ich muss dazusagen ich geh dortn net hin weil ich freunde haben will sondern weil ich dem Hudn was gutes un will. kann nur von dem was i mitbekommen habe, weil mein Vater geht mit Ambi hin, das sie ein echt nettes Klima untereinander haben.aber viellei liegt es auch daran das mein Dad jeden kennt..??

naja direkt gesagt hat er's natürlich nicht....aber es kam schon recht deutlich so rüber. kann aber auch sein, dass meine sis da nur einen komischen erwischt hat am tel. vl. sind sie eh ganz nett.

den hund, den ich kenne ist ein ridgeback, der sich von mir nicht mal anfassen ließ, weil er so angst vor trainern hat seit dieser "huschu". dieser hund hat aber grundsätzlich überhaupt kein problem mit menschen - nur mit trainern :rolleyes:

also das muss ich doch richtig stellen (hab dann nochmal nachgefragt): hast recht gehabt, der ridgeback war in der huschu tulln! :o:)
das mit meiner schwester war allerdings beim jagdclub.

Hallo Zusammen!
tut mir leid das Thema nochmal anzufangen aber 2007 ist ja schon ein zeitl her :-)
Wir bekommen in 2 wochen einen kl Münsterländer welpen und wir wollen sie jagdlich ausbilden nur iwie ist das mit jagdhundeschule bzw jagdclub finden nicht so einfach. ich hatte ghofft dass es einen jagdwelpenkurs gibt...

ich bräuchte iwas in wien bzw wu (mauerbach bis tulln... ) kommen aus dem 14.
wäre toll wenn iwer was weiß

vielen dank!

ICh kenne es so, dass der Triller das Signal für "down" (liegenbleiben auch ohne Sichtkontakt). Ist für manchen Hund schon schwer........dass der Jäger das immer wieder geduldig "händisch" korregiert, finde ich schon mal nicht schlecht;)
Die andere Methode, den Hund dazu zu bringen, willst du gar nicht wissen :(

Sich am besten an den zuständigen Rassehundeclub wenden oder an den Züchter. Am besten mal beim ÖKV nachfragen. Aber eigentlich müßte der Züchter das am Besten wissen, wenn er Hunde mit Papieren aus einer jagdlichen Leistungszucht verkauft.

lg
Andrea

Danke für den Tipp aber der zwerg kommt aus der Steiermark, darum die frage wegen wu bzw wien...
konnte im net einfach nichts finden...

liebe grüße

Oben