Jägersmann gesucht!

doggy

Super Knochen
Hallo liebe leute!
ich bin auf der suche, nach einem jäger, der einen reinrassigen glatthaar-Jagdterrier will/sucht .
der kleine ist seid gestern bei mir, weil im das tierheim oder die erschiessung drohte.

ich suche deshalb einen jäger, weil dieser hund gefordert werden muß, am besten im wald, da wo er hingehört.
auf jeden fall, wird ein "jagd"terrier-erfahrener männlicher halter gesucht, der sehr viel zeit und geduld hat und den hund erzieht vorallem zeigt, wo dseine grenzen sind.
erzogen, wurde er nämlich nicht.
er ist 8 monate alt, stubenrein und versteht sich "noch" mit katzen.

er ist kein familienhund, fixiert sich nur auf eine person. kinder sind am anfang interresant, werden aber nach kurzer zeit verwiesen.

er ist ein kleiner dominanzbolzen, lieb und trotzallem sehr umgänglich.
nach anfänglicher schüchternheit "anderen" hunden gegenüber, taut er schnell auf und ist dann eher auf spielen und toben.
unter jagdterriern, will er sich behaupten und kann auch den macker raushängen lassen.

wer kennt einen jäger, der zufällig auf der suche nach einem solchen hund ist?

p.s: gestern war ein jäger zu besuch und der sagte mir das er super jagd-qualitäten hat und hervorragend als meutehund geeignet ist..

Hallo Doggy!

In welchem Eck ist der Hund denn momentan zu Hause?

Und warum wird nur ein männlicher HF gesucht? :confused:

Ich stells mit Deinem Einverständnis mal in ein Jagdforum...
lg
chasseuse

chasseuse schrieb:
Hallo Doggy!

In welchem Eck ist der Hund denn momentan zu Hause?

Und warum wird nur ein männlicher HF gesucht? :confused:

Ich stells mit Deinem Einverständnis mal in ein Jagdforum...
lg
chasseuse

ja, wäre dir dankbar, fürs verbreiten! :)

männlicher hf, weil er sehr männerorientiert ist und einfach nen besseren draht zu männern hat, frauen interessieren ihn nicht wirklich...

zu besichtigen ist er bei mir in oö nähe salzburg!

danke dir!

Werds auch gleich in den Verteiler schmeissen am Abend und die Fotos mit reinnehmen.

LG Sylvia

P.S: OT: Super Halsband, falls du weisst woher das ist bitte PN....
und immer wieder MEINE Numi :D

Sylvia & Bande schrieb:
Werds auch gleich in den Verteiler schmeissen am Abend und die Fotos mit reinnehmen.

LG Sylvia

P.S: OT: Super Halsband, falls du weisst woher das ist bitte PN....
und immer wieder MEINE Numi :D

danke sylvia!

p.S: pssssssst....ich mach die halsbänder selbst! die kriegst nur bei mir.;) auch OT.. ;)

jössas - na,...is deeeeeeeeeeeeeeeer herzig!!!

mary, ich komm dich besuchen! :eek: :D

du, ich werd gleich einen befreundeten jäger alamieren, der schon einen terrier hat,..vielleicht weiß der jemanden!

lg
doris

hi mary!

vielleicht sollte der erwin nicht zu ienem jäger,...
dort wird er im normalfall zwingerhund und nur bei bedarf herausgeholt!

ein vernünftiger, sportlicher mensch wäre besser,...ein ausbruchsicherer garten und artgenossen und es geht ihm supi!

oder?

lg
doris

Doretta schrieb:
jössas - na,...is deeeeeeeeeeeeeeeer herzig!!!

mary, ich komm dich besuchen! :eek: :D

du, ich werd gleich einen befreundeten jäger alamieren, der schon einen terrier hat,..vielleicht weiß der jemanden!

lg
doris

bist herzlich willkommen, häng dich einfach an dich sylvia dran! :D

du, mein bekannter hat sich den hund schon angesehen, der ist hin und weg!!

und ich auch *schwärm* *schwärm*

vielleicht bringt der etwas in erfahrung,...ich hab ihm eh gesagt, dass ein zweiter terrier doch nicht ins gewicht fällt, oder?

hihihi

lg
doris

Doretta schrieb:
hi mary!

vielleicht sollte der erwin nicht zu ienem jäger,...
dort wird er im normalfall zwingerhund und nur bei bedarf herausgeholt!

ein vernünftiger, sportlicher mensch wäre besser,...ein ausbruchsicherer garten und artgenossen und es geht ihm supi!

oder?

lg
doris

aaaaaaaaaaaaaaalso: nicht jeder jäger ist ein*****. ;) (was die hundehaltung betrifft)
ich hab den kleinen nun eine woche bei mir und hab ihn studiert.
er ist ein kleiner aufgeweckter kobold, der sehr, sehr anhänglich is und daher ziemlich eifert.
er bei mir, darf kein anderer kommen, zeigt dann schon mal die zähne, seine schönen weißen kleinen haua ;) , ein lautes grummeln kommt ihm schon "sehr" oft aus.
er is ausserdem ein wunderbarer schauspieler. :D

ich weiß ja auch nicht, von jedem hör ich was anderes.
bin schon ganz :confused:

der jäger, hat mir gesagt (hat schon seid jahren diese rasse), dass er in den wald gehört.
obwohl mich das auch wieder irritiert, weil er derzeit :o keinen jagdtrieb hat und uns menschleins nicht von der seite geht.er versteht sich ja auch mit den katzen.?!
ich sag, den kann ich an eine einzelperson, der agility oder eben hundesport mit ihm macht, vergeben, aber: auf jeden fall nicht zu kleinkindern.
da, er total eifersüchtig ist und kinder unterbuttern will.(live miterlebt ;) )
es ist halt, ich lern ihn jeden tag besser kennen und jeden tag stell er sich mir von einer neuen seite vor.

Doretta schrieb:
du, mein bekannter hat sich den hund schon angesehen, der ist hin und weg!!

und ich auch *schwärm* *schwärm*

vielleicht bringt der etwas in erfahrung,...ich hab ihm eh gesagt, dass ein zweiter terrier doch nicht ins gewicht fällt, oder?

hihihi

lg
doris

wenn er nicht so eifersüchtig wär, wär das sicherlich kein prob.
ansonsten, kannst bei zwei jagdis immer einen kübel wasser bereitstellen! :rolleyes: ;)

ah, mein bekannter hätte dann 6 hunde - hihihi

ich hab ihn schon angesetzt, vielleicht ergibt sich etwas!!

lg
doris

Huhu....... hat sich schon was ergeben?

So wie das jetzt klingt, könnte er unter Umständen doch auch zu einer Frau, oder?

lg
chasseuse

Oben