Jäger

Ich habe im Bekanntenkreis einige Bauern.

Erst heute hat mir meine Freundin erzählt, dass sie schon so sauer ist, weil sie täglich beim Lesen (Weinbauern) in Hundescheiße steigen. Also sie und die Arbeiter.
Wenn sie dann zur Jause zusammensitzen stinkts furchtbar und es ist einfach nur grindig. :(
Und dann erst beim nach Hause fahren im Auto...

Ebenso der Bruder einer Freundin. Am Feld steigt er ständig in Hundescheiße.
Mittlerweile ist er auch nicht mehr freundlich, wenn er Hundebesitzer trifft.
Er fragt ob sie angschissene Erdbeeren lecker finden....

Ich kann sie verstehen. Niemand findet es toll, wenn in seinem Vorgarten die Hunde hinkacken, aber den Wein/Bauern solls nicht stören.

Sorry,aber das hat nix mit dem zu tun was ich schrieb! Ich bin nicht "spazieren gewesen zwischen den Rebzeilen"! Ich habe den kürzesten Weg zurück zur Strasse genommen! (Wegen eines gesundheitlichen Problemes! Das ist a bisserl was anderes!
Allerdings habe ich schon welche gesehen die das mit ihren Hund(en) machen.
 
Achja, und der Unrat der auf diesem ganzen Gelände liegt,Plastikflaschen,Dosen Mc Donaldssackerln, Präservative(gebraucht) u. Heineken Glasbierflaschen die auch manchmal zerbrochen auf der Strasse liegen, ist glaub ich schlimmer als mal Hundekacke am Schuh zu haben !
 
Am Schuh geht ja noch. Ich habe es mal geschafft, mich beim Spielen mit Ivy in Durchfall zu knien... War schön versteckt zwischen Laub.
Gegen Kot am Schuh hilft übrigens ein Hufkratzer, damit bekommt man es wieder weg und muss es nicht im Auto mit nach Hause nehmen. ;)
 
Frage - vielleicht weiß ja jemand eine Antwort: welche Reichweite hat denn so ein Jagdgewehr mit dem man auf Rehe schießt? Beziehungsweise darf in Richtung Menschen geschossen werden und wie muss jedes Jagdgebiet als solches gekennzeichnet werden, oder muss sich der Jäger vergewissern, dass keine Personen in der Nähe sind?
Dabei rede ich davon, dass man auf Wegen geht und nicht irgendwo im Gebüsch rumläuft.
 
Ich kann dir zwar deine Fragen nicht beantworten,aber ich habe schon erlebt dass die Treiber vielleicht 20 Meter von uns entfernt waren u. auch die Jäger. Es ist bei uns NIE etwas gekennzeichnet, wann u. wo gejagt wird! Und wir waren auch nicht im Gebüsch damals unterwegs sondern auf einem betoniertem Weg! Mittlerweile sind dort einige Wege sogar als Walk-u. Mountainbikestrecken ausgewiesen, leider ! :-(
 
Es geht um einen als Radweg ausgeschilderten Radweg. Keine Kennzeichnung. Es war keine Treibjagd, nur zwei Jäger, die in Richtung Radweg geschossen haben. Uhrzeit kurz vor 9 Uhr in der Früh. Erschossen wurde ein Reh.

Im Jagdgesetz und Waffengesetz findet man witzigerweise nichts zu dem Thema - außer ich hab's übersehen....
 
Da haben sich die 2 sicher fahrlässig verhalten:mad:

Reichweite bis zu 1000 meter...nur glaube ich, das das nicht viele können.

Und zum armen Reh, das wird sicher gut geschmeckt haben, genauso wie Kuh, Schwein, Huhn, Fisch;)
 
Ich hab prinzipiell ja wirklich nichts gegen Jäger und bis jetzt auch wirklich immer ein sehr gutes Auskommen!! Überhaupt bei uns im Ort! Seit Jahren keine Probleme, obwohl ich viel im Wald unterwegs bin. Heutiger Vorfall war auch nicht bei uns im Ort...hab mich nur geschreckt, nicht wegen dem Reh.....aber ich war genau am dem Feld gegenüberliegenden Radweg mit Hund unterwegs. Das Problem ist....beschwer ich mich, habens mich auf der Liste..... 😞
 
Es geht um einen als Radweg ausgeschilderten Radweg. Keine Kennzeichnung. Es war keine Treibjagd, nur zwei Jäger, die in Richtung Radweg geschossen haben. Uhrzeit kurz vor 9 Uhr in der Früh. Erschossen wurde ein Reh.

Im Jagdgesetz und Waffengesetz findet man witzigerweise nichts zu dem Thema - außer ich hab's übersehen....

Das findet sich in den Unfallverhütungsvorschriften des jeweiligen Landes.. wobei diese Vorschrift in jedem Land gleich sein dürfte...

http://www.landesjagdverband.de/jag...fallverhuetungsvorschrift-jagd/a/show/c/News/

(7) Wenn sich Personen in gefahrbringender Nähe befinden, darf in diese Richtung weder angeschlagen noch geschossen werden. Ein
Durchziehen mit der Schusswaffe durch die Schützen- oder Treiberlinie
ist unzulässig.
 
Ich hab prinzipiell ja wirklich nichts gegen Jäger und bis jetzt auch wirklich immer ein sehr gutes Auskommen!! Überhaupt bei uns im Ort! Seit Jahren keine Probleme, obwohl ich viel im Wald unterwegs bin. Heutiger Vorfall war auch nicht bei uns im Ort...hab mich nur geschreckt, nicht wegen dem Reh.....aber ich war genau am dem Feld gegenüberliegenden Radweg mit Hund unterwegs. Das Problem ist....beschwer ich mich, habens mich auf der Liste.....

Ich hatte mich bei der Jagdaufsichtsbehörde über einen Jäger beschwert, der mich und meine Hunde bedroht hatte... obwohl ich mit unseren Jägern hier auch sehr gut auskomme..

Dabei stellte sich dann heraus, dass dieser Jäger wegen einem ähnlichen Fall schon vor Gericht und wegen solcher Vergehen bereits bekannt war.. ein Gastjäger... und den Namen bekommen sie nicht gesagt, wenn man es nicht möchte... aber die Jäger in meiner Gegend fanden das Verhalten auch nicht korrekt und möchten mir solchen Leuten auch nicht in Verbindung gebracht werden..
 
Am Schuh geht ja noch. Ich habe es mal geschafft, mich beim Spielen mit Ivy in Durchfall zu knien... War schön versteckt zwischen Laub.
Gegen Kot am Schuh hilft übrigens ein Hufkratzer, damit bekommt man es wieder weg und muss es nicht im Auto mit nach Hause nehmen. ;)


Das ist ganz sicherfurchtbar widerlich. Aber was soll man man machen, wenn man Durchfall bekommt-ich würd das auch schön im Laub verstecken. Das ist eine Ausnahmesituation, dafür kann man nichts-aber Hunde in die Weingärten sch...zu lassen und dann nicht wegzuräumen, das ist wirklich unter aller Sau.
 
Aber was soll man man machen, wenn man Durchfall bekommt-ich würd das auch schön im Laub verstecken.

Auf Asphalt ist es schwierig, dünnflüssigen Kot restlos wegzubekommen, trotzdem versuche ich immer wegzukratzen, was geht. Notfalls mit mehreren Kotbeuteln.
Gerade auf erdig-laubigem Untergrund sollte es allerdings möglich sein, da kann man sogar Laub und Erde als "Bindemittel" verwenden. :confused:
Da das Ganze direkt am Weg war, gehe ich mal von hündischen und nicht von menschlichen Hinterlassenschaften aus. Letztere sind für mich auch ein Ausnahmefall, man kann ja nicht verlangen, dass jeder Mensch jederzeit Kotbeutel rumträgt, für den Fall der Fälle. :D
 
Schon sehr ungewöhnlich, dass ein Jäger mit Waffe, Beute und Hund öffentliche Verkehrsmittel nutzt... :rolleyes:
 
Oben