Jäger von eigenem Hund gebissen?

Um diese Art von Beiträgen ging es mir-die Story wird sofort als unglaubwürdig abqualifiziert - Hunde können anscheinend gar nicht so reagieren, außer sie haben einen Tumor oder werden schlecht behandelt. Bei Hunden wird nach Gründen gesucht-tut man das bei Kindern, wird das als Verharmlosung gewertet.
Findest du denn die Story glaubwürdig? Daß sie genau so geschehen ist, wie es hier beschrieben wird?

Würde es dich wundern, wenn du mit deinem Hund durch den Wald gehst, und plötzlich greift er dich hochagressiv an und verletzt dich ordentlich?
 
Findest du denn die Story glaubwürdig? Daß sie genau so geschehen ist, wie es hier beschrieben wird?

Würde es dich wundern, wenn du mit deinem Hund durch den Wald gehst, und plötzlich greift er dich hochagressiv an und verletzt dich ordentlich?

Ja, ich würde mich wundern, wenn mein Hund plötzlich so ausrasten würde. Aber daß irgendein Hund das tut, kann ich mir schon vorstellen. Nicht aus dem Nichts-aber keiner hier kennt den Hund, keiner weiß, ob der vorher schon mal auffällig wurde.
 
Ja, ich würde mich wundern, wenn mein Hund plötzlich so ausrasten würde. Aber daß irgendein Hund das tut, kann ich mir schon vorstellen. Nicht aus dem Nichts-aber keiner hier kennt den Hund, keiner weiß, ob der vorher schon mal auffällig wurde.

Und warum darum dürfen hier keine Vermutungen angestellt werden, wie es dazu gekommen sein könnte?

Jeder hinterfragt so einen Vorfall einfach.
 
Solche Meldungen mit plötzlich , aus unbekannten Gründen, aus dem nichts verletzte ein Hund sein eigenes Herrli schwer, tragen nicht gerade zur Beruhigung derer bei, die eh schon ängstlich , skeptisch gegenüber Hunden sind ... Wie man einen Hund dazu bringt einen zu beissen macht ja sogar ein beliebter Hundetrainer ganz öffentlich vor und nennt das Therapie ;)
 
Ich hab keine Ahnung wie die Jagdhundeausbildung abläuft, aber wenn einer über Jahre ein harmonisches Team mit seinem Hund (Jagdhund hin Jagdhund her ) bildet, der von jetzt auf gleich völlig grundlos auf seinen Partner losgeht und ihn krankenhausreif beisst , ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen außer eben dass ein Hirnschaden vorlag der in dem Moment ausbrach ....

Wenn nach "alter Schule" grundsätzlich übers Belohnungsprinzip (unserer hat immer Knacker bekommen :D), aber mit viel Drill. So ganz kurz gesagt ^^
 
Oben