Cato
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja die drohung ist ei bisschen wild, aber eigentlich finde ich, dass die joggerinnen genauso unrecht hatten.
Lg Selina
naja die drohung ist ei bisschen wild, aber eigentlich finde ich, dass die joggerinnen genauso unrecht hatten.
Lg Selina
Wieso denn? Weil der Hund ohne Leine im Wald war? Glaubst Du, der muss angeleint sein?
müssen nicht aber sollte auf jeden fall, allein des wildes wegen!
Generell gut, daß auch mal ein Jäger zur Rechenschaft gezogen wird.
Allerdings bin ich auch der Meinung, daß man einen Hund im Wald nicht frei laufen lassen soll. Es mag ein paar wenig Hunde geben, die einem Wildtier nicht nachlaufen oder sich noch abrufen lassen, aber der Großteil wird es wohl zumindest hetzen. Das ist nicht o.k.!
Wieso denn? Weil der Hund ohne Leine im Wald war? Glaubst Du, der muss angeleint sein?
Woran liegts
Ja woran denn, würde mich interessieren.
Was verstehst du unter hetzen und wann beginnt hetzen? Ist ein Nachlaufen von 50 m (ja, ja ich weiß sind 50 m zuviel) auch ein Hetzen?
Moin,
so wäre bei uns z.B. die Rechtslage. Danach ist es bei uns Vorschrift, dass der Hund im Wald angeleint zu sein hat.
Tschüss
Ned
Aber Österreich ist nicht Schleswig Holstein....
Bei uns gilt in den meisten Bundesländern: Hund darf nicht jagen, Hund muss sich im Einflußbereich seines Halters befinden. Bleibt natürlich immer eine gewisse Grauzone, wenn es keine Zeugen gibt, nur Jäger und Hundehalter.
zur Info: rechtliche Lage zu "Hund im Wald" in Österreich
http://ombudsmann.lebensministerium.at/article/articleview/24593/1/6766