Jäger aus dem Tierreich

Niki83

Super Knochen
ich brauche eure hilfe ...
bitte fragt jetzt net wie, was, warum - das wär viel zu kompliziert hier zu erklären. kurz gesagt, es geht um eine marketingaktion meiner firma.

also meine frage:
welcher jäger aus dem tierreich fällt euch spontan ein?

mir zb sind folgende tier sofort in den kopf geschossen: puma, jaguar, leopard etc. oder die falken, adler etc.

ich freu mich schon auf eure antworten!

danke!
niki
 
zusatz: es sollte ein tier sein, dass sich positiv vermarkten lässt.

Richtig angewandt lässt sich doch jedes Tier positiv vermarkten.... auch ein Hai ;)

Wespen (sind für mich auch irgendwie Jagdtiere - sehen zumin. gefährlich aus), Krokodil, auch Katzen jagen... es kommt halt dann drauf an, was du vermarkten willst... aber, ich frag jetzt eh nicht wie, was, warum... :D
 
Richtig angewandt lässt sich doch jedes Tier positiv vermarkten.... auch ein Hai ;)

Wespen (sind für mich auch irgendwie Jagdtiere - sehen zumin. gefährlich aus), Krokodil, auch Katzen jagen... es kommt halt dann drauf an, was du vermarkten willst... aber, ich frag jetzt eh nicht wie, was, warum... :D

ok, ok, ganz kurz ... es geht anscheinend doch net ohne erklärung! :p;)
meine firma beinhaltet in ihrem firmenwortlaut das wort "hunt" - zu deutsch: die jagd. unser unternehmen ist eines der renommiertesten, internationalen personalberatungen auf top managementebene (geschäftsführer, vertriebsleiter etc.). nun soll das unternehmen aufgrund diverser umstrukturierungen neu vermarktet und speziell in österreich neu am markt positioniert werden.

drum suchen wir nach einem "gedanklich positiv besetzten jäger", nicht nach einem "killer". natürlich töten alle, aber zB der hai verbindet meine emotionen eher mit negativem.
 
Wolf
Tiger
Löwe
Jaguar (schw. Panther)
Puma
Gepard (außerdem noch schnell, vielleicht auch gut zu vermarkten?)
Katzen
Hai
Adler
Uhu (steht auch für Klugheit?)
der größte Jäger überhaupt: der Mensch
Krokodil
Fuchs
Marder
Bär (Eisbär, Braunbär etc.)
 
... und in diesem Zusammenhang wären die üblichen Jäger (Tiger, Löwe, Puma...) irgendwie langweilig....

Ich wär mutig und würd es mit einem Adler, Falken, oä probiern - oder wirklich mit einem Hai ... auch Haie lassen sich in Werbungen sympathisch rüberbringen....

http://www.witzige-werbespots.tv/spotanschauen.php?werbespot=13

Ich hoffe das ist der Richtige Spot - ich kann ihnin der Arbeit leider nicht ansehen, aber es müsse passen - also ich find den Hai nett...
 
... und in diesem Zusammenhang wären die üblichen Jäger (Tiger, Löwe, Puma...) irgendwie langweilig....

Ich wär mutig und würd es mit einem Adler, Falken, oä probiern - oder wirklich mit einem Hai ... auch Haie lassen sich in Werbungen sympathisch rüberbringen....

http://www.witzige-werbespots.tv/spotanschauen.php?werbespot=13

Ich hoffe das ist der Richtige Spot - ich kann ihnin der Arbeit leider nicht ansehen, aber es müsse passen - also ich find den Hai nett...

hihi, der hai is super! :D
 
wie gesagt, mein erster gedanke war der puma. aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr find ich gefallen an den tieren adler oder falke. weil irgendwie hätt ich gern was österreichisches. bei diesen tieren muss man wiederum nur aufpassen, dass es sie nicht schon in irgendeinem wappen oder ähnlichem gibt und daher auch schon "markenrechtlich" geschützt sind. :rolleyes:
 
Positiv sind sicher alle Großkatzen, am besten Tiger oder noch besser Panther (geschmeidig, edel), ist aber sicher schon ziemlich ausgelutscht.

Momentan in aufgrund von Knut ist auch der Eisbär.

Hunt könnte man auf jeden Fall in Beziehung zu Afrika und Safari und dort ansässige Jäger bringen, Afrika steht für Wärme, Abenteuer und unendliche Weite.

Eisbär wäre halt eher das klare, kalte, aber auch weite. Wäre die Frage, was besser für die Firma passt.
 
Total anmutige Jäger sind meiner Meinung nach Seehunde. Elegant, schnell, und sicher auch sympathisch. Oder auch Delphine, die sind auch noch sehr intelligent.
 
Oben