JAD Dogs...

Habe andere Erfahrungen: Z.B. habe ich im Alltag - im U-Bahn-untergeschoß in München - sehr wohl gemerkt, daß meine zwei Agilityhunde sich viel besser auf Entfernung führen ließen als ihre Vorgänger...Und das Körperbewußtsein wurde dadurch auch gefördert...auch Dog-dance kann das,
und die Bindung wird viel besser - also auch für den Alltag nützlich.....!

LG

F-K

ich glaub ich hab nirgendwo geschrieben dass es völlig umsonst wär ;)

aber dafür müsste man nicht gezielt Agi trainieren. Und es ist im Alltag völlig blunzn ob der Hund am Platz die Kontaktzonen perfekt beherrscht oder eben ein wunderschönes Sternengucker-Fuß zeigt.

Klar die Arbeit miteinander, das sich-immer-besser-kennenlernen usw schweißt zusammen und erleichtert den Alltag. Aber deswegen ists nicht unbedingt nötig UO zu machen damit ruhig an einem Artgenossen vorbei kann oder Agi damit man Ubahn fahren kann ;)

@sumsum

wieso jetzt die I-tüpfel Reiterei-ich denke man kann Taminos posting schon richtig verstehen. Meine zwei liegen nach einem Vormittag in der Huschu auch entspannt den restl Tag rum. Und zwar nicht weil ich böser HH sie den ganzen Vormittag geschunden hab (aktiv arbeiten tun sie mit Pausen vl 20 min, dazu gibts Hundekontakte, plantschen im Bach, kurze Waldrunde etc )sondern weil sie ausgelastet, müde und satt sind...könnte man also auch als streichfähig betiteln :)

Oben