Jacky und Willi-DRINGEND!

marie83

Super Knochen
Hallo zusammen!

Eine Dame hat mich per Mail angeschrieben und sucht mehr als dringend einen Platz (auch eine Pflegeplatz wäre super) für Willy (4 Jahre) und Jacky (2 Jahre). Der Sohn hat eine schwere Allergie und sie mussten neue Möbel bestellen, diese kommen am 5.12. und bis dahin MÜSSEN die Katzen weg sein :-( ich möchte einfach nur den Katzen helfen, damit sie nicht im TH landen (oder sonstwo)! Vielleicht kann mir auch jemand von den hier ansässigen Tierschutzvereinen helfen! Mir ist klar, dass die Chance der zwei einen Platz zu finden mehr als schlecht ist, aber ich versuch es trotzdem.
Hier der Bericht der derzeitigen Besitzer der zwei (ich habe der Besitzerin übrigens zu Schutzgebühr und -vertrag geraten, ob sie es befolgt, weiss ich nicht):
"Wie haben einen ganz lieben Kater, der Aufgrund einer vor kurzem massiv
aufgetretenen Katzenallergie unseres Sohnes ein neues zu Hause sucht.

Sein Name ist Willi, ist 4 Jahre alt, hat die Basisimpfungen für eine
Wohnungskatze erhalten. Ist gesund, spielt gerne mit Flummi und
Laserpointer.
2lovix.jpg

v3jfhw.jpg

Wir haben aber auch ein Weibchen, 2 Jahre alt, hat auch die Basisimpfung
erhalten, ist sehr verspielt und sucht auch ein neues zu Hause.

303jxxh.jpg

2q03hqu.jpg

P.s: Wir sind sehr bemüht, dass beide Katzen ein neues zu Hause finden.
Beide Katzen wurden kastriert/sterilisiert.

Selbstverständlich sind die Katzen KOSTENLOS inkl. sämtlicher
Katzenuntensilien (Polster, Tragetasche, Flummi, Laserpointer,
4 Keramik Futterschüsseln, 2 Katzenklo´s - 1x eckig klein,
1x dreieckig groß). Und ein Monatsvorrat an Katzenfutter stellen wir auch
bei.

Sie erreichen uns unter 0664 / 947 70 92.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die Charaktereigenschaften der beiden:

Charaktereigenschaft von Willi (Männchen):

starke Charakterkatze, möchte nur Schmusen wenn er will, fordert dies aber
auch ein (sanftes hintatzen aber nicht aggressiv !!!). Sehr gutmütiger
Kater, ansonsten unkompliziert. Braucht Aufmerksamkeit. Spielt gerne mit
Flummi und Laserpointer.
Die ersten 3 Lebensmonate hat er im Garten verbracht und hat dies sehr
genossen. Deshalb hat er es gerne wenn das Fenster offen ist. Er teilt sich
sein Fressen gerne ein, wobei er bei Jacky manchmal zu kurz kommt.
Willi ist extrem kitzelig auf seinen Hinterpfoten, daher bitte nicht
streicheln, dies mag er überhaupt nicht.

Schokolade bitte nicht offen liegen lassen, da er diese sehr liebt.

Charaktereigenschaft von Jacky (Weibchen):

Ist ein kleiner Vielfraß. Frisst alles gleich auf und manchmal auch noch in
Willi sein Fressen. Ist sehr verschmust, kann aber vor lauter liebe den
berühmten "Liebesbiss" anwenden, dieser zwickt etwas. Ist ganz verrückt nach
dem Laserpointer und Alukugeln. Jacky bringt die geworfenen Spiele wieder
zurück, damit man sie wieder wirft (fast wie ein Hund) --> aber nur wenn Sie
will. Wenn mal laut gestritten wird, mag Sie dies überhaupt nicht, kommt
sofort um die Leute zu beruhigen (sie miaut und tatzt leicht auf die laut
sprechende Person hin) damit diese aufhört.

Beide sind Stubenrein.

:eek: Wow, echt jetzt? Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass jemand sie aufnimmt! Nimmst du sie zur Pflege oder Fix? Ich hoffe, dass morgen bei euch alles klappt! Ich danke dir vielmals, dass du dich der beiden annimmst :)

wir nehm sie fix :) , und zu dem gerücht das tigerl zu "gewöhnlich" sind ( was ich desöfteren schon gehört hab ) kann ich nur sagen das es völliger blödsinn ist , katzen sind nicht wegen ihres aussehns speziell , sondern wegen dem charakter , und sowie beschrieben haben diese beiden katzen einen überaus seltenen charakter , der mir zusagt :)
wir freuen uns schon sehr , und werden auch heute noch alles katzensicher machen :)

Mah Insomnia ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das freut und ich denke auch ihr bekommt zwei ganz tolle Katzen ins Haus! Ich hoffe, ihr versorgt uns mit vielen Fotos von dem Neuzugang ;)

die beiden sind seit heute mittag bei uns :)
sind zwar noch seehr seehr zurückhaltend , der willi eher mehr , der versteckt sich noch in der garderobe , jacky maunzt herum und schmiegt sich an beine und hände und lässt sich sogar hochnehmen , mein hund hat sich auch schon damit abgefunden , er wurde anfangs angepfaucht , und seit dem steht er unter dauer beobachtung von beiden katzen *gg* leider haben sie ihr essen noch garnicht angerührt .. und auf dem kaklo waren sie auch nur um sich reinzusetzen , aber nix anderes .. ich hoff das wird alles noch und sie haben nicht so einen schock das sie garnix mehr wollen ..
fotos werde ich heute abend einstellen
:):):)

na super :D aber das klingt ja schon sehr gut. Dass sich die zwei erst mal an die neue Umgebung (und euer Hundsi) gewöhnen müssen, ist eh klar, aber was du da schilderst, klingt schonmal gut. Meine zwei Katzis haben auch erstmal blöd geschaut, als die Pflegehunde angekommen sind, aber das hat sich schnell gelegt. Und auch dass siejetzt mal nix fressen wollen ist vollkommen normal, als meine Katzen bei uns angekommen sind, haben sie alles verschmäht, was ich ihnen vorgesetzt habe, das einzige,was sie da interessiert hat, war die Wohnung zu erkunden :rolleyes: die Herrschaften fangen sich schon, gib ihnen nur ein paar Tage Zeit, den Schock zu verdauen :)

Oben