@ ALLE
Danke für Eure Antworten.
Was mich nur ganz verwirrt macht - und, das muss ich mir jetzt mal von der Seele schreiben - eine Freundin, sie hat auch einen Jacki, sagte mir gestern: " Das ist gaannz normal, das machen alle Jackies, das ist sozusagen "psychisch". Sie sagt, ihrer macht´s, u. alle (u. d.s. eine Menge) aus dem Stall u. bei den Turnieren machen es auch." Habe es, wie bereits gesagt, auch selbst schon vor Jahren beobachtet.
Habe sie gefragt, was die denn machen wenn ihre Jackies so hatschen.
Sie: "Gar nichts, einfach weiterlaufen lassen. Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei."
Sie sagt auch, sie hat sowas noch bei keiner and. Hunderasse erlebt.
Man muss ja sagen, dass die Jackies recht robust sind u. eigentl. überhaupt nicht krankheitsanfällig. Haben mir auch TÄ (zb. dei Dr.Schwarz, Dr. Wagner) bestätigt.
Haben die jetzt wirklich alle zb. Patellaluxation od. so was???
Und keinen interessiert es? Und jedem ist es egal? Da müsste man ja irgendetwas mitbekommen davon.
Man hört ja auch zb. Dackel - Dackellähmung, Schäfer - HD, Goldi - allgem. überzüchtet, weil Modehund, Weisse Hunde - gerne taub,........ob´s jetzt stimmt, möchte ich hier nicht beurteilen.
.........habe aber noch nie gehört, Jackies alle krank, weil haben alle Patellaluxation od. Kreuzbandprobs.
Klar, kleine Rassen neigen eher zu Ersterem, aber auch der Jackie....????
Sicher sind sie eher quirlige Hunde, denen eher mal sie "Nerven durchgehen".
Glaube davon kommt auch so manche "Zitterattacke", die ich schon bei Jackies beobachtet habe, aber kommt davon auch "Laufen auf 3 Beinen", sozusagen als "Psychomacke".
Was haltet ihr davon?
Wie gesagt, es ist heute schon viel besser, aber sicher noch nicht ganz o.k.
Bisschen schau´ich ´s mir noch an - dann geht´s ab zu Dr. Schwarz.
Nur blöd, weil die ges. Family im Moment totalen Schnupfen hat u. auch krank ist - aber das soll nicht das Problem sein, wenn´s notwendig ist.