Adonara schrieb:
Wie alt ist Dein Mucki?
Gib ihm doch Zeit zum Eingewöhnen, laß ev. das Futter anfangs auch stehen. Aber mit dem Würstchen- und Leckerlifüttern anstatt gesunder Nahrung würde ich aufhören, Du tust dem Hund damit nichts Gutes.[/quote
-------------------------
Da Mucki ist 8 Jahre "jung". Inzwischen hat er sich echt super eingewöhnt. Auch mim Gassi laufen gehts echt super -nur mit dem Fressen happerts. Ich hab grad nen Topf mit Rindfleisch aufgesetzt - des werd ich ganz weich kochen und a bissl an Reis drunter mischen - und bis zum Abend bekommt er heut mal nix. Dann hoff ich dass er das frisst
Du schreibst, er hat im TH auch Faschiertes gefressen, das werden die ihm wohl nicht extra gekocht haben
.
Nimmt er das Fleisch roh? Wenn ja, dann fütter´s auch roh. Wenn nicht, dann nur kurz überbrühen, aber bitte nicht ganz totkochen
.
Wenn das klappt, kannst Du Dich ja intensiver mit dieser - naturnahen - Art der Fütterung auseinandersetzen. Viele hier ernähren ihre Tiere (auch Katzen) mit Frischkost.
Alles Gute - und auch wenn er so ein armer Wuff aus dem TH ist: lass Dich nicht schon von Anfang an von ihm unterbuttern
lg
Nicole