Ja Wie Jetzt?

T

tania

Guest
Mein Mucki frisst mir weder Dosen oder Trockenfutter. Auch Kindergries/Milumil was er früher gefressen hat will er nicht mehr. Dass einzige, was er kiloweise essn würd sind Würstl :eek: aber ich kann dem süssen doch nicht immer nur Würstl geben....hab auch schon versucht, Trockenfutter oder ne Dose drunter zu mischen - die Würstl holt er sich raus - alles andere lässt er stehn :D hab ihm auch schon mal Reis/Gemüse/Nudeln drunter gmischt...nix zu machen....schlagts mal was vor...

mmhh, also ich würd sagen typischer fall von verwöhnt :rolleyes:

mein alter wuffel war auch so. meine mutter hat ihm immer was unters fressen gemischt, dass hat er sich rausgepickt und den rest stehen lassen. ich hab ihr das dann untersagt und er sollte nur noch trockenfutter bekommen. hat er natürlich nix gefressen. und mama wollte wieder was anderes geben, weil ja armer wuffel, futter schmeckt nit usw.
naja, nach einer weile verweigern und hungern frisst er es ja doch :D

ist mir schon klar das der hund nix anderes will. meiner hat sein futter eben auch stehen gelassen, weil er wusste, wenn er des nit frisst, bekommt er was besseres. ganz so doof sind unsere wuffels ja nit :rolleyes:

Hallo Tania,

da hast Du Dir ja einen richtigen "Futterspezialisten" erzogen! ;)

Stell ihm das Futter hin, wenn er´s nicht frißt, nimm´s nach einiger Zeit wieder weg. Keine Würste mehr! Wenn der Hunger zu groß wird, wird er Dein Futter schon fressen.

Liebe Grüße
Renate

Adonara schrieb:
Stell ihm das Futter hin, wenn er´s nicht frißt, nimm´s nach einiger Zeit wieder weg.

ja genau! des hab ich vergessen zu erwähnen. meine hunde haben nur sehr kurz zeit um zur schüssel zu gehen. wenn sie das futter nit mal anschauen wollen, dann räum ich es gleich weg. meine zwei haben zweimal täglich die möglichkeit zu fressen. spätestens am abend fressen sie es.

Ja wenns so einfach wär :D wir haben den süssen ja erst am Sonntag bekommen - er kommt ja aus dem TH Bratislava...da hat er auch Verschiertes mit Reis/Nudeln/Gemüse gefressen...so ist er ja voll brav - aber er ist sooooooooooo dünn :( meiner Meinung nach :D..ich will ja dass er was zunimmt auch. Und den ganzn Tag nur Würstl und/oder Leckerlies ist halt a net gesund....

Wie alt ist Dein Mucki?

Gib ihm doch Zeit zum Eingewöhnen, laß ev. das Futter anfangs auch stehen. Aber mit dem Würstchen- und Leckerlifüttern anstatt gesunder Nahrung würde ich aufhören, Du tust dem Hund damit nichts Gutes.

Adonara schrieb:
Wie alt ist Dein Mucki?

Gib ihm doch Zeit zum Eingewöhnen, laß ev. das Futter anfangs auch stehen. Aber mit dem Würstchen- und Leckerlifüttern anstatt gesunder Nahrung würde ich aufhören, Du tust dem Hund damit nichts Gutes.[/quote

-------------------------
Da Mucki ist 8 Jahre "jung". Inzwischen hat er sich echt super eingewöhnt. Auch mim Gassi laufen gehts echt super -nur mit dem Fressen happerts. Ich hab grad nen Topf mit Rindfleisch aufgesetzt - des werd ich ganz weich kochen und a bissl an Reis drunter mischen - und bis zum Abend bekommt er heut mal nix. Dann hoff ich dass er das frisst:)

tania schrieb:
Adonara schrieb:
Wie alt ist Dein Mucki?

Gib ihm doch Zeit zum Eingewöhnen, laß ev. das Futter anfangs auch stehen. Aber mit dem Würstchen- und Leckerlifüttern anstatt gesunder Nahrung würde ich aufhören, Du tust dem Hund damit nichts Gutes.[/quote

-------------------------
Da Mucki ist 8 Jahre "jung". Inzwischen hat er sich echt super eingewöhnt. Auch mim Gassi laufen gehts echt super -nur mit dem Fressen happerts. Ich hab grad nen Topf mit Rindfleisch aufgesetzt - des werd ich ganz weich kochen und a bissl an Reis drunter mischen - und bis zum Abend bekommt er heut mal nix. Dann hoff ich dass er das frisst:)

Du schreibst, er hat im TH auch Faschiertes gefressen, das werden die ihm wohl nicht extra gekocht haben:rolleyes: .
Nimmt er das Fleisch roh? Wenn ja, dann fütter´s auch roh. Wenn nicht, dann nur kurz überbrühen, aber bitte nicht ganz totkochen :) .

Wenn das klappt, kannst Du Dich ja intensiver mit dieser - naturnahen - Art der Fütterung auseinandersetzen. Viele hier ernähren ihre Tiere (auch Katzen) mit Frischkost.

Alles Gute - und auch wenn er so ein armer Wuff aus dem TH ist: lass Dich nicht schon von Anfang an von ihm unterbuttern;)

lg
Nicole

Du schreibst, er hat im TH auch Faschiertes gefressen, das werden die ihm wohl nicht extra gekocht haben:rolleyes: .
Nimmt er das Fleisch roh? Wenn ja, dann fütter´s auch roh. Wenn nicht, dann nur kurz überbrühen, aber bitte nicht ganz totkochen :) .

Nicole[/quote]

??? Ich hab immer gedacht, man sollte Hunden kein rohes Fleisch geben :confused:

??? Ich hab immer gedacht, man sollte Hunden kein rohes Fleisch geben :confused: [/QUOTE]

...ein wunder das wölfe nicht verhungert u. deswegen ausgestorben sind ;)

du kannst sehr wohl roh füttern (siehe beiträge über barf - bones and raw food). hier find ichs nur wichtig das man die richtige zusammensetzung aus fleisch, knochen (nie gekochte!), gemüse, obst, öle,..etc findet damit der hund rundum gut versorgt ist.

bis auf schweinefleisch fütter ich eigentlich so ziemlich alles, huhn, rind, pute, hase, wild, fisch....

ich würde deinen, vorallem jetzt in den ersten 1-2 wochen, so füttern wie er es vom tierheim gewöhnt ist. er hat ja so schon genug streß mit neuer umgebung, da sollte man ihm nicht auch noch das futter sofort umstellen.

und dann vielleicht versuchen langsam auf entweder ein qualitätsvolles fertigfutter umstellen od. barf (aber bitte zuerst dazu ausreichend informieren).

lg
barbara

??? Ich hab immer gedacht, man sollte Hunden kein rohes Fleisch geben :confused: [/QUOTE]

das denken viele, ist aber falsch gedacht ;) wenn er es verträgt und es ihm schmeckt ist es sogar gesund :) gib mal in der suchfunktion "barf" ein :D

wie wäre es mit ein paar tropfen lachsöl über das futter geben?!?!?!

alsan frisst mir zur zeit auch kaum was (noch ist ja eingewöhnungsphase u. daher mach ich mir noch keine sorgen, zumal er nur ab u. an eine mahlzeit auslässt) und hab mir auch schon überlegt es mal damit zu probieren :)

...ein wunder das wölfe nicht verhungert u. deswegen ausgestorben sind ;)

lg
barbara[/quote]
---------------------------------------

:D :D

Ich hab meinem süssen grad nen Weizengries mit einem Löffel Dosenfutter hungestellt - uns siehe da - er frissts....zwar zögerlich aber immerhin :D ich musste ja den Weizengries probieren ob er schon kalt genug is - und dann als dass Dosnzeugs drinnen war, hat mich meine Tochter was gefragt, und ich "MUH" steck den Finger rein und leck ihn mir ab :eek: :eek: wähhhhhhhhhhhhhhhh :D jaja...immer mit den Gedanken woanders :rolleyes:

Weizengries für Hunde? Hab ich noch nie gehört. :confused: Ist das eine spezielle Diät oder sollte man das öfter füttern? Bitte klärt eine Anfängerin auf. :o

lg Marion

na nix diät :D aber was anderes hat er ma in den ersten Tagen net gefressen...aber so wies ausschaut werd ich langsam mit dem barfen anfangen...zumindest versuch ichs mal :rolleyes:

warum fütterst du nicht einfach zumindest 1 woche, das was er aus dem th gewöhnt ist? faschiertes mit gemüse u. nudeln ist ja doch halbwegs "einfach" u. wenn ers brav frisst?

wenn er eh schon so dünn ist, würd ich nicht jetzt zum experementieren anfangen sondern noch ein wenig warten bis ich ihn umstelle. ihr habt ihn doch noch nichtmal eine woche ;)

dwina schrieb:
warum fütterst du nicht einfach zumindest 1 woche, das was er aus dem th gewöhnt ist? faschiertes mit gemüse u. nudeln ist ja doch halbwegs "einfach" u. wenn ers brav frisst?

wenn er eh schon so dünn ist, würd ich nicht jetzt zum experementieren anfangen sondern noch ein wenig warten bis ich ihn umstelle. ihr habt ihn doch noch nichtmal eine woche ;)

Ja ich weiss :) aber weisst eh wie dass ist - frau will es dem süssn doch so schön wie möglich machen :rolleyes: ich muss mich halt einfach selber bremsen damit ich ihn net überforder *böses frauli pfui* :D

ja das ist doch was feines, rindsfaschiertes (kannst ja frisch faschieren lassen beim fleischer, verschiedenstes rindfleisch), lecker frisches gemüse dazu mixen, obst dazu (besonders gern wird banane genommen), vielleicht auch noch ein bisschen joghurt od. hüttenkäse drüber od. halt nudeln u. das öl drüber nicht vergessen (für die besser aufnahme der gemüse vitamine)

ist doch nix schlechtes, im grund ist das eh auch barf, sofern sie roh gefüttert haben :-) fehlen nur noch die knochen.

p.s: ich würd halt irgendwann die nudeln ganz weg lassen... ist aber ansichtssache

dwina schrieb:

Hi,
würde auch noch nicht viel herum experimentieren, sonder das, was er gewohnt ist, füttern. So weit ich weiß sind Nudeln eh optimal zum Zunehmen.

Mein Hund ist tlw. auch sehr "heikel" wenn´s ums Futter geht. Besonders wenn ich ihm lange Zeit Frisch-Futter gebe und dann eine Zeit lang wieder nur Trockenfutter, wartet er einige Zeit (manchmal 1 1/2 - 2 Tage), ob nicht doch wieder etwas Frisches in die Schüssel kommt. ;)

Wenn Du etwas Nahrhaftes gefunden hast, und der Hund ißt es, ist gesund & fühlt sich wohl, dann bleib dabei. In der Zwischenzeit informiere Dich bzgl Frisch-Fütterung und stelle langsam um. Meiner bekommt in erster Linie Trockenfutter und durchschnittlich 2-4 mal/Woche Frisch-Futter.

Viel Spaß noch mit dem Familienzuwachs und viel Geduld & Liebe.

Oben