ja es gibt sie, die positiven erlebnisse

Tina83

Super Knochen
hi!

da man ja meistens nur über die negativen erfahrungen im hundealltag schreibt, möcht ich heute mal was positives erzählen :D

gestern bin ich mit knutschi und ein paar freunden von der stadt aus auf die vogelhütte marschiert. unterwegs sind uns viele leute begegnet und demnach auch viele hunde. luca hat sich nicht immer brav verhalten (wir konnte nicht immer ausweichen), es gab aber keine wirklich besonderen vorkomnisse. und ich muss sagen, es ist uns kein einziger leinenloser hund begegnet der nicht vorher angeleint wurde bzw. am halsband an uns vorbeigeführt! :D
war wirklich sehr positiv überrascht! :eek:

oben angekommen, haben wir uns auf die terrasse gesetzt (rein gehen wollt ich dann doch nicht weil ich nicht sicher war wie luca reagiert wenn da mehrere fremde hunde auf engem raum sind :o)

dort waren aber natürlich auch ein paar hunde zugegen. zweimal hat luca diese angebellt weil sie ziemlich knapp an ihm vorbei sind. der kellner hat zwar sicherheitsabstand gehalten, wir wurden aber nicht verschickt :D

dann kam eine italienische familie mit goldi, die wollten sich einen tisch neben uns setzen. der goldi kam luca so nahe, dass er sich leider wieder kurz mal in die leine gehängt hat. die familie hat sich dann einfach auf einen anderen tisch gesetzt. kein böses wort, nix. war total überrascht. die leute vor uns haben dann zwar irgendwas von wegen "kampfhund" gefaselt, luca aber später beim vorbeigehen für seine "schönen muskeln" bewundert :D ich war so stolz :cool:

naja jedenfalls, obwohl luca nicht IMMER "brav" war, wurden wir weder des lokals verwiesen noch irgendwie schief angemacht :cool:

das wollt ich nur mal deponieren... um nicht immer nur negative erlebnisse zu schildern :)

Kann mich dem nur anschließen!!

Am Sonntag habe ich nach längerer Zeit bei uns in der Stadt wieder eine Freundin getroffen, die - zugegebenermaßen - sehr tierfreundlich allgemein und hundefreundlich im Besonderen ist.
Die war ganz hin und weg, dass wir jetzt wieder (eh schon seit einem knappen Jahr) einen Hund haben, noch dazu so einen Süßen!!

"Was ist denn das für einer, schaut aus wie ein Boxer Mischling!" - Musste schmunzeln, dann haben wir natürlich über die "Sinnhaftigkeit" des neuen HH Gesetzes gesprochen, Kenzo ist immer sehr brav, wenn ich kommunikationstechnisch wo hängenbleib, saß die ganze Zeit geduldig neben mir und war halt freundlich wie immer. Dann kamen noch andere Leute dazu, eine ganze Schar stand dann um uns herum und mein schöner, braver Hund wurde ausgiebig bewundert und gelobt.

War ein nettes Gespräch... :D
LG, Lisa:)

Muss euch allen eine so liebe Begnung von heute erzählen:

Ich gehe mit meinem Hund spazieren und unweit von meinem Haus lebt ein Stafford Shire Bullterrier, wirkt eher verwahrlost, schaut immer so traurig durch den Zaun, sehe nie seine Besitzer mit ihm spazieren gehen, eher traurig das Ganze.

Heute geh ich wieder vorbei dort, stehen zwei Kinder am Gartenzaun, ich sehe, die spielen mit dem Süßen: die zwei Buben werfen dem Hund einen Ball, der holt ihn und läuft freudig wedelnd zum Zaun zurück, steckt sein Schnauzerl durch den Zaun, lässt den Ball vorsichtig in die Hände der Kinder fallen und wartet gespannt darauf, dass die Buben den Ball wieder werfen.

Ich habe dem Ganzen ganz verzückt einige Minuten zugesehen... :)

Als die Buben dann gegangen sind, hat der Hund langsam seinen Schwanz runterfallen lassen und zu wedeln aufgehört... :(

Aber so nett! Die Buben waren auch ganz begeistert und haben dem Hundsi versprochen, morgen wieder zu kommen!! :)

hatten heute auch wieder ein nettes erlebnis:

ich geh mit luca beim kindergarten vorbei. als wir an einem auto vorbeikamen, hat die mutter gerade die tür geöffnet und luca wollte sofort einsteigen :rolleyes: sagt die mutter: "hey du süßer, magsch mitfahrn?" :D:D

Ich finde eure Erlebnisse so toll!
Ich habe eigentlich fast nie negativer Erlebnisse(die betonung auf fast).
Lg.

Ich war am Sonntag abend in einem Heurigen mit drei Hunden. Meiner kleinen, einem Schäfer und dem Hund von meinem Chef, ein Stafford. Die drei haben sich so vorbildlich verhalten, dass alle anderen Gäste total begeistert waren. Auch weil dort andere Hunde waren, und die zwei großen unter dem Tisch gelegen sind und sich kaum gerührt haben, mein anderer kleiner Hund durfte bei mir auf der Bank liegen. Ich war auch total begeistert von den Hunden, weil sie so brav waren.

Gestern kam mein Mann ganz beseelt nach Hause: Er hat einen Freund, den er schon lange nicht mehr gesehen hat, beim Spazierengehen wiedergetroffen, der wohnt jetzt mit seiner Familie ganz in unserer Nähe. Als dieser Mann unseren Hund gesehen hat, kriegt der ganz große Augen. "Gehört der dir?" Mein Mann - weiß nicht recht, kommt jetzt was Positives oder völlige Verständnislosigkeit, wie man sich so einen Hund freiwillig nehmen kann - bestätigt das und sagt auch gleich dazu, dass er wirklich sehr brav und gehorsam ist. Dieser Freund ist aber völlig hin und weg, er ist so ein Staff Fan, will und wollte immer schon so einen Hund, kann sich aber leider mit seiner Frau nicht einig werden, die sich vor dieser Rasse so fürchtet... :(

Dann fragt er meinen Mann, ob der was dagegen hat, mit ihm und unserem Braven ein Stück zu gehen, der Spaziergang war dann sehr ausgiebig und Kenzo wurde bestaunt, bewundert, gelobt,...
Als er mit seinem Herrchen heimkam, war der Hund irgendwie größer... ;)

LG, Lisa

Ich möcht hier auch was beitragen.

Bei Cäsar kamen eigentlich immer positive Meldungen, von Kindern und Erwachsenen. Hie und da ergiebt sich auch ein Gespräch.

Aber heute war ich total erstaunt. Ich fuhr mit Cäsar mit den Öffentlichen zum Fressnapf. Das Öffi fahren stört ihn nicht mehr und stresst ihn auch nicht. Er ist es schon gewöhnt weil wir jeden Tag 2x Bus fahren.

Also ich steh am Reumannplatz und warte auf den Bus. Neben mir auf der Bank sitzt eine ältere Dame und wie der Bus gekommen ist hab ich Cäsar den Beißkorb raufgegeben. Sagt die Dame die auf der Bank saß.
Na das nenn ich eine vorbildliche Hundeführung. Der ist ja so brav und murrt nichtmal beim Beißkorb raufgeben.

Auf einmal kam hinter mir ein Mann mit einem kleineren Mischling ohne Leine und fordert seinen Hund auf schnell mit über die Straße zu gehen. Und die Dame sagt. Sehen Sie und genau solche HH sind diejenigen die ihre Hunde nicht vorschriftsmässig führen.

Na auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut über die nette Aussage der Dame.

Ps: Ahja die Aufschrift Steuerzahler auf Cäsars K9 sorgt auch immer für einen Lacher.:D

Ich hab ihn vorgestellt unter den Thread Eure Hunde.:)

Oben