Iwanka ist über die RBB gegangen

Ich weiß, dass keine Worte wirklich trösten können aber dennoch fühle ich mit dir und sende dir viel warmes Licht. Iwanka wird immer und überall bei dir sein und aufpassen, dass es dir gut geht.

Traurige Grüsse
Michi
 
Liebe Sonja,

ich kannte Deine Iwanka schon so lang. Aber nur aus dem Internet und nie persönlich. Aber ich hab aus Deinen Berichten die große Liebe zu Iwanka immer herauslesen können. Es war eine wunderbare Freundschaft zwischen Euch.
Iwanka hatte wunderschöne Jahre bei Dir und wird für immer und ewig in Deinem Herzen bleiben.

Ich umarme Dich,

Biggi und Leni
 
So warm wie die Sonne,
so still wie die Nacht,
so endlos wie die Zeit,
so trage ich Dich in meinem Herzen.

Stille kehrt ein,
Ruhe und Gewissheit,
Du bist nicht mehr hier.

Ich gehe hinaus
und atme das Leben,
im Wind, im Wasser,
in der Luft,
denn Du trägst mich.

Ich vermisse Dein Fell
Ich vermisse Deine nasse nase
Ich vermisse Deinen blick
Ich vermisse Dich.

Nun muß ich Abschied nehmen,
mein Herz weint,
und doch, weiß ich
das ich dich einestages wieder
sehen werde


Mach's gut Iwanka!
Deine Lieben sind immer bei dir, und du wirst unvergessen bleiben.
 
es tut mir leid für dich, sonja, dass du in dem moment diese fürchterlichen schmerzen spüren musst.
in solch einer situation gibt es keine helfenden tröstenden worte, aber vielleicht, wenn einige zeit vergangen ist, hilft dir dieses gedich ein wenig, nicht mehr soviel weinen zu müssen. ich habe dieses gedicht gefunden, gelesen und sofort ein wenig ruhe gefunden. fühl dich in gedanken von mir gedrückt

Der Traum


Eines Tages träumte ich einen seltsamen Traum. Einige Zeit vorher war mein geliebter Hund, Gefährte langer Jahre gestorben, für immer eingeschlafen in meinen Armen, nach langer Krankheit.

Der Traum führte mich auf eine grosse Wiese, grün und unendlich weit. Hier tobten viele Hunde herum - grosse, kleine, verschiedener Rassen. Was sollte ich hier ?? Ja, ich weiss - seid langem, trauerte ich um meinen Hund, der soviele Jahre mein Begleiter war.

Weiter führte mich mein Weg, wie von unsichtbarer Hand geleitet und ich kam zu einem angelegenden Teil der Wiese - da sah ich es - ein Hund zusammengekauert, traurig dem Spiel der Anderen zusehend - keine Kraft mehr sich zu erheben - zitternd im Gras.

Ich setze mich zu dem Hund und sprach ihn an: Was ist mit dir mein Freund, warum liegst du hier statt mit den Anderen zu spielen.

Der Hund hob den Kopf und schaute mich an: Schau dir mein Fell an, es ist nass und schwer, ich kann nicht laufen und springen damit um mit den Andern spielen ! Darum liege ich hier in der Sonne und versuche es immer etwas zu trocknen, aber es geht nicht - seufz

Und warum nicht, was macht dein Fell so nass ??

Der Hund: Es sind die Tränen von meinem Frauchen, was um mich weint und das sind die Tränen, die ich mit meinem Fell auffange - seufz - würde sie nicht so um mich weinen, könnte die Sonne mein Fell trockenen und ich könnte spielen mit den Anderen, wo ich doch das Spiel mit dem Wind immer so geliebt habe.

Wir schauten uns lange an - ich stand auf und ging von dannen und erwachte nach diesem Traum. Der Gedanke, dass sie dort für immer glücklich sein wollte, lies die Tränen versiegen und nach ein paar Monaten zog ein neuer Begleiter ein und manchmal glaube ich, dass sie mir den neuen Begleiter gesandt hat

Eine Geschichte, die jeden Tag passieren kann und doch soviel Wahrheit enthält.
 
Ein tipp:
Vielelicht kannst du es dir sonja jetzt noch nicht vorstellen.
Aber nehme dir nach einiger Zeit trauer einen neuen begleiter.
Er wird nicht da sein um Iwanka zu ersetzen...aber er wird dir helfen den Schmerz zu verringern(vergessen).
Du wirst Iwanka immer in deinem Herzen tragen.
Genau so wird sie auch dich immer lieben.

Überlege dir gut ob du einen Hund nocheinmal haben möchtest denn den Schmerz musst du nocheinmal ertragen aber denk doch nur an die schönen Zeiten...

Ich habe mir nach 3.Monaten trauer einen neuen Hund genommen und weiß von was ich spreche wobei ich mir geschworen habe nie nie werde ich einen anderen Hund nehmen... :D

Ich liebe "Maxi" komplett anders als "Mani"(verstorben :( )Jeden sonntg gehe ich mit maxi zu manis grab aber ich weine nicht ich sehe maxi in die Augen und denke mir:"Dich hat mein geliebter mani geschickt"!! :)

Hoffe ich konnte dir ein bissi helfen
 
Oben