Italien: streunende Hunde greifen Touristin an

Ja aber mich würden die genauen Umstände interessieren, also WARUM die Hunde dies getan habn weil eigentlich kommt es bei Streunern nicht zu solche Zwischenfällen...

Auch etwas mehr über die Bemerkung: ...aus einem verwahrlosten Zwinger in Strandnähe ausgebrochenen Vierbeiner... würde mich interessieren. Hat da jemand was Genaueres darüber?


lg Vanessa
 
Ohje..ich weiß eigentlich gar nicht was ich dazu sagen soll.
Kann mir auch kaum vorstellen das die Hunde "einfach so" auf die losgegangen sind. :rolleyes:
 
Die 24-jährige Frau erlitt nach Angaben von Rettungskräften tiefe Bisswunden, vor allem im Gesicht. Sie wurde nach dem Vorfall am Strand nahe Scicli mit dem Helikopter in ein Krankenhaus nach Catania geflogen. Die hungrigen Hunde hatten erst am vergangenen Sonntag einen zehnjährigen Jungen getötet.

Die Tiere gehörten nach Angaben der Polizei einem Einwohner von Scicli, der Dutzende Tiere unter schlechten Bedingungen hielt und sie mit zu wenig Futter versorgte. Der Mann wurde unter dem Vorwurf fahrlässiger Tötung festgenommen.

Die meisten Hunde wurden bereits eingefangen; nach den restlichen Tieren sucht die Polizei noch. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, zwei der Hunde seien heute erschossen worden, als sie eine Polizeipatrouille angegriffen hätten.

Quelle: Basler Zeitung
 
Könnte es sein das die Touristin ein paar Hunde gefüttert hat und sich dann der Rest der Hundemeute zu raufen begann und einige im Gefächt sich dann auch auf sie gestürzt haben?
Mir tun die Hunde leid, weil sie hungern müssen.:(
 
...irgendwann müssen sich die Tiere ja für das Leid das ihnen zugefügt wird rächen...

Könnte es sein das die Touristin ein paar Hunde gefüttert hat und sich dann der Rest der Hundemeute zu raufen begann und einige im Gefächt sich dann auch auf sie gestürzt haben?
Mir tun die Hunde leid, weil sie hungern müssen.:(

:eek::eek:

Bei aller Tierliebe und allem Respekt für euer Mitleid, aber mir tun in erster Linie der getötete zehnjährige Bub und seine Eltern leid, der verletzte Neunjährige und die schwer verletzte 24jährige deutsche Touristin.
In diesem Fall finde ich Erklärungsversuche, was irgendjemand gemacht oder gar falsch gemacht haben könnte, einfach nur pietätlos und geschmacklos.

Zur Info auch ein link zu einem Artikel:
http://www.pnp.de/journal/artikel.php?cid=29-23415751&Ressort=jour&Ausgabe=&RessLang=&BNR=0

lg
 
@leopold
Mir tuts auch leid, aber ich hab mir jahrelang meine Meinung gebildet und in erster Linie tun mir die Hunde leid. Sorry ist so, das ist MEINE Meinung und die muss auch kein anderer vertreten. Darüber will ich auch keine Diskussion führen weil ichs schon leid bin mich ständig rechtfertigen zu müssen. Anderer Mensch - andere Meinung.
Ich glaub sowieso nicht das ein Hund grundlos beisst.
 
ist eine schreckliche geschichte! :eek:
die hunde tun mir leid, weil sie schlecht gehalten wurden und bestimmt aus hunger menschen angefallen haben...

aber in erster linie trauere ich schon um den buben und die frau, die fast zerfleischt wurde :eek: stell dir vor, es wäre dein kind gewesen!! wäre dein mitleid für die hunde dann auch noch grösser als das für die menschen? :(
 
ist eine schreckliche geschichte! :eek:
die hunde tun mir leid, weil sie schlecht gehalten wurden und bestimmt aus hunger menschen angefallen haben...

aber in erster linie trauere ich schon um den buben und die frau, die fast zerfleischt wurde :eek: stell dir vor, es wäre dein kind gewesen!! wäre dein mitleid für die hunde dann auch noch grösser als das für die menschen? :(

Schließe mich Deinem posting an :(!!!
 
@leopold
Mir tuts auch leid, aber ich hab mir jahrelang meine Meinung gebildet und in erster Linie tun mir die Hunde leid. Sorry ist so, das ist MEINE Meinung und die muss auch kein anderer vertreten. Darüber will ich auch keine Diskussion führen weil ichs schon leid bin mich ständig rechtfertigen zu müssen. Anderer Mensch - andere Meinung.
Ich glaub sowieso nicht das ein Hund grundlos beisst.
Du kannst Dir schon Deine eigene Meinung bilden bzw gebildet haben .
Aber wenn Hunde , Menschen töten , dann ist schluß mit lustig .

:eek::eek:

Bei aller Tierliebe und allem Respekt für euer Mitleid, aber mir tun in erster Linie der getötete zehnjährige Bub und seine Eltern leid, der verletzte Neunjährige und die schwer verletzte 24jährige deutsche Touristin.
In diesem Fall finde ich Erklärungsversuche, was irgendjemand gemacht oder gar falsch gemacht haben könnte, einfach nur pietätlos und geschmacklos.

Zur Info auch ein link zu einem Artikel:
http://www.pnp.de/journal/artikel.php?cid=29-23415751&Ressort=jour&Ausgabe=&RessLang=&BNR=0

Ich sehe das genau-soo , wie DU .

Man kann leicht schreiben , die armen Hunde , sooolange man nicht selbst oder ein Angehöriger , ein geschädigter ist .

lg

LG . Josef
 
die hunde tun mir leid, weil sie schlecht gehalten wurden und bestimmt aus hunger menschen angefallen haben...

Menschen fallen mit Sicherheit NICHT in das Beuteschema des Hundes - die Angriffe hatten sicherlich einen anderen Hintergrund. Auf jedenfall war es eine Kettenreaktion aufgrund der Masse (Rudelverhalten).

Ich habe selbst einen neunjährigen Sohn und bin geschockt! :(
Hunde die auf Menschen gehen, gehören meiner Meinung nach aus dem Verkehr gezogen! :cool:

Blöd ist nur der Nachgeschmack, der nun auf sämtliche Streuner in sämtlichen Ländern fällt...
 
...irgendwann müssen sich die Tiere ja für das Leid das ihnen zugefügt wird rächen...

das ist aber jetzt absolut vermenschlicht....:rolleyes:
wie ich gelesen habe, hatten die hunde schlichtwegs mörderischen hunger und sind in ihre urinstinkte zurückgefallen.

es ist schrecklich für die betroffenen, aber schuld sind fehlende gesetze, unkontrollierte vermehrung und nicht zuletzt unfähige politiker.
 
Menschen fallen mit Sicherheit NICHT in das Beuteschema des Hundes - die Angriffe hatten sicherlich einen anderen Hintergrund. Auf jedenfall war es eine Kettenreaktion aufgrund der Masse (Rudelverhalten).

Ich habe selbst einen neunjährigen Sohn und bin geschockt! :(
Hunde die auf Menschen gehen, gehören meiner Meinung nach aus dem Verkehr gezogen! :cool:

Blöd ist nur der Nachgeschmack, der nun auf sämtliche Streuner in sämtlichen Ländern fällt...

ist der hunger groß genug...
auch menschen wurden in extremsituationen schon zu kanibalen nur um zu überleben.
 
In Italien gibt es gar nicht so selten Probleme mit verwilderten Hunden, die im Gegensatz zu Wölfen keine Angst vor Menschen haben und diese auch anfallen...
In Russland übrigens auch..das Streunerhunde immer harmlos sind, ist nicht richtig..und wenn sie in Rudeln auftreten, können sie sehr, sehr gefährlich werden und dann fällt der Mensch auch ins Beuteschema..wie man sieht.

Tiere die so ein Verhalten zeigen, gehören eingschläfert....
 
Ich kann mir vorstellen,wie das war. Wir sind auch in Griechenland von einem Hund "belästigt" worden, aber ich glaube er wollte nur spielen, trotzdem hatte ich verdammt viel Angst, weil ich auf meine kranke Mutter aufpassen musste und das war echt nicht schön.
 
Ich habe heute im RTL Mittagsjournal einen Bericht über diesen Vorfall gesehen.Da wurde gerade ein Hund aus diesem Rudel mit der Schlinge eingefangen.Sie zeigten woher die Hunde kommen. Einfach schrecklich diese Bilder. Tierkadaver lagen dort herum. Verschiedene Knochen. Einige tote Welpen.ich liebe Hunde. Nur ist meine Meinung wenn Hunde einmal die natürliche Beisshemmung gegenüber Menschen verlieren,aus welchen Gründen auch immer,Dann sollte man über Euthanasie nachdenken.Das war ja nicht der erste Fall.Auch das Kind wurde schon totgebissen.Versteht mich bitte nicht falsch.Meine meinung ist jedoch das noch immer der Mensch im vordergrund steht.Diese Tiere wurden leider total falsch gehalten.Nur läßt sich das jetzt nicht mehr gutmachen.Dem Besitzer der Hunde wünsche ich alles schlechte.Und natürlich solllte er ein lebenslanges Tierhalteverbot bekommen.Die Hunde tun mir natürlich auch leid.

l.g. ASSIA
 
in so einem Fall sollte man nicht nur darüber nachdenken, sondern es auch machen...ein Hund, der Menschen tötet oder schwer verletzt..gehört eingeschläfert...wenn er es nicht aus einer Notsituation heraus macht...sprich gequält wird und dann zubeißt ...weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß..Hunde die Menschen stellen, attackieren und töten wollen, denen sie beim Herumstreunen begegnen gehören weg...
 
Oben