Italien MIT Hund

Futterknecht

Super Knochen
Hey

ich überlege heuer, ob wir nicht Italien unsicher machen (Alternative wäre Schweiz) :D

aber wir wollen nicht weit in den Süden, gleich an der nördlichen Adria wärs nett.

Hotel UND Strand muss halt hundetauglich sein - kennt da jemand was?

wir waren vor 4 Jahren in der Toskana - Zimmer mit Hund war nicht schwer, aber Strand mit Hund - dort herrscht überall Hundeverbot und den Hundestrand haben wir nicht gefunden :cool: - wir haben Deikoon dann halt durch den Pinienwald an den Strand "geschmuggelt" :D

drück dir die Daumen, dass du was findest was leichter mit Hund ist :)

hab jedoch die SuFu verwendet und bei mir kam kein brauchbarer Thread raus :o (und den, den du mir gezeigt hast, schon gar nicht)

Es gibt gerade einen Thread dazu, im Hundeforum "Urlaub im Norden" da wird Bibione beschrieben, die haben einen eigenen Hundestrand, kannst auch danach bei googeln, auf der Bibione Seite ist er beschrieben.
Ich war da noch nicht, aber eine Userin von hier war begeistert, wir mit unseren beiden großen Hunden haben halt ein Problem eine Wohnung zu finden und Italien ist mir einfach zu teuer.
LG Ingrid

Weil du in der Hochsaison den Hund einfach nicht im Alltag dabeihaben kannst ... nicht im Lokal, nicht am Strand (nicht nur, daß sie nicht dürfen, es gibt auch keinen Schatten) ...

In Istrien z.B. gehen die Pinienwälder bis ans Meer (d.h. schattige Plätze für den Hund), du suchst dir eine Bucht zum Baden, wo nicht Handtuch an Handtuch liegt und der Hund kann mit und neben dir ins Wasser, im Lokal hat der Hund schon die Wasserschüssel, bevor du nach deinen Wünschen gefragt wirst ...

Wenn schon Süden, dann ist das für mich Urlaub MIT Hund ... (und das schreibe ich nach fast 15 Jahren Obere Adria) ...

Meinen Hunden würde ich den sogenannten Hundestrand am Tagliamento nicht zumuten. Ich war schon dort im Sommer (damals allerdings noch ohne eigene Hunde) ... kein Schatten, du mußt den Hund zum Wasser tragen, weil der Sand so heiß ist, daß du barfuß nicht laufen kannst ...

Aber mach ruhig deine eigenen Erfahrungen ...

;) Auch Camping (natürlich NUR MIT Hund) kann ich raten : Nur Vor-oder
Nachsaison.
:)Wir waren Obere Adria (Gebiet Jesolo, Cavallino-Campingplatz-mit
"Hundeareal direkt mit Ausgang zum freien Strand-- das war aber
schon vor 5 Jahren, man müßte sich über den neuesten Stand auf
dem Platz erst noch genau erkundigen (Umbauarbeiten ?) :rolleyes:

Ich habe gestern ein älteres Ehepaar getroffen, die ganz begeistert waren von dem Hundestrand in Bibione... mit Liege für den Hund und weiter auseindanderstehenden Liegen und so...

Oben