Ist zufällig ein Lehrer anwesend?

Häschen

Profi Knochen
Ich wüsste nicht wo es hingehört, aber ist zufällig ein Lehrer am besten Volksschullehrer hier anwesend? Wenn ja bitte melden, hätte eine Frage. Man kann mich auch über PN anschreiben. Dankeschön.

Ok damit die Lehrer oder Ex-Lehrer wissen worums geht, schreib ich es nur in kurzfassung.
Ich wollte nur fragen ab wann ein kind von der Schule fliegt und was die Eltern machen müssen das ein gewisses Kind fliegt. Direktorin stellt sich eh immer quer, Stadtschulamt stellt sich auch quer. lehrerin will nicht mehr, Kinder und Eltern sind verzweifelt weil alle dieses Kind weghaben wollen. Ich möchte nur wissen was man tun kann um ein Kind von der Schule fliegen zu lassen.

Bin dann kurz weg, Kinder von der Schule holen.

Danke schonmal :-(

*ui*, das weiß ich nicht mehr ...

Ich kann mich erinnern, ich hatte mein ein Kind, das hat bei mir die Klasse wiederholt.
In der Vorklasse hat es die Kinder und Lehrer zwei jahre tyrannisiert, ohne dass das Kind weg kam.
Bei mir war es dann noch ein paar Wochen, dann kam es in eine sogenannte Mosaikklasse, das ist eine kleinklasse mit besonderer Betreuung.

Fliegen indem dem sinne gibt´s wohl gar nicht, ich denke, wenn gibt es eben nur so besondere Betreuung, wie eben diese Mosaikklassen oder ähnliches.

Ist aber für die Kinder nicht zwingend was negatives, besagtes Kind wurde zwei Jahre später wieder in die normale VS eingegliedert!

Tja das ist ja das Problem. Er kam ja zu uns weil er eben die erste Klasse nochmals machen musst weil ihn diese Lehrerin schon nicht mehr haben wollte. Es ist echt schlimm wenn eine ganze Klasse so drunter leidet :(.

Tja das ist ja das Problem. Er kam ja zu uns weil er eben die erste Klasse nochmals machen musst weil ihn diese Lehrerin schon nicht mehr haben wollte. Es ist echt schlimm wenn eine ganze Klasse so drunter leidet :(.

Während der Pflichtschulzeit wird fast keiner "fliegen", die muss man ja absitzen.
In eine andere Schule versetzen lassen kann man angeblich nur wenn Direktor,Lehrer, Stadtschulrat und Psychologen gemeinsam arbeiten

Ja, das war bei uns auch so. Eh schon eine nicht leichte Klasse und dann noch so ein Kind drinnen.
Es schaukelt sich dann gegenseitig auf und das war nicht gut.

Was sagt der Elternverein dazu? Elternvetreter?

Arme Kinder, schlussendlich - beide Seiten :(

Elternvertreter hat da denk ich mal keine Chance. Es gab auch schon angeblich ein Gespräch mit Lehrer, Direktorin, Hortbetreuerin und Mutter aber da kam anscheinend auch nix raus. Ich denk mal wenn die Direktorin sich endlich mal einsetzen würde dann würde auch was passieren, aber die tut ja nix :-(

*lol* das glaub ich das es schwer war *g*. Hat er wenigstens noch einen Abschluss gemacht? :D:D:D:D

hauptschule im internat in horn (internat für schwer erziehbare) - die konnten wirklich gut mit ihm umgehen - das war auch eine sehr nette schule. danach der versuch der htl in wien --> same procedure: 1.halbjahr das zeugnis mit 11 fetzen und 2 nicht beurteilt,im 2. semster der abgang mit den worten, auf die Frage ob er nicht die wie die anderen die Prüfung schreiben möchte "wissens was, sie können mich kreuzweise"

ich bin übrigens ein einserkind - noch nie einen fetzen geschrieben, 2 mitteilungen in meiner ganzen laufbahn (turnbeutel vergessen).

immer sinds halt net nur die eltern..

lg
fiona

immer sinds halt net nur die eltern..

lg
fiona

Natürlich sind nicht immer die Eltern schuld, aber bei diesem sogenannten Kind eben schon. Alleine schon bei der Einschulung hat dieses Kind nur blöde Bemerkungen gemacht und die Eltern fanden das sowas von witzig und cool. Genau da meinte ich schon "na das kann ja was werden". Nur selten das ich mich irre *gggg*.

ist das kind sehr verhaltens"kreativ"?
da gibt es sehr wohl möglichkeiten, nämlich wenn es in einer anderen schule - ich denke da aus erfahrung jetzt an die sonderschule - besser betreut werden kann und der bedarf besteht...

ich frag mal meine mum wie das gesetzlich aussieht bzw. was betroffene in die wege leiten können...

lg

Ist das Kind in Betreuung der Beratungslehrerin und wurde es schulpsychologisch getestet? Nur so kann ein Umstieg in eine Mosaikklasse oder ein ähnliches Modell erfolgen.
Ihr braucht den vollen Einsatz des Direktors und der Schulpsychologin und in weiterer Folge den zuständigen Bezirksschulinspektor.

ist das kind sehr verhaltens"kreativ"?
da gibt es sehr wohl möglichkeiten, nämlich wenn es in einer anderen schule - ich denke da aus erfahrung jetzt an die sonderschule - besser betreut werden kann und der bedarf besteht...

ich frag mal meine mum wie das gesetzlich aussieht bzw. was betroffene in die wege leiten können...

lg

Ja bitte sei so nett.

Ist das Kind in Betreuung der Beratungslehrerin und wurde es schulpsychologisch getestet? Nur so kann ein Umstieg in eine Mosaikklasse oder ein ähnliches Modell erfolgen.
Ihr braucht den vollen Einsatz des Direktors und der Schulpsychologin und in weiterer Folge den zuständigen Bezirksschulinspektor.

Das Kind ist auch im Schülerhort und ich weiß nicht was da abgeht. Das was traurig ist das sich die Direktorin nicht einsetzt. Ein anderer Elternteil war deswegen schon bei ihr und sie sagt nur "was soll ich machen?"

Hilft es was wenn man mal von allen Eltern unterschriften sammelt?

Oben