Ist noch ein Hund o.k.?

Sina02

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben
Wie ich in meinem Vorstellungsthread ja schon geschrieben habe,hab ich bis jetzt noch keinen Hund,hätte aber sehr gerne einen. Mein Problem ist aber folgendes: Meine Mutter hat eine Labrador-Retriever-Husky-Mix Dame und wenn meine Mutter längere Zeit unterwegs ist,ist Sina bei mir. Meine Tochter hat sich vor 2,5 Jahren ein Jack-Russel-Mädchen gekauft und auch die hab ich,wenn sie mal unterwegs ist. Anfangs gab es massive Schwierigkeiten zwischen Sina und Maggy. Maggy durfte keinen Schritt zu uns ins Haus.Außerhalb des Hauses gings,also wenn wir zusammen spazieren waren,aber sobald wir zurück waren,machte Sina Maggy vor der Haustüre ganz deutlich klar,bis hierher und nicht weiter. Es hat sehr lange gedauert,bis Sina Maggy akzeptiert hat.Inzwischen sind sie die besten Freundinnen:)! Außerdem mag Sina nicht alle Hunde.Bei manchen kann sie ganz schön sauer werden.Mit anderen versteht sie sich super.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.Einerseits hätte ich furchtbar gerne einen eigenen Hund,andererseits hab ich Angst,daß es mit Sina nicht funktioniert.Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
LG Carmen

Schau ins Tierheim, wenn dir ein Hund zusagen würde, schnapp dir Sina und schau ob sich die Zwei vertragen. =)

Genau so würd ichs auch machen...lass Sina den neuen Hund aussuchen, die weiss schon, mit wem sie kann! Du sparst dir (und den Hunden) eine menge Stress, wenn du es so machst. Mach aber nicht nur einen Besuch, sondern mehrere, geh mit den Hunden spazieren, lass sie miteinander spielen. bei mir dürfen sich die Welpen auch ihre neuen Menschen selbst aussuchen, das hat bisher noch immer funktioniert!

Danke schonmal für eure Antworten. Aber kann ich den mit einem Hund so einfach ins Tierheim gehen? Ist das erlaubt? Bei uns im Tierheim sind sie sowieso komisch. Klar,daß man den Hund,den man sich ausgesucht hat,erst mal kennenlernen will und daß man ihn so oft wie möglich besucht und mit ihm spazieren geht.Aber in unserem Tierheim heißt das dann noch lange nicht,daß man den Hund auch bekommt. Ich hab schon von vielen gehört,daß sie so oft da waren und sich um den Hund gekümmert haben und dann hieß es,sie bekommen den Hund doch nicht:mad:.
Ich weiß nicht,ob ich in dieses Tierheim gehen möchte.
LG Carmen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich überall das Gleiche schreibe:
hundehilfe.at
haustiersuche.at
Falls du im Tierheim nicht fündig wirst, hast du hier noch weitere Optionen.
Viel Erfolg!

Danke schonmal für eure Antworten. Aber kann ich den mit einem Hund so einfach ins Tierheim gehen? Ist das erlaubt? Bei uns im Tierheim sind sie sowieso komisch. Klar,daß man den Hund,den man sich ausgesucht hat,erst mal kennenlernen will und daß man ihn so oft wie möglich besucht und mit ihm spazieren geht.Aber in unserem Tierheim heißt das dann noch lange nicht,daß man den Hund auch bekommt. Ich hab schon von vielen gehört,daß sie so oft da waren und sich um den Hund gekümmert haben und dann hieß es,sie bekommen den Hund doch nicht:mad:.
Ich weiß nicht,ob ich in dieses Tierheim gehen möchte.
LG Carmen

Ich weiß ja nicht von welchem TH Du sprichst. Wir waren im TH Krems, sind mit Blacky dort gewesen und er hat sich Nero ausgesucht, dann haben wir Nero noch ca. 5 x besucht und erst dann ist er bei uns eingezogen. Unsere Beiden lieben sich über alles.:)

Geh nur dorthin, wo Du Dich wohl fühlst, wo sich Mitarbeiter Zeit nehmen, Dich ausführlich informieren über den gewünschten Hund und vor allem, wo es auch in Ordnung ist, dass sich die Hunde vorher kennenlernen. Denn wenn das ein TH bei mir verbieten würde, dann würde ich einfach gehen.

Also das TH Baden kann´s schon mal nicht sein....dort wird drauf BESTANDEN die künftigen Hundepartner mitzubringen ;)

@Viez u.Tiere: Ich kann euch das Tierheim schon nennen,aber was wollt ihr dann tun?
Dieses Tierheim ist sowieso schon seit meiner kindheit ein rotes Tuch für mich.
Wir wollten in den Urlaub fahren,nur eine Woche,und da wir niemanden für unseren Hund hatten,der sie in Pflege nahm,entschieden meine Eltern,meine Kleine so lange ins Tierheim zu bringen. Ich war damals etwa 11 oder 12 Jahre alt und habe mich total dagegen gewehrt,meine Süße im Tierheim abzugeben,aber meine Eltern haben mir versichert,daß es ihr dort gut geht und die Leute dort sich gut um sie kümmern.
Das Bild,als wir sie wieder abgeholt haben,werde ich nie vergessen.
Die Zelle war groß und dunkel,kein Fenster,kein Tageslicht und nichts außer einer Futter und einer Wasserschüssel.Ganz hinten ins Eck gekauert,lag mein Hundchen,zittrig,ängstlich und verstört. Von da an hab ich mir geschworen,nie wieder einen Fuß in dieses Tierheim zu setzen.Und wenn meine Familie wieder mal in den Urlaub fuhr,blieb ich bei meinem Hund zuhause.Ich weiß nicht,ob es immer noch so ist und wie es in anderen Tierheimen so ist,aber dahin bringen mich keine 10 Pferde mehr.
@Bruja: Danke,werd mich gleich mal dort umschauen

Danke für PN... tun will ich gar nix bzw kann ich ja gar nicht. aber mich hats halt nur interessier :)

Und wenn ihr ein anderes TH in der Umgebung sucht??

ich weiß zwar nicht um welches th es geht, aber es gibt ja genügend andere:o

hund mitnehmen, vielleicht nicht gleich beim ersten besuch mit reinnehmen, sondern vorher alleine nachfragen, welche hunde prinzipiell in frage kämen und dann ausprobieren, also im wtv geht das auf alle fälle, da kannst mit den trainern bzw. pflegern auf den "hundeplätzen" das ganze ausprobieren oder sie gehen mit dir auch draußen eine runde (je nach hund halt)

naja, ich nehme mal an, dass die "abgabe" wegen urlaub schon länger her ist, aber prinzipiell würde ich einen hund wegen eines urlaubes NICHT in ein th bringen, sondern schon in eine tierpension (ist halt teurer und man muss sich halt auch rechtzeitig vorher anmelden);)

Oben