Ist mein Hund für Schutz geeignet?

aha, okay

lg
Yasrina

Ja ich weiß, ich habe daraus gelernt und würde is keinem Hund mehr antun wollen. Shakira hab ich damals selbst kupieren lassen, an den Ohren, die Rute hat der Züchter kupiert. Zeus hab ich schon komplett kupiert bekommen.

Aber niemand kann mir erzählen dass es dem Hund nichts ausmacht, daher kommt es für mich nicht mehr in Frage. Leider ist es jetzt so wie es ist. Zum Glück ist mittlerweile alles gut verheilt und die Hunde haben keine ernsthaften Probleme damit, das ist zumindest ein kleiner Trost.

lg Simone
 
Ja ich weiß, ich habe daraus gelernt und würde is keinem Hund mehr antun wollen. Shakira hab ich damals selbst kupieren lassen, an den Ohren, die Rute hat der Züchter kupiert. Zeus hab ich schon komplett kupiert bekommen.

Aber niemand kann mir erzählen dass es dem Hund nichts ausmacht, daher kommt es für mich nicht mehr in Frage. Leider ist es jetzt so wie es ist. Zum Glück ist mittlerweile alles gut verheilt und die Hunde haben keine ernsthaften Probleme damit, das ist zumindest ein kleiner Trost.

lg Simone

oh, das du sie selbst kupieren hast lassen, wusst ich nicht.

aber okay, du hast anscheinend draus gelernt und lässt es hoffentlich nicht mehr machen.
ist ja immerhin auch verboten.

lg
Yasrina
 
oh, das du sie selbst kupieren hast lassen, wusst ich nicht.

aber okay, du hast anscheinend draus gelernt und lässt es hoffentlich nicht mehr machen.
ist ja immerhin auch verboten.

lg
Yasrina

Ja, sonst dürfte ich euch ja Bilder zeigen. :eek:

Da die Hunde aus Ungarn kommen und ich es dort machen hab lassen, habe ich mich deshalb nicht strafbar gemacht.

Aber man muss schon blind oder blöd sein um nicht zu merken dass es dem Hund weh tut, daher war es das 1. und letzte mal dass ich sowas meinem Hund antu.

lg Simone
 
Ja, sonst dürfte ich euch ja Bilder zeigen. :eek:

Da die Hunde aus Ungarn kommen und ich es dort machen hab lassen, habe ich mich deshalb nicht strafbar gemacht.

Aber man muss schon blind oder blöd sein um nicht zu merken dass es dem Hund weh tut, daher war es das 1. und letzte mal dass ich sowas meinem Hund antu.

lg Simone

wie bist du dan nauf die idee gekommen sie kupieren zu lassen?

aber du kannst mir ja mal ein bild per pn schicken. dann is es ned öffentlich ;)

lg
Yasrina
 
wie bist du dan nauf die idee gekommen sie kupieren zu lassen?

aber du kannst mir ja mal ein bild per pn schicken. dann is es ned öffentlich ;)

lg
Yasrina

Ich war dumm und egoistisch und wollte nicht glauben dass die Hunde dabei Schmerzen haben. :( Heute schäm ich mich dafür.

Wenn ich darf schick ich dir gerne ein Bild. ;)

lg Simone
 
Hallo Simone,
Wenn du Hundesport, bzw. deinen Hund im Schutzdienst ausbilden möchtest, würde ich dir eine entsprechende Ortgruppe empfehlen.
Es gibt Doberman Hundeplätze.. du kannst aber auch problemlos zu jedem Schäferhundplatz gehen.
Ich denke, das ist in Tirol auch möglich...!
Auf den entsprechenden Hundeplätzen gibt es Schutzdiensthelfer und vor allen Dingen ganz wichtig, dort findest du auch Menschen die dir bei der Unterordnung helfen, ebenso bei der Fährtenarbeit.
Auch das gehört dazu.
Der Schutzhundsport ist zeitaufwendig... und eine regelmäßige Arbeit ist wichtig. Ein junger Hund sollte erst einmal immer den gleichen Helfer haben... suche dir einen guten Hundeplatz aus... schau dir die Menschen an und auch die Tiere.
Ob dein Hund sich eignet wirst du dort auch am besten erfahren.
L.G. Angela
 
Oben