Ist mein Hund agressiv?

  • Ersteller Ersteller bridget04
  • Erstellt am Erstellt am
B

bridget04

Guest
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar tipps geben, ich habe folgendes Problem:
Und Zwar, ich habe eine Hund etwa drei Jahre alt jetzt, und immer wenn wir anderen Hunden begegnen die sie nicht kennt bellt sie sie an un dschnappt nach ihen deshalb nehme ich sie schon immer im voraus an die Leine. Das ist mir oft ziemlich unangenehm, denn cih möchte das ich in ruhe mit meinem hund spazieren gehen kann. jedoch ist sie zu Hunden die sie schon von Welpenzeit kennt ganz lieb und zu traulich, außerdem ist sie auch so zu person die ihr vertraut sind(Familienangehörigen) total lieb. Sie beißt auch so nicht das heißt man kann sie ohne probleme überall berühren. Sie ist nur so agressive wenn wir andern Hunden die sie nicht kennt begegnen. Was kann ich tun das sie sich auch mit diesen von Anfang an ganz gut versteht? Ich hoffe ich bekomme fleißig rückmeldung, wäre toll wen es eine Lösung für das problem gäbe.
Mit freundlich grüßen Bridget
 
schnickschnack schrieb:
sicher sogar.
ein hund wird an der keine sicher nicht sicherer im umgang mit seinen artgenossen.
Und wenn er nicht an der Leine ist, rennt er zu den anderen Hunden, bellt, schnappt und beißt vielleicht sogar?! Toller Ratschlag :rolleyes:

Ich denke, du solltest erstmal versuchen rauszufinden, woran es liegt, dass dein Hund immer bellt. Hatte er irgendwelche prägenden Situationen mit einem fremden Hund? Fühlt er sich irgendwie bedroht? Wie verhalten sich die anderen Hunde in der Situation?

Erst wenn du weißt, wieso dein Hund so handelt, ist sinnvoll zu versuchen ihm zu helfen :)
 
Hallo!
Eine Möglichkeit, herauszubekommen, warum Deine Hündin sich so verhält ist, den Schwanz zu beobachten, in der Situation. Ist es steif erhoben, würde ich es agressiv nennen, ist er eher unten, vielleicht sogar eingeklemmt, macht sie das aus Angst und Unsicherheit. Ganz sicher kann sich Deine wahrscheinlich mittlerweile entstandene Nervosität auf sie übertragen. Es gibt gute Leute, bei denen sich man sich in Einzelstunden vieles erarbeiten kann! (Nich nur der Hund, auch Du.) Es sind oft Kleinigkeiten, die man sebst nicht beachtet und an der Führung korrigieren kann, um dem Hund zu einem anderen Verhalten zu verhelfen. Es gibt Leute, die arbeiten da mit den eigenen Hunden mit Dir und Deinem Hund.
Alles Liebe Euch beiden!
Madasa
 
Oben