Ist man als "Einzelhundehalter" noch normal?

Schnuffelchen

Super Knochen
Viele von euch sagen immer, dass die Leute schon reden, weil ihr zwei oder mehr Hunde habt. Ich muss euch was sagen: Hier im Forum kommt man sich als Exot vor, wenn man nur einen Hund hat ;)

Jetzt könnt ihr mal über die lästern, denn hier im Forum seid auf alle Fälle ihr die Normalen! :D Gibt's es hier eigentlich noch "Einzelhundehalter"? Auch welche die vorhaben es in näherer Zuknunft noch zu bleiben?

Hallo!

Also ich hab ja "eigentlich" nur 2 Wuffs, da Enzo meinem Freund gehört :D - also bin ich auch ein Exot, denn der Durchschnitt von Hunden liegt hier eindeutig höher ...

Aber in absehbarer Zukunft hab ich nicht vor, noch einen Wuff dazuzunehmen - aber man kann ja nie wissen ;)

LG

@ schneeball: Apollo, der Goldie lebt bei meinen Eltern in Salzburg und Frodo bei mir in Wien. Also bin ich eigentlich nur "Teilzeit -Zweithundehalter" :D

Ebenfalls "Einzelhundehalter"! :) Wobei mit zeitweiligem "Stief-Hund", wenn alles gut geht... ;)

Wobei ich ja schon gerne einen zweiten Hund hätte - aber einen erwachsenen und gut erzogenen, der meiner pubertierenden Hündin noch was beibringen kann! ;) Nur gibts halt da wie immer das Zeit-, Platz- und Geldproblem.

bin einzelhundehalter mit 3 katzen.wenn es nach mir geht,aber nicht mehr lange.bin für tipps dankbar,wie man ehemänner für einen zweithund gegeistern könnte;)
lg

ich war immer und bleib immer Einzelhundehalter. Ich komm mir aber deswegen nicht "ausgeschlossen" vor. Es ist halt mal so.

Lg Biggi und Leni

Ehemänner und auch ander Männer für einen Zweithund zu überzeugen ist net leicht. AAABER, man könnte ja den MANN mal darauf aufmerksam machen, dass er sicherliche auch lieber zu zweit ist, alls alleine (sonst wäre er ja wahrscheinlich net da, Ausnahmen bestätigen die Regel), und er soll sich doch mal in die Situation eures Hundes versetzen, WIE schön es auch für IHN wäre, jemanden zu haben!!!!! UND die Arbeit, würdest du ja auch übernehmen, oder? Männer sind häufig schon zufrieden, wenn sie hören, dass sie damit keine Arbeit haben (leider). Natürlich gibt es da auch rühmliche Ausnahmen :D
Aber probier es einfach mal aus, und frag ihn, ob er sehr traurig wäre, wenn er in Zunkunft ohne einen Menschen an seiner Seite leben würde?????:D

:D bei einem vater von 4 kindern,einer tiernarrischen frau und 4 haustieren könnte das eine fangfrage sein:D :D :D
lg

Ich bin Einzelhundehalterin, werde es auch in Zukunft bleiben (sollte sich nicht irgendetwas Gravierendes in meinem Leben ändern, z.B. das ich im Lotto gewinne und mir ein Haus mit GArten oder eine grosse Wohnung leisten kann).
Und ich komme mir kein bißl komisch dabei vor!
lg
helga

Hahahaha, na ja, diese Frage kann zugegebener Maßen auch nach hinten los gehen...:D

Aber ein Mann der 4 Kinder, 4 Haustiere in Kauf nimmt, der ist stark genug für ein fünftes Haustier...vielleicht solltest du es mal von dieser Seite probieren!!!!

Sagst: Schatz, ich bin echt stolz auf dich, dass du sooo gut mit 4Kindern, 4 oder 5 Tieren zurechtkommst. Es gibt Männer, die strampfen wirklich bei jedem Haustier, aber DU nicht, ich find das sooo toll!!!! :D

Also mach dir keine Sorgen, wird sicher ein paar Einzehundehalter geben, aber so komische Leute wie ich zum Beispiel einer bin, hebn mit 6 Hundn den Durchschnitt halt doch wesentlich an!=)
lg!
Bernd

Original geschrieben von annas
:D bei einem vater von 4 kindern,einer tiernarrischen frau und 4 haustieren könnte das eine fangfrage sein:D :D :D
lg

*zerkugel mich* SUPER Antwort
roflrofl.gif

auch nur einen Hund

Auch ich habe nur einen Hund und 2 Katzen...aber das kann sich auch ändern.....kommt nur darauf an ob mir mein Wauzi über den Weg läuft. Bei mir ist das immer Liebe auf den ersten Blick...eigentlich hätte mein Zweithund ja heute mitkommen sollen ...aber leider hat es sich nicht ergeben und sie mußte in Italien bleiben :(

Also noch immer Einhundbesitzer ;)

lg Nunu

Ja es gab einen Zwischenstopp bei der Raststation Arnwiesen. Ich konnte nur ein paar sehen...z.B. den Willy, die Fiore und eine kleine Braune..die hat Goldie mitgenommen.

Nunu

Oben