Ist jemandem die Hundezucht von Lichtenwald bekannt?

Ich hoffe, dass dies nicht ein "Züchter" aus der Südoststeiermark ist!
Hm...doch!?

Was stimmt dort nicht?

Mir fiel "nur" auf, dass dort auch in der Farbe "blue" gezüchtet wird.
Finde das nicht notwendig das gezielt zu züchten mit diesem Verdünnungsfarben bzw dem Dilution-Gen um nicht zu sagen profitgesteuert.
Ich finde dieses Blue weder schön, noch möchte ich wo kaufen, wo gewisse gesundheitliche Risiken der Zuchttuere, warum auch immer, in Kauf genommen werden.

Eig. habe ich auch die Nase voll nach einem Zuchthund ausschau zu halten.
Was ich da alles sehe, da wird mir schlecht und macht mich wütend.
Und dem wird nicht endlich ein Riegel vorgeschoben und konsequent durchgegriffen. 👿💰

Und beim Käufer ansetzen, hah, ich brauch mir nur ansehen, wie die Leute oft mit ihren Hunden umgehen.
Da zu erwarten, dass die potentiellen Hundebesitzer sich vorab schlau machen, wo man ruhigen Gewissens kaufen kann bzw wo man auf keinen Fall kaufen sollte und es dann auch bleiben lässt - da wird das Leid nie aufhören. 💔

Unser Britisch Kurzhaar Kater aus der Zucht „von Lichtenwald“ wurde nur 2 Jahre alt und ist gestern plötzlich verstorben 😢 Vermutlich war es Herzversagen, da er plötzlich einfach umkippte. Er hatte auch ständig Probleme mit den Augen. Ich musste sie ihm jeden Tag auswischen.
Ich würde nie mehr in meinem Leben eine Katze bei einem Züchter kaufen. Wir sind so gehangen an ihm, hatten zwar 2 schöne aber viel zu kurze Jahre!! 😥😥

Oh man, das tut mir sehr leid. RIP 🌈⭐

Wenn diese profitgesteuerten Vermehrungen nur endlich beendet werden würden. 🧠💚😔

Oben