Ist euer Garten hundesicher???

• Ersteller Ersteller hundeblog.info
  • Erstellt am Erstellt am
H

hundeblog.info

Guest
Hallo liebe Forumsleser,

ich habe einen Blog über Hundetipps und tricks ... Momentan hat mich das thema gartensicherheit sehr beschäftigt und ich hab einen artikel zusammengestellt.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

hoffe euch ein bisschen amüsiert zu haben.

liebe grüße
bianca von hundeblog.info

Hallo,

ich hab Deinen Artikel gelesen und finde ihn gut und informativ :)

Kurzfristig amüsiert hat mich nur der Punkt mit dem Vergraben von hundeeigenem Kot gegen das Buddeln - ich hab das echt noch nie gehört, klappt das wirklich? :D

du hast sicher schon mal bei deinem hund beobachtet, dass er sich vor seinem kot eckelt ... nun ja eine freundin von mit hat einen notorischen gräber zu hause, also hat sie sich gedacht, sie gräbt seinen kot dort ein, wo er graben möchte ... es hat funktioniert :D grausig aber wenns wirkt :p

danke sehr fürs lesen, freut mich dich ermuntert zu haben

liebe grüße!!!

Danke für die Tipps. Wir haben auch giftige Pflanzen bei uns im Garten. Aber bis auf Gras, wird bei uns zum Glück nichts angeknabbert.

Da ich eine echte Buddlerin hier habe - ihre Gräben sind rund 1m tief und so lange wie man sie eben lässt :rolleyes: - habe ich das natürlich auch schon probiert. Es funktioniert vielleicht 1 Woche lang.
Eingegraben zersetzt sich der Hundekot nämlich sehr schnell und wird auch von allen möglichen Bodelebenwesen verzehrt - was dann noch übrig ist, erkennt eine Hundenase zwar immer noch als Kot, logisch, aber im Buddelwahn abschreckend wirkt das nicht mehr wirklich.

Also bezüglich das mit eigenen hundekot eingraben und das buddeln zu verhindern....

das funktioniert wirklich, unser staffmädl ekelt sich so dermassen davor das ich es lässt, dafür gräbt sie einen halben meter daneben ein loch.
Ich sammle die häuferl und dann schütt ichs damit wieder zu..

also der tipp funktioniert....:D

.....Ich sammle die häuferl und dann schütt ichs damit wieder zu..

..:D

Für unsere Löcher reichen bei weitem nicht mal die Haufis von drei großen Hunden.:rolleyes:

Letztes Jahr haben wir 3m³ Erde bestellt und damit die Löcher aufgefüllt, da war unser Maulwurf verhindert: Gipshaxn....

Jetzt sind sie aber schon wieder fast so groß wie zuletzt. Die Erde wird leider dabei immer einen Abhang Richtung Strasse runter geschaufelt, die ist also nicht einfach verschoben, sondern irgendwie weg.
Ich muss dort einen Zaun machen, ich glaube, wenn ich die Buddelecke deutlich räumlich begrenze, dann geht das besser. Ist ja jetzt schon so, dass sie brav fast ausschließlich in ihrer Buddelecke gräbt - also ca. 50 von 1500m², aber die Gräben werden dann leider immer länger mit der Zeit.

Also werde ich quasi ein Art Riesensandkiste für den Hund bauen:)

stimmt :rolleyes: schon eigenartig wo die ganze erde hinkommt, ich vergrösser dann immer meinen Gartenteich wenn ich keinen erde mehr habe um die löcher aufzufüllen :D

riesensandkiste, na das will ich dann ein foto sehn wenns in aktion sind deinen buddler :p

Interessant wirds dann wenn der garten einen kriegsfeld gleichschaut wie wenn bomben eingeschlagen hätten und du dir fast bei jeden schritt in haxn brichst....

Hallo,

ich hab Deinen Artikel gelesen und finde ihn gut und informativ :)

Kurzfristig amüsiert hat mich nur der Punkt mit dem Vergraben von hundeeigenem Kot gegen das Buddeln - ich hab das echt noch nie gehört, klappt das wirklich? :D

das mach ich auch immer so....habs irgendwann mal ausprobiert weil ich mir dacht hab wenn ich den kot da rein tu dann graust ihnen sicher und sie graben nicht nochmal...und jetzt les ich das hier...und ich dachte ich bin die einzige die auf so eine komische idee kommt :D

Oben