Ist es War?

Thorkatla

Super Knochen
Hallo
Ich hätte eine frage zu einen Springpferd es hieß Henderson Milton. Es ist aber schon lange her es soll angeblich einen tödlichen Umfall bei einen Turnier gehabt haben. Zu erwähnen wäre auch noch es war ein britisches Springpferd sehr erfolgreich war auch bei Meisterschaften.
Ich möchte wissen lebt das Pferd noch oder ist war das es einen Unfall hatte.
Ich möchte mich bedanken für eure Antworten.

Milton ist leider schon einige Jahre tot. Ich hab früher auch bei jeder Fernsehübertragung nur auf ihn gewartet, er war wirklich eine Erscheinung ;) Seitdem hat mich jedenfalls kein Springturnier mehr so mitgerissen wie damals, er war wirklich ein tolles Pferd.

Wobei, wen ich noch toll fand war dieser kleine Rappe aus Frankreich, Jappeloup de Luze. Unglaublich seine Sprungkraft, leider aber auch 1991 verstorben :-(

Beide waren aber damals schon von aktiven Springsport zurück getreten gewesen, oder? Jappeloup ist 1971 geboren und Milton 1977.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei, wen ich noch toll fand war dieser kleine Rappe aus Frankreich, Jappeloup de Luze. Unglaublich seine Sprungkraft, leider aber auch 1991 verstorben :-(

Jappeloup war einfach nur genial, man hatte immer den Eindruck, der könnte auch im Stand 10 meter hoch springen *großerFanwar*

Jaaa ,der kleine schwarze Gummiball war der Hammer.
Weiß wer warum der so bald verstorben ist ??

Leider find ich dazu bei google nix (bzw. ich kann zu wenig französisch..). Aber seinen Stockmaß hab ich gefunden, angeblich 1,58m! Der war wirklich ein kleiner Floh ;)

Milton starb jedenfalls an einer Kolik und nicht an einem Unfall.

Manchmal glaub ich das es bei Turnierpferden wohl auch sowas wie einen Pensionsschock gibt, wenn man bedenkt wieviele wirklich erfolgreichen Turnierpferde an einer Kolik sterben sobald sie nicht mehr aktiv sind?!

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch bekennder Milton fan....hab meiner Cousine (sie war in UK im Ponyclub) immer die ganzen Poster ausgezaht.....*gg*

Danke für eure Antworten.
Es ist wirklich traurig dass er gestorben ist an einer Kolik.:( Nun wisst ihr auch wann ich das letzte Mal Springreiten gesehen habe.

Hallo
Ich hätte eine frage zu einen Springpferd es hieß Henderson Milton. Es ist aber schon lange her es soll angeblich einen tödlichen Umfall bei einen Turnier gehabt haben. Zu erwähnen wäre auch noch es war ein britisches Springpferd sehr erfolgreich war auch bei Meisterschaften.
Ich möchte wissen lebt das Pferd noch oder ist war das es einen Unfall hatte.
Ich möchte mich bedanken für eure Antworten.
Was ich so gehört hab soll es tot sein:(

Milton ist leider schon einige Jahre tot. Ich hab früher auch bei jeder Fernsehübertragung nur auf ihn gewartet, er war wirklich eine Erscheinung ;) Seitdem hat mich jedenfalls kein Springturnier mehr so mitgerissen wie damals, er war wirklich ein tolles Pferd.

ja, so ähnlich gings mir auch...
wobei einer war ähnlich genial, ich sag nur "david gegen goliath": DEISTER! :D

Oben