ist es normal das ein hund auf einen anderen losgeht

• Ersteller Ersteller HondaCRX13
  • Erstellt am Erstellt am
H

HondaCRX13

Guest
ich habe mit meinem hund ein grosses problem wenn ich mit wo hin gehe geht er immer wenn er einen anderen hund sieht auf ihn los bitte um hilfe danke im voraus.

Normal ist das sicher nicht :rolleyes:
Wie alt ist der Hund?
Woher hast du den Hund?
Hatte der Hund schon von kleinauf Kontakt zu anderen Hunden?

annas schrieb:
Ich würde auf Mutter und Sohn tippen, da gerade beide anwesend sind ;)
glaub ich auch! und die ausdrucksweise von archiv-master ist doch ein wenig gewandter und vor allem in richtigen, vollständigen sätzen inklusive satzzeichen!! :D

ach ja, um zur eigentlichen frage zu kommen: NEIN, es ist nicht normal, daß ein hund auf einen anderen losgeht! ab zu einem guten hundetrainer!!

Sorry, unser 13jähriger Sohn hat sich ohne unser Wissen mit meinem Bild von unserem Hund ins Forum eingeloggt. Habe eh schon geschimpft mit ihm.
Pancho haben wir seit 5 Wochen und er ist von einem Verein ( Tierversuchsgegner).
Er ist ein ganz wunderbarer Hund zu Hause, aber in anderer Umgebung geht er mir sofort auf jeden Hund los. um diese Problem zu lösen, sind wir bei Herrn Sticha auf Einzelstunden. Also wir arbeiten eh schon daran.
Tut mir leid, daß er da von seinem Pc dazwischengefunkt hat.
Ist halt noch ein Kind.
Lg.
Regina

annas schrieb:
Ich würde auf Mutter und Sohn tippen, da gerade beide anwesend sind ;)

OT:Soll ja auch Mutter und Tochter geben, die gleichzeitin on sind :p ;)

Zum Thema: ich würde auch auf alle Fälle zu einem guten Hundetrainer gehen (was ihr ja eh schon macht), da dieses Verhalten sicher nicht von selber besser wird, und herumprobieren nicht die geeignete Maßnahme ist.

@ Regina: find es aber trotzdem OK, dass er sich mit seinem Alter schon Gedanken über das Verhalten eures Hundes macht

lg Dagmar

Archiv-Master schrieb:
Sorry, unser 13jähriger Sohn hat sich ohne unser Wissen mit meinem Bild von unserem Hund ins Forum eingeloggt. Habe eh schon geschimpft mit ihm.
Pancho haben wir seit 5 Wochen und er ist von einem Verein ( Tierversuchsgegner).
Er ist ein ganz wunderbarer Hund zu Hause, aber in anderer Umgebung geht er mir sofort auf jeden Hund los. um diese Problem zu lösen, sind wir bei Herrn Sticha auf Einzelstunden. Also wir arbeiten eh schon daran.
Tut mir leid, daß er da von seinem Pc dazwischengefunkt hat.
Ist halt noch ein Kind.
Lg.
Regina
Da brauchst du dich nicht entschuldigen. Auch ich finde es gut, dass er sich Gedanken macht. Und jetzt da wir wissen, wer Honda ist, werden wir altersgemäß antworten, gell claro ;)

Also normal find ich es nicht aber wenn man weiß das sein Hund diese "Schwäche" hat sollte man den anderen einfach aus dem Weg gehen und ihm sollte man in so eine Situation kommen auch die nötige Stabilität und Ruhe vermitteln, den dein Hund orientiert sich an dir.

Oben