Ist es ein Unterschied

Fürs Wild mag es einen Unterschied machen.. wie gesagt, weiss das aber auch nur das Wild allein....:cool:

Cicero hats treffend geschrieben:
Immer und immer wieder wollen Kleinhundebesitzer "genauso" behandelt werden, wie "Grosshundebesitzer".

Ja dann müssen sie auch einsehen, dass Kleinhundbesitzer die gleichen Rechte und Pflichten auferlegt bekommen wie Großhundbesitzer...
 
***ZITAT: Aufgrund seiner Herkunft ist der Parson Russell Terrier ein Jagdhund, der entsprechend gefordert werden muss. Sein Hauptarbeitsfeld ist die Baujagd auf Fuchs und Dachs. Dabei ist es sein Ziel den Fuchs unverletzt zum Verlassen des Baus zu bewegen (sprengen). Bei der in England früher üblichen Fuchsjagd war es erwünscht den Fuchs aus dem Bau zu bringen, damit die Jagd mit Pferden und Foxhounds weiter gehen konnte.
In Deutschland und anderen europäischen Ländern wird der Parson Russell Terrier vielseitiger als im Ursprungsland England eingesetzt. Nach der Baujagd wird er am häufigsten für Drückjagden auf Schalenwild gebraucht. Dabei ist es seine Aufgabe Wildschweine, Rehe oder anderes jagdbares Wild aufzustöbern und in die Nähe der Standplätze der Jäger zu bringen. Wegen seiner guten Nase kann der Parson Russell Terrier auch für die Nachsuche von verletztem Wild verwendet werden. Durch seine Wasserfreude und Bringfreude kann er auch zum sicheren Apporteur von Enten ausgebildet werden.

Zitatende ... Wo steht da z. B. dass der Parson auch Rehe niederziehen soll?

liebe Grüße
Gini und Rodin

nicht in der Rassebeschreibung (hab ich auch nie behauptet), aber von Russells die aktiv an der Jagd teilnehmen wird es zum Teil erwartet :)
 
Hallo
Für mich mahct es grundsätzlich keinen Unterschied ob kleiner oder großer hUnd nachrennt. Bei meinen Hunden ist es so das ich es eher dem kleinen zutrauen würde etwas zu erwischen als der großen, da er körplicher fitter und aglier ist, aber eigentlich intressieren sich beide max. für den Kot der Tiere der genüslich:eek::rolleyes::mad: verspeist wird. Deswegen kenn ich mich mit wirklichen Jägern nicht aus.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das kein Hund einem Wildtier nachrennen sollte, aber dennoch denke ich das ein kleiner CHI weniger die Chance hat irgendetwas zu reißen als ein großer Labbi, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
LG
 
Grundsätzlich bin ich der Meinung das kein Hund einem Wildtier nachrennen sollte, aber dennoch denke ich das ein kleiner CHI weniger die Chance hat irgendetwas zu reißen als ein großer Labbi, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
LG

...nur wenn du davon ausgehst es gäbe nur wildtiere ab; hase aufwärts ,.. kleiner jäger kleine beute , grosser jäger grosse beute :)

..jäger bleibt aber jäger ;)
 
tja wobei man sagen muss - eine frechheit, wenn man sich die angst des kitzes ansieht und sich in die lage der mutter des kleinen versetzt. :mad::mad: pure dummheit - wie kann eine so schlaue trainerin so eine schwachsinnige aktion verteidigen???? wieder typisch!
 
Oben