Ist er ein Jäger ?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

ich habe nicht gewusst, dass auf meinem Grundstück ein Amselnest ist bzw. war, denn gestern und heute hat mein neuer Jung-Pflegehund (1 Jahr alt) mir jeweils ein Amseljunges tot gebracht.

Kann man durch diese "Jagdtrophäen" bereits ableiten, dass der Hund generell ein Jäger ist und er einen hohen Jagdtrieb hat im Vergleich zu anderen Hunden oder ist dies nur passiert weil es auf dem eigenen Grund ist. Vor Katzen hat er nämlich Angst - meine behinderte Selda hat ihn mal ordentlich angepfaucht und seitdem hat er den größten Respekt vor Katzen.

Er holt jetzt seine Jugend nach, nachdem er als Welpe in die Tötung kam und 11 Monate im Zwinger leben musste - war es daher nur reiner Spieltrieb?

Er ist auch im Haus recht "aufgeweckt" und "belesen" - unter anderem hat ein Gedichteband von Heine daran glauben müssen.:D:o

LG

Amaz

Also ganz spontan und aus dem Bauch heraus meine ich, dass der Jungspund nach seiner Vergangenheit einfach nur spielt. Einen Jagdtrieb kann ich da noch nicht erkennen.

Ich glaub das ist schwierig zu beantworten!

Wenn ich zb Mickey hernehme er hatte eine schlechte Begegnung mit Katzen als er das erstemal eine gesehen hat und hasst sie seidher und hat schreckliche Angst! Ganz kleine Katzenbabys würd er wohl töten!

Vogel tut er nix und bei Kleintieren wie Mäuse etc. gebe es keine Überlebenschance!

Großwild ist nicht seines! Als ich ihn ganz frisch hatte ist er mal mit einer Meute Hunde nem Hasen hinterher und kam als erstes sofort zurück! Gehübt wurde das nie mit ihm! Trotz weiter nicht üben ist ihm Großwild mittlerweile so wurscht dass er nicht mal mehr nachrennt!

Alles dass kein Vogel ist und kleiner wie ein Hase würde er töten!

Ich würd einfach nicht unerwaret an Jagtsituationen gehen und schauen wie er reagiert! :)

Würde ich nun auch net unbedingt davon ableiten. Die Jungen könnten genausogut aus dem nest gefallen und dadurch getötet worden sein. Selbst Kyliefratz "spielt" zwar gerne mit den Vögleins, doch ein verletztes ließ sie links liegen, bzw. näherte sich vorsichtig, tat ihm gar nix. Ein nacktes Junges leckte sie sogar mal ab, tat ihm auch nix. Seltsamerweise läuft sie nur wirklich davonfliegenden Vögeln nach, weiß, dass sie sie nicht erwischt. Stimmt nicht ganz, ne Taube hatte sie gefangen, da waren beide sehr überrascht. Die Taube flog so spät weg, "dachte" wohl nicht, dass Hundi so schnell ist und Kylie hielt Täubchen nur kurz zwischen den Pfoten, ließ es sofort wieder davonfliegen. Der Gesichtsausdruck sprach Bände:D. Allerdings beisst sie in gar nix Lebendes rein (bis jetzt), nur in den künstlichen Hasen beim Windhundesport.
Ich würd Hundchen genau beobachten, dann im Freien. Vom Gartenerlebnis kann man auf gar nix schließen.
lg Heidi

Würde ich nun auch net unbedingt davon ableiten. Die Jungen könnten genausogut aus dem nest gefallen und dadurch getötet worden sein.
Ich würd Hundchen genau beobachten, dann im Freien. Vom Gartenerlebnis kann man auf gar nix schließen.
lg Heidi

Würde ich auch soo sehen .

MMn ist er eher ein Sammler , der Dir gezeigt hat was er gefunden hat .

LG . Josef

Oben