Ist doch nur Show

MogliJessy28

Anfänger Knochen
Leute ich bin echt entsetzt.
Mein Mann hat mich von der Arbeit abgeholt mit meiner kleinen Hundedame :-)
Alles war gut die kleine hat gespielt sehr ruhiges Wesen. Als ein anderer Hund die kleine beschnupperte und ihr dann in den Nacken bis. Hunde wurden getrennt. Man hat mein Herz gepocht. Habe die kleine sofort Untersucht ob sie irgendwelche Verletzungen hat. Zum Glück nicht. Aber zu meinen das der andere Hund das nur aus Show macht ich hätte die Dame echt eine KL.......tschen können.
 
Echt die hat noch nicht mal anstalten gemacht den Hund kurz zu halten eigentlich sollten so Leute keine Hunde halten dürfen.
Bei kleinen Hunden wäre die immer so genervt laut eigener Aussage der Besitzerin.
 
fast so gut, wie "rauft ihrer auch so gern?" nachdem sich 3 Boxermischlinge von weitem in vollem Krabumm auf meinen Collie stürzen, die nur noch schreien kann.... "NEIN! Tut sie nicht!" ... zum Besitzer eine Klatschen bin ich nicht gekommen, musste meinen Hund hinter mir halten eingekesselt von 3 45kg Lackln. Die sind dann zum Glück doch mim schnell davon fahrenden Herrli mitgelaufen, als sie gemerkt haben, dass sie an mir nicht mehr vorbei kommen... Sowas wie Leinen haben wir ja nicht mal mit, weil warum auch? BOAH war/bin ich sauer :mad::mad:
 
Da ich nicht dabei war kann ich die Situation nicht beurteilen und daher nicht sagen was der Fall war:
- anderer Hundebesitzer war rücksichtslos und der andere Hund aggressiv
oder
- du bist eine der hysterischen Hundebesitzer, die bei jeder kleinen Flegelei oder Knurrerei eine Krise kriegen

Meistens gibts diese beiden Möglichkeiten in so einer Situation - ohne es gesehen zu haben :confused:
 
Meine Hündin ist auch so eine, die sich gerne auf kleinere Hündinnen stürzt und ein Theater macht, als ob sie den anderen Hund fressen möchte. Im Prinzip tut sie zwar nix, aber das weiß der andere Hund (bzw Hundehalter) nicht und fürchtet sich zu Tode. Ich finde es eine Zumutung, wenn man so einen Hund hat und den nicht anleint.

Bei Hunden, die ich nicht kenne, wird Amber immer angeleint. Nur letztens haben das die Besitzer von 3 freilaufenden kleinen Hunden nicht glauben können, weil "der arme Collie nicht spielen darf". Sie habens mir auch nicht geglaubt, dass Amber grantig ist und erst wie ein richtiges Radau war, haben sie ihre Hunde eingesammelt.

Außerdem kann ich nix hysterisches dran sehen, wenn man nicht will, dass der eigene (unterlegene) Hund von einem größeren zusammengestaucht wird. Ich finde, man muss gegenseitig Rücksicht nehmen, überhaupt wenn man weiß, dass der eigene Hund grantig reagieren kann.
 
LOL, glaub mir ich hab schon einiges an Raufereien erlebt und bin da vieles, aber sicher nicht hysterisch :rolleyes:

wennst auf einer graden Strecke gehst, plötzlich hinten Hundegebell und Rufen hörst und dann 3 Hunde auf dich zugeschossen kommen, eine halbe Sekunde später dein Hund schreiend am Rücken liegt, einer der Hunde auf ihm drauf, hat hysterisch sein keinen Platz. Da heißt es handeln :cool:
 
hihi - hab auch nicht dich gemeint Nektarine - mein Post war an die TE gerichtet - und sorry, das Eingangspost kommt für mich hysterisch rüber. Aber wie gesagt kann ichs nicht beurteilen weil ich nicht dabei war.
Auch ich freu mich nicht wenn mein Hund von anderen angepöbelt oder gemobbt wird und genauso wenig wenn sie selbst mal andere anpöbelt und ich greife jedenfalls ein.
Aber es gibt dann eben die jeweils anderen Hundebesitzer auch - und dann finde ich beide Varianten ca. gleich mühsam - die, die den Hund nach einem Stunk noch mehrmals auf meine Hündin losgehen lassen (auch wenns nur Pöbeln und noch kein Beissen ist) wie auch diejenigen, die schon die schwere Krise kriegen, wenn meine mal aufs Beschnuppern mit einem Kläff-indieLuftSchnappen reagiert.
Mehr wollte ich nicht sagen :)
 
:D:D:D ahhhhhh... tjo ich geb zu ich war auf die Reaktion "na dann bist vielleicht a bissl hysterisch" einfach so gar nicht vorbereitet, dass ich gar net dran gedacht hab, dass möglicherweise nicht ich gemeint bin :rolleyes::o:)
 
wie hat der hund gebissen ohne deinen zu verletzten? vielleicht wars doch ein spielverhalten? bei manchen sieht es schlimm aus
 
Amber macht das auch so. Sie schnappt kurz hin, zwickt in die Ohren, aber beißt nicht wirklich. Bei ihr ist es eindeutig kein Spielverhalten, sondern pöbeln und mobben.
 
ich denke auch, das es Mobben war...das geht am Anfang noch ohne Verletzung, je nach weiterlaufen der Situation, kann es dann eskalieren, zum Jagdspiel undrehen, falls der ander davon rennt etc..
 
die kleine hat nichts gemacht und der hund der das gemacht hatte hat das schon öfter auch bei anderen hunden gemacht wie ich aus meinem gassi kreis erfahren habe klar gibt es viele hysterische besitzer aber das war echt nicht normal habe meinen hund hochgehoben anderer hund sprang noch an mir hoch und diese frau hat keine anstalten gemacht den hund mal kurz zu halten.

:confused:
 
Schließ mich da Andrea an: da wurde mal gemobbt... Zum Thema hochheben: ich würd mir das an deiner Stelle gut überlegen, ist nicht unbedingt sinnvoll - va wennst mal an einen Hund gerätst, der es wirklich auf eine Keilerei abgesehen hat - da bist dann selber auch ein Fall fürs Krankenhaus (entweder der schnappt auch nach dir, rennt dich um etc)....
 
Oben