Ist doch krank oder?

Gut ja dann kann ichs nicht ändern und bin mir keiner schuld bewusst aber dann auch noch stolz drauf zu sein ?? hm ;)

nö stolz wär ich nicht drauf.

selbiges gilt für personen die glauben mein grundstück betreten zu müssen ohne anzuläuten.
Tja das schaut dan rechtlich gesehn anders aus :D :D

da hast du unrecht - mit dem entsprechendem schild ist das versicherungstechnisch kein problem. ;)

Jagdhunde werden nicht trainiert und gezüchtet um Katzen zu erlegen/jagen oder was auch immer ;)

Doch, sie werden sowohl in der Zucht (unter anderem) nach Raubzeugschärfe selektiert als auch in der Ausbildung ganz gezielt zum Abtun von Raubzeug und Raubwild ausgebildet. Und Hauskatzen fallen, wie bereits gesagt, ganz klar unter Raubzeug.

da hast du unrecht - mit dem entsprechendem schild ist das versicherungstechnisch kein problem. ;)

Aso ??

Wenn jemand in den Garten geht einfach obwoll du drausen ein wahrnschild hast und die Hunde beissen oder so kann da nix sein ?? ;)

ich bin irgendwie erstaunt wieviel mitgefühl so manche hier mit unseren mitgeschöpfen haben...

Ja scheinbar übertreib ich :rolleyes:

ich war sogar bei dem igel schwerstens enttäuscht und gedrückt ...

Doch, sie werden sowohl in der Zucht (unter anderem) nach Raubzeugschärfe selektiert als auch in der Ausbildung ganz gezielt zum Abtun von Raubzeug und Raubwild ausgebildet. Und Hauskatzen fallen, wie bereits gesagt, ganz klar unter Raubzeug.

aha das is jetzt interessant ... gibts da irgentwo eine seite dafür wo man das nachlesen kann ?? ;)

Der unterschied is mir egal ;)

Jagdhunde werden nicht trainiert und gezüchtet um Katzen zu erlegen/jagen oder was auch immer ;)

aber zum apportieren bei der Jagt... und da ist es dem Hund völlig egal was er dem Besitzer zurückbringt.... gibt genug hunde die Wild nie aufnehmen würden..... und von demher kann ich den stolz ein klein wenig verstehen...... katze hin oder her du weisst ich hab selber ne katze!

Das sehe ich genauso!
Jagdhunde brauchen training genauso wie andere Hunde auch. Das die Jäger mit Wild oder anderen Tieren trainieren ist irgendwie klar, die Hunde müssen sich daran gewöhnen das sie alles apportieren.
Es stimmt das der Satz was bei dem Foto mit der Katze dabeistand ziemlich blöd ist. Aber es muss nicht sein das der Jäger die Katze erschossen hat, es kann auch gut möglich sein das sie tot wo gelegen hat und der Jäger hat es gleich zum Training benutzt.
Also so über die Züchter herziehen finde ich nicht in Ordnung, vorallem weil ihr sie nicht kennt!

LG

das ist ja natürlich selbstverständlich, ohne Wild werde ich keinen Jagdhund ausbilden können, es geht aber glaube ich hauptsächlich um das Katzenfoto, egal wie diese Katze um´s Leben gekommen ist, man muß es ja nicht unbedingt auf die HP nehmen. (auch wenn man stolz auf die Leistung seines Hundes ist)

klar schauen Foto´s wo sich die Hunde über ganze Dachse hermachen, im ersten Moment schlimm für einen Leihen bzw. nicht Jäger aus, so auch für mich,...aber so wie du schreibst, zum tranieren nicht umgänglich.

ich kann mit meinem Labi auch schwer Dummytraining ohne Dummy machen!;)

l.G

l.G

aha das is jetzt interessant ... gibts da irgentwo eine seite dafür wo man das nachlesen kann ?? ;)

Ein Zitat von einer Deutschen Weimaraner-Seite:

http://www.weimaraner-jagdhunde.de/weimaraner.htm

"Wobei die erforderliche Raubzeug- und Wildschärfe zum Zuchtziel gehören."

Auch Jagdkritiker beschreiben die gängige Praxis recht gut, wenn auch nicht unbedingt sachlich in der Beurteilung:

http://www.wir-fuechse.de/jagd/jaegersprache/haertenachweis.htm

Mit den Suchbegriffen "Jagdhund Raubzeug" o.ä. findest Du tonnenweise Material dazu.

das ist ja natürlich selbstverständlich, ohne Wild werde ich keinen Jagdhund ausbilden können, es geht aber glaube ich hauptsächlich um das Katzenfoto, egal wie diese Katze um´s Leben gekommen ist, man muß es ja nicht unbedingt auf die HP nehmen. (auch wenn man stolz auf die Leistung seines Hundes ist)

klar schauen Foto´s wo sich die Hunde über ganze Dachse hermachen, im ersten Moment schlimm für einen Leihen bzw. nicht Jäger aus, so auch für mich,...aber so wie du schreibst, zum tranieren nicht umgänglich.

ich kann mit meinem Labi auch schwer Dummytraining ohne Dummy machen!;)

l.G

l.G

ich geb dir recht das das foto mit der katze nicht unbedingt auf eine hp gehört.
ich finde es nur schlimm wie extra manche hier reagieren. natürlich war ich im ersten moment auch geschockt schließlich hab ich auch eine katze zuhause, aber gleich so über diese leute herziehen finde ich einfach nur unnötig und eine frechheit.
aber leider wird es hier im forum sowieso immer schlimmer mit dem aussagen!

lg

ich geb dir recht das das foto mit der katze nicht unbedingt auf eine hp gehört.
ich finde es nur schlimm wie extra manche hier reagieren. natürlich war ich im ersten moment auch geschockt schließlich hab ich auch eine katze zuhause, aber gleich so über diese leute herziehen finde ich einfach nur unnötig und eine frechheit.
aber leider wird es hier im forum sowieso immer schlimmer mit dem aussagen!

lg

also ganz ehrlich ich hab gut überlegt ob ich mein erstes post überhaupt schreiben soll... eben wegen der kommentare....(und auch ich hab eine bald zwei katzen zuhause!)..... ich bin verwundert wie "ruhig" das hier heute mal zugeht!!!!!!!

also ganz ehrlich ich hab gut überlegt ob ich mein erstes post überhaupt schreiben soll... eben wegen der kommentare....(und auch ich hab eine bald zwei katzen zuhause!)..... ich bin verwundert wie "ruhig" das hier heute mal zugeht!!!!!!!

verschrei das mit dem ruhig lieber nicht, weisst ja eh wie schnell das dann geht :D

verschrei das mit dem ruhig lieber nicht, weisst ja eh wie schnell das dann geht :D

stimmt *gggg* sorry.........

wieder zum thema... ich weiss noch wie unsagbar stolz und froh ich war als ich mit Mailo das erste mal Hasenfelldummy trainiert hab........ ich hab mich gefreut wie ein schneeprinzessal, dass er es aufgenommen hat... und noch dazu dann bracht hat...... (i stell ma das voll ekelig vor mit de vielen haar im goschi *gggg* die dann vielleicht auch nocht am gurgelzapfal kitzeln).... vielleicht war es einfach auch einfach diese "motivation" genau das bild auf die hp zu stellen..... :);)

stimmt *gggg* sorry.........

wieder zum thema... ich weiss noch wie unsagbar stolz und froh ich war als ich mit Mailo das erste mal Hasenfelldummy trainiert hab........ ich hab mich gefreut wie ein schneeprinzessal, dass er es aufgenommen hat... und noch dazu dann bracht hat...... (i stell ma das voll ekelig vor mit de vielen haar im goschi *gggg* die dann vielleicht auch nocht am gurgelzapfal kitzeln).... vielleicht war es einfach auch einfach diese "motivation" genau das bild auf die hp zu stellen..... :);)

ja das kann gut möglich sein!
ich freu mich auch immer wieder wenn gina apportiert, was ja bei einem totalen ridgie so gut wie nie ist :D

@ridgeback und nias:

wie würdet ihr reagieren, wenn das eure katze wäre?

natürlich wäre ich nicht begeistert, das bin ich aber auch nicht wenn meine katze zb. von einem auto überfahren wird.

genau das kann ja auch bei dieser katzte auf dem foto gewesen sein, das sie ein auto erwischt hat, sie im straßengraben gelegen hat und der jäger einfach probieren wollte ob sein hund diese auch apportiert.

die Frage stellt sich nicht, da Mandy und Milea reine Hauskatzen sind!!!

und ich wiederhole es gern nochmal... du weisst nicht woher die Katze gekommen ist...

Ich kenn viele die ihre Enten, Hasen, usw in der TKTruhe lagern... auftauen.. damit trainieren und dann wieder in den TK schmeissen bis zum nächsten training.....

des weiteren kenn ich eine Jagdhündin die ihre eigene "HAUSKATZE" tatsächlich ermordet hat....... GRUND: Katze war unheilbar krank.... nur der besitzer wusste das nicht.... der Hund hat es schon gespürt...... und in dem fall hat sie das rudel geschwächt... und somit hat sie kurzerhand die entscheidung gefällt....... der Bruder der Katze lebt nach wie vor in aller harmonie mit den beiden Hunden zusammen im "Rudel"!

Klingt hart..... war es sicher auch für den Besitzer....... doch das ist einfach natürliches Verhalten von einem Jagdhund der nix anderes gelernt hat!

und um wieder auf meine katzen zu sprechen zu kommen... klar wär ich entsätzt... geschockt..... und fix und fertig...... aber auch ich hab einen Jagdhund daheim!!!! und muss jederzeit damit rechnen.....

ja das kann gut möglich sein!
ich freu mich auch immer wieder wenn gina apportiert, was ja bei einem totalen ridgie so gut wie nie ist :D

man ist einfach Stolz auf seinen Hund wenn sich die Arbeit mit ihm gelohnt hat... genau so wie man entäuscht ist wenn er von heut auf morgen auf einmal nicht mehr hören will obwohl er genau weiss was gefordert ist! :eek::rolleyes::cool:

Ich finde es schlimm. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Katze, so von einem Hund als tolles Spielzeug gebraucht wird. Mir ist klar, dass so etwas immer passieren kann wenn z.B. die Katze in ihren Garten springt und der Hund sie erwischt. Aber es als TOLL zu bezeichnen und stolz ins Internet zu stellen ist schon ein starkes Stück. Egal wie es passiert ist.:mad::eek:

Meine Ex Nachbarn hatten auch einen geführten Jagdhund. Der es auch einmal geschafft hat, durch den Zaun zu kommen und die Nachbarskatze im eigenen Garten erwischt hat. Schlimme Sache. Aber dem Hundehalter, tat es unendlich leid und hat als Konsequenz ihren Zaun so umgebaut, dass es nicht mehr vorkommen kann. So sollte es ablaufen. Nicht auch noch damit angeben wie toll der Hund ist.;)

Danke dem ist nichts mehr hinzuzufuegen:) Echt manchmal wundere ich mich wirklich ueber manche Kommentare die hier abgegeben werden.

Vielleicht sollte mal jemand nachdenken, dass es jemanden geben koennte, der diese Katze vermisst. Und auch wenn es ein Streuner war, so ist es dennoch in meinen Augen nicht vertretbar. Als Hundebesitzer habe ich dafuer zu Sorgen, dass kein anderes Tier zu schaden kommt, egal ob Jagthund oder Chi. Jagdt hin oder her, sowas ist ganz einfach unnoetig und mit Sicherheit nicht super.

Der Mensch ist inzwischen weit entfernt davon sich vom erlegten Wild ernaehren zu muessen, aber das ist wieder eine andere Diskussion.

Oben