Ist doch krank oder?

so hätte ich es zum. verstanden....

Heute sind tolle Sachen passiert! Erst haben wir ein neues Haus bekommen und dann gab es auch noch einen Marder zum Spielen (der hatte sich leichtsinniger Weise in der Falle verirrt....) Ausserdem gab es durchgedrehte Taubenbrust zu essen[/font] [/b]

mit Hasen, Dachs und der gleichen hab ich ja auch kein Problem,schaut halt sehr org aus, (meine Hunde bekommen keine ganzen Tiere bis auf Fische zu fressen) Jagdhund ist Jagdhund, aber unnötig quälen finde ich nicht ok.

bin bei dir - aber da steht nirgends dass der marder noch lebt :confused: cosi spielt mit seinem fressen auch, wenn er große stücke bekommt dann glaubt man er sei eine katze. :D so hätte ich das mit dem "spielen" aufgefasst (bzw. wer weiss ob man einen marder verfüttern kann? also vielleicht wirklich nur zum spielen/schnüffeln/nagen?).

Das verfüttern finde ich nicht schlimm. BARF ist ja e in.:)

Würde mich schon interessieren warum man eine Katze so einstellt.:confused:

Das verfüttern finde ich nicht schlimm. BARF ist ja e in.:)

Würde mich schon interessieren warum man eine Katze so einstellt.:confused:

füttern finde ich auch nicht so schlimm, meine werden auch gebarft, sie bekommen ihre "Tiere" aber gehäutet, entfedert, und geschnitten.....aber jeder wie er meint, kein Thema.

aber das mit der Katze!? *kopfschüttel*

füttern finde ich auch nicht so schlimm, meine werden auch gebarft, sie bekommen ihre "Tiere" aber gehäutet, entfedert, und geschnitten.....aber jeder wie er meint, kein Thema.

aber das mit der Katze!? *kopfschüttel*

Und die Entfederten, Gehäuteten und Geschnittenen sind lieber gestorben als die Katze? :cool:
Jedes Mal, wenn Vollmond ist, ereifern wir uns brav über die bösen, bösen Jäger. Langsam wirds langweilig.
Wenn ihr wissen wollt, warum und wieso, schreibt doch den Seitenbetreiber an und fragt. Kann doch net so schwer sein :rolleyes:

Jedes Mal, wenn Vollmond ist, ereifern wir uns brav über die bösen, bösen Jäger. Langsam wirds langweilig.
aha interessant und wie kommst du jetzt am vollmond ;) nur weil er heute is :rolleyes: und bei die meisten jäger wunderts ich nicht ;)

Wenn ihr wissen wollt, warum und wieso, schreibt doch den Seitenbetreiber an und fragt. Kann doch net so schwer sein :rolleyes:

Tja das hab ich schon ;)

Eben. Wenn wir vom Billa kommen mit drei Hendln unter dem Arm, regt das auch niemanden auf ... das mag jetzt zynisch klingen, aber die "süße Miez" hat im Jagdrevier halt einen schlechten Stand, zumal sie dort auch heute noch für die meisten Jäger als "Raubzeug" gilt, und ein ordentlicher Jagdhund hat derlei Raubzeug eben ohne zu zögern abzuwürgen.

Der Marder auf dem Foto mit den Welpen ist mit Sicherheit tot, ansonsten würde er wohl die (anscheinend sogar noch blinden) Welpen ziemlich aufmischen.

Beide Tiere (Katze und Marder) wurden den auszubildenden Jagdhunden ganz offensichtlich überlassen, um den üblichen Jagdgebrauch zu erlernen, nicht zum Fressen, denn das ist genau das, was ein Jagdhund nicht mit erlegten oder gefundenen Stücken machen soll.

Schwache aussage ;)

ich kann auch nicht sagen ein mensch/katze/fremder hund oder was auch immer hat in meinen garten/revier einen schlechten stand ;)

aber bitte :cool:

doch - seh ich auch so. wenn sich eine katze in meinen (gut gesicherten) garten verirrt und meine hunde sie zerlegen - unschöne sache, aber nicht mein problem. :cool:

selbiges gilt für personen die glauben mein grundstück betreten zu müssen ohne anzuläuten.

doch - seh ich auch so. wenn sich eine katze in meinen (gut gesicherten) garten verirrt und meine hunde sie zerlegen - unschöne sache, aber nicht mein problem. :cool:
Gut ja dann kann ichs nicht ändern und bin mir keiner schuld bewusst aber dann auch noch stolz drauf zu sein ?? hm ;)

selbiges gilt für personen die glauben mein grundstück betreten zu müssen ohne anzuläuten.
Tja das schaut dan rechtlich gesehn anders aus :D :D

................

Schwache aussage ;)

ich kann auch nicht sagen ein mensch/katze/fremder hund oder was auch immer hat in meinen garten/revier einen schlechten stand ;)

aber bitte :cool:

Hallo Kimba, ein Jagdrevier ist aber nicht unbedingt der geeignete Auslaufplatz für Hauskatzen ... soweit dürften wir doch übereinstimmen, oder?

wieviele hier im Forum haben denn schon ganze Tiere verfüttert?
Schon einige soweit ich mich erinnere.
Das sind Jagdhunde in JÄGERhand.
Die Leute jagen, die Hunde kriegen das was erlegt wurde zum fressen und die jungen mitunter auch als training.
An was sollen diese Hunde denn trainieren wenn sie zur Jagd eingesetzt werden?
An nem Dummy?

Schreibt die Züchter an, aber schreibt nicht in nem Forum und macht sie schlecht, ohne zu wissen, was der Hintergrund der Bilder ist...

Das sehe ich genauso!
Jagdhunde brauchen training genauso wie andere Hunde auch. Das die Jäger mit Wild oder anderen Tieren trainieren ist irgendwie klar, die Hunde müssen sich daran gewöhnen das sie alles apportieren.
Es stimmt das der Satz was bei dem Foto mit der Katze dabeistand ziemlich blöd ist. Aber es muss nicht sein das der Jäger die Katze erschossen hat, es kann auch gut möglich sein das sie tot wo gelegen hat und der Jäger hat es gleich zum Training benutzt.
Also so über die Züchter herziehen finde ich nicht in Ordnung, vorallem weil ihr sie nicht kennt!

LG

Hab ich oben geschrieben schon klar ... aber es is sicher auch nicht die feine art dann darauf stolz zu sein ;)

also wenn die "hoppala" in meinen Garten kommt und zerlegt wird, dann nicht.....

wenn der Jägerhund derr dafür ja scheinbar grad in der Ausbildung ist!! das tut, dann ist der Jäger bestimmt sehrwohl stolz drauf!

ein klitzekleiner unterschied!

Hab ich oben geschrieben schon klar ... aber es is sicher auch nicht die feine art dann darauf stolz zu sein ;)

Naja, die sind halt stolz, wie gut sich ihr Hund entwickelt ... und meiner Beobachtung nach gibt es wenig, was einem hochmotivierten Jagdhund mehr Spaß macht als eine flinke Miez zu jagen. Das erklärt für mich schon die "fröhliche" Formulierung auf der Website, obwohl sie zugegeben für manche/n Katzenfreund/in sehr zynisch klingen muss, wenn er gleichzeitig das Foto sieht.

Oben