Ist doch krank oder?

wieviele hier im Forum haben denn schon ganze Tiere verfüttert?
Schon einige soweit ich mich erinnere.
Das sind Jagdhunde in JÄGERhand.
Die Leute jagen, die Hunde kriegen das was erlegt wurde zum fressen und die jungen mitunter auch als training.
An was sollen diese Hunde denn trainieren wenn sie zur Jagd eingesetzt werden?
An nem Dummy?

Schreibt die Züchter an, aber schreibt nicht in nem Forum und macht sie schlecht, ohne zu wissen, was der Hintergrund der Bilder ist...

Ic finde es generell nicht schön ABER es ist schon ein Unterschied zwischen den Wildtieren und der Katze...

glaube nämlich nicht das es die EIGENE oder extra gezüchtete Katze war sondern eher die des Nachbarns und das kann es wohl echt nicht sein!

Wäre es meine Katze und ich käme dahinter.........

Das sind doch alles nur spekulationen die ihr hier abgebt, find ich ja SUPER...
Vl. war die Katze bereits TOT oder sie ist es GARNICHT!!

und wegen dem kupieren, Jagdhunde in Jägerhand dürfen kupiert werden!

Die Leute jagen, die Hunde kriegen das was erlegt wurde zum fressen und die jungen mitunter auch als training.
An nem Dummy?

Schreibt die Züchter an, aber schreibt nicht in nem Forum und macht sie schlecht, ohne zu wissen, was der Hintergrund der Bilder ist...

Es geht hier aber eigentlich darum das es eine Katze war auf dem einen Bild mit dem super Satz ;)

An nem Dummy?

Seh ich ja eh auch so udn ich finds es ehrlich gesagt auch nicht schlecht wenn ein JAGDHUND seiner Berufung folgen darf aber ne Katze, die bestimmt nicht eigene war udn dann noch so einen kranken Satz von wegen ganz tolle Tiere apportieren das ist etwas übertrieben....

Das diese Hunde jagdlich geführt werden ist mir klar und das sie das erlegte Wild auch fressen aber das mit der Katze muss nunmal nicht sein....

Es geht mir nicht um das Dürfen:rolleyes:

Aber ich werde Jäger vermutlich in vielen Dingen nie verstehen, also lasse ich es lieber.

Also tot ist die sicher sogar Mausetot....

das weiss ich und ich hab auch nix dazu gesagt weil das schon auch oft erforderlich ist zB im Schilf kann ein unkupiertet Hund nicht gscheid arbeiten, zerschneidet sich die koplette Rute udn das jedesmal aufs neue....

Und was sagt man zu diesem Satz?:rolleyes:

Heute haben die Kleinen ihre Halsbändchen bekommen! Die Rüden (Aros und Arco) haben die Halsbänder in schwarz bzw. blau, die kupierten Hündinnen (Alina und Akemy) tragen das rote und gelbe Halsband und die unkupierte Hündin Amira hat das weiße Halsband an! Zukünftig kann man die Welpen gut auseinander halten!

tja..

Es gibt aber auch Gruende warum Hunde Kupiert werden

zum. nur das der Mader da noch lebt,...wurde ihnen laut Beschreibung zum Spielen gegeben!:mad:

Na ganz toll dann quälln wir ihn am lebendigen leibe

und da braucht mir keiner kommen mit es sind jagdhunde ...

die werden sicher nicht zum jagen eingesetzt das sie spielen mit den viechern und sie quallvoll dabei umbringen bzw verletzten :mad:

Sicher:D:rolleyes:

Manche Rassen neigen auch so stark zu Ohrenentzündungen, dass man einfach kupieren muss, frag mal diverse Pit,- und Staffbesitzer;) Die kennen sich da aus.

Aber das ist eigentlich OT.

Naja aber wo sie recht hat, hat sie recht.... :o

Die Hunde der Jäger werden (so hat es mir ein ausgesprochen NETTER Jäger, ja das gibts, erklärt) nur dann kupiert bzw. hat es nur dazu einen Nutzen, wenn sie im Schilf arbeiten, durch das wedeln schneidet sich der Hund die Rute auf, dies heilt nicht schnell genug udn vorallem sind es schmerzen und deshalb werden denen die Ruten kupiert, so hat er mir das erklärt - er sagte nach spätestens 3 mal im schilf musst du kupieren da die Rute nicht mehr zu retten ist.... :o

Sicher:D:rolleyes:

Manche Rassen neigen auch so stark zu Ohrenentzündungen, dass man einfach kupieren muss, frag mal diverse Pit,- und Staffbesitzer;) Die kennen sich da aus.

Aber das ist eigentlich OT.

deshalb wurden auch nur 2 von 5 kupiert :cool::rolleyes:
Vl. waren die Ruten verletzt oder sonstiges?
Weisst du es?

Fragt doch nach, kann ja nicht so schwer sein, aber dann könnte man nicht ohne dass die andere Seite was dazu sagen kann, über eine Zucht herfallen :mad:

Ich werd denen heut den Link schicken, damit sie sich eventuell dazu äussern können, weil das find ich unter aller S**.

Weisst du es?

Fragt doch nach, kann ja nicht so schwer sein, aber dann könnte man nicht ohne dass die andere Seite was dazu sagen kann, über eine Zucht herfallen :mad:

Ich werd denen heut den Link schicken, damit sie sich eventuell dazu äussern können, weil das find ich unter aller S**.

das ist ne klasse Idee... DANKE

Naja aber wo sie recht hat, hat sie recht.... :o

Die Hunde der Jäger werden (so hat es mir ein ausgesprochen NETTER Jäger, ja das gibts, erklärt) nur dann kupiert bzw. hat es nur dazu einen Nutzen, wenn sie im Schilf arbeiten, durch das wedeln schneidet sich der Hund die Rute auf, dies heilt nicht schnell genug udn vorallem sind es schmerzen und deshalb werden denen die Ruten kupiert, so hat er mir das erklärt - er sagte nach spätestens 3 mal im schilf musst du kupieren da die Rute nicht mehr zu retten ist.... :o
Genau das meinte ich, und die Ohren werden oft kupiert, laut meiner Info, auch von einen Jaeger, erstens, weil sie oft im Unterholz haengen bleiben und zweitens damit bei Fuchs oder Waschbaer stoeberung das genannte Tier sich nicht in den Ohren verbeissen kann

also tote tiere in der decke/balg irritieren mich nicht - wäre froh wenn ich sowas öfters verfüttern könnte.
wenn der mader noch leben tät, dann täten die welpis aber ein bissi anders ausschauen ;) und ja - das mit der katze ist grauslich - aber ein hund ist und bleibt halt einmal jäger. in unserem garten mussten auch schon vögel dran glauben und wenn sich eine katze zu uns verirrt glaub ich tät das so ähnlich ausschauen.

Weisst du es?

danke.

Ich finde es schlimm. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Katze, so von einem Hund als tolles Spielzeug gebraucht wird. Mir ist klar, dass so etwas immer passieren kann wenn z.B. die Katze in ihren Garten springt und der Hund sie erwischt. Aber es als TOLL zu bezeichnen und stolz ins Internet zu stellen ist schon ein starkes Stück. Egal wie es passiert ist.:mad::eek:

Meine Ex Nachbarn hatten auch einen geführten Jagdhund. Der es auch einmal geschafft hat, durch den Zaun zu kommen und die Nachbarskatze im eigenen Garten erwischt hat. Schlimme Sache. Aber dem Hundehalter, tat es unendlich leid und hat als Konsequenz ihren Zaun so umgebaut, dass es nicht mehr vorkommen kann. So sollte es ablaufen. Nicht auch noch damit angeben wie toll der Hund ist.;)

also tote tiere in der decke/balg irritieren mich nicht - wäre froh wenn ich sowas öfters verfüttern könnte.
wenn der mader noch leben tät, dann täten die welpis aber ein bissi anders ausschauen ;) und ja - das mit der katze ist grauslich - aber ein hund ist und bleibt halt einmal jäger. in unserem garten mussten auch schon vögel dran glauben und wenn sich eine katze zu uns verirrt glaub ich tät das so ähnlich ausschauen.

Siehst da hast du recht an das hab ich gar nicht dacht :o

ein mader würd sich net von welpen "ankaun" lassn :p

trotzdem das mit der Katze is net notwendig ...

so hätte ich es zum. verstanden....

Heute sind tolle Sachen passiert! Erst haben wir ein neues Haus bekommen und dann gab es auch noch einen Marder zum Spielen (der hatte sich leichtsinniger Weise in der Falle verirrt....) Ausserdem gab es durchgedrehte Taubenbrust zu essen[/FONT] [/B]

mit Hasen, Dachs und der gleichen hab ich ja auch kein Problem,schaut halt sehr org aus, (meine Hunde bekommen keine ganzen Tiere bis auf Fische zu fressen) Jagdhund ist Jagdhund, aber unnötig quälen finde ich nicht ok.

Oben