Ist diese Cam gut?

Buffy&Besitzer

Medium Knochen
Zu Weihnachten hab ich eine neue Digicam bekommen und nun meine Frage: Ist sie gut? Es ist die JD 8.0z3 EasyShot von Jenoptik.
In der Gebrauchsanweisund steht, sie bräuche Alkaline Batterien, wurde auch mitgeliefert. Nach 5 Minten leer. Okay, mir nichts gedacht neue rein gesteckt. Nach 5-10 min hat die Cam nur noch gespunnen. Hat abgeschaltet und rumgepiest. Nun hab ich Nickel Batterien genutzt und es ging einwandfrei, doch nun sind sie leer, da sie das eh schon fast waren als ich sie in meine neue Kamera steckte.
Nun, hat wer Erfahrungen mit dieser?
Eignet sie sich für Hunde und Hundesportfotos?
Da sie nur die kurze Bedienungsanleitung mitgeliefert haben, find ich keine Angaben über Verschlusszeit u.s.w und sie wierklich testn konnte ich auch noch nicht.

Diese Cam sagt mir gar nichts. Normale Alkaline Batterien sind wirklich sehr unnütz. Eine Cam kann von dieser Energie nicht "leben"!

Du könntest die Ni-Hm Akkus dazukaufen. Diese ahben dieselbe Grösse wie die Alkaline, werden aufgeladen und halten dann sehr viel aus.

Ob sie für Hundesportfotos und ähnliches geeignet ist kann ich nicht sagen, da ich diese Cam nicht kenne. Ich kenne keine Daten und so weiter.

Lg,
Nadine

Geh in ein gutes Fotogeschäft und besorge dir aufladbare Batterien mit Ladestation. Meine alte Cam hatte auch miese Batterien drinnen. Mit den aufladebaren aus dem Fotogeschäft war ich sehr zufrieden.
Nur ja keine aus dem Supermarkt. Die sind Müll.

Zu der Cam kann ich nicht viel sagen. Die Bildqualität soll sehr gut sein.

Auslöseverzögerung
< 370 ms

Verzögerung ist schon sehr langsam :o

Belichtungssteuerung
Verschluss: 1/2000 - 8 sek.
ISO Empfindlichkeit: auto, ISO 50, 100, 200
Belichtung: Auto, manuelle Belichtungskompensation +/- 2 EV
Messung: Mittenwichtung, Spot, Multi Area
Weißabgleich: Auto, manuell (Tages-, Glühlampen-, Neonlicht H und L, bewölkt, benutzerdefiniert)
Dafür kannst du die Verschlusszeit sehr hochstellen. 1/200 ist für Sportaufnahmen sehr gut, jedoch brauchst du dafür sehr viel Licht. ISO hochstellen kann man nur bis 200 und wer weiss, wie stark das Rauschverhalten bei dieser Cam ist Gerade bei den Kompakten ist es sehr schwierig mit den Sportfotos.

Einfach mal ausprobieren.

Oben