Ist das zu fassen?

Luna9

Super Knochen
Meine Mutter hat mir grad was erzählt, was mich einfach nur mehr an den Kopf greifen läßt.
Eine Bekannte unserer Familie hat eine Klientin, die einen Langhaarhund hat.
Dieser hat zur Zeit Milben. Der TA meinte, ev muss man den Hund scheren.
Die Mutter der Klientin meinte, sollte der Hund wirklich geschert werden müssen, verkaufen sie ihn lieber oder lassen ihn einschläfern, weil dann ist er nimmer hübsch. :mad:
Das gibt es ja einfach nicht.

Habe jetzt meiner Mutter gesagt, sollten die ihr Vorhaben wirklich wahrmachen wollen, würde ich mich für den Hund um einen Platz umschauen.

Armer Hund...besonders geliebt kann er ja nicht werden, wenn sie ihn nur aus Imagegründen haben.

Lg Ursula

Deine Mutter soll die Dame mal fragen wenn sie - Gott behüte - eine Chemotherapie machen muß und ihr die Haare ausfallen, ob sie dann auch eingeschläfert wird.

Bei Tieren - egal welche Art - lernt man beim Menschen erst richtig seinen Charakter kennen.:mad:

LG Eva

Erkundige dich bitte wirklich und sollte irgendwas sein melde dich bei mir...auch wenn ich ihm nur in Pflege nehme aber das mach ich gern.

Kann mir ned vorstellen dass das ernst gemeint war, das wär schon ganz schön krass - paris hilton lässt grüßen :eek: :rolleyes:

Au Mann, nicht zu glauben!

Sag jetzt aber nicht dass das eventuell ein Bearded Collie ist? oder gemischt?

Bitte um Info... w o m? wie alt? bis auf Milben gesund? gechippt?

falls ich jetzt doppelt was gefragt hab sorry...

LG Simba4 ;)

ich werde schauen, was ich herausfinden kann. ist aber auch sicher nicht ganz so einfach, an infos heranzukommen, da es ja um die klientin der bekannten geht. kommt drauf an, wie informationsbereit die klientin (bzw deren familie) ist.

jedenfalls tut mir der hund leid. :(

der arme hund ist wohl zur dekoration gedacht gewesen :eek: ..... du kannst diesen bekannten gerne ausrichten, dass das mit stoffhunden viel einfacher ist, die kriegen keine milben :p
find's super dass du dich für den hund einsetzt ;)

lg, nina

BalouBär schrieb:
der arme hund ist wohl zur dekoration gedacht gewesen :eek: ..... du kannst diesen bekannten gerne ausrichten, dass das mit stoffhunden viel einfacher ist, die kriegen keine milben :p

lg, nina

Stimmt nicht, auf Plüschtieren fühlen sich HausstaubMILBEN auch ganz wohl, aber den kann man dann waschen, schleudern, in den Trocker stopfen oder für ein paar Tage einfrieren...

BalouBär schrieb:

lg, nina

die familie mit dem hund ist keine bekannte von uns, sondern eine klientin einer bekannten

hoffe, ich habe chancen mich für den hund einzusetzen.
das hängt davon ab, ob die bekannte das zuläßt, also ob sie es ihrer klientin weiterleitet.

lg ursula

habe grad mit meiner mutter telefoniert, dass sie unserer bekannten ausrichten soll, dass sie der klientin weitersagen soll (wie kompliziert), dass ich sofort für den hund einen pflegeplatz hätte und dass sie ihn nicht einschläfern lassen soll.
jetzt haben wir halt ausgemacht, dass sie mir die telefonnummer der bekannten gibt und ich ruf sie selber an. ich hoffe, sie kann was bewirken.

Ich bin Fassungslos, ich versteh das echt nicht.
Die Haare wachsen ja nach, ist doch egal ob er eine zeitlang Nackt herumläuft.

Ripperl hatte mal Linus auch die Haare abgeschnippslt, na der schaute vielleicht aus, nach ein paar Wochen sah man aber nichts mehr.

Sicher ist jeder auf seinen Hund Stolz , wen jemand sagt wau der ist schön.
Für mich ist jeder Hund schön, egal ob Blind, Taub, mit 3 Beinen oder Stummelschwanzerl.

Für den Hund ist es eh am besten weg zukommen, zu Menschen die ihm lieben, was ist das schon für ein Hundeleben.

lg eine Saure Manuela und Leonie

Hallo
Mein Hund hat auch lange Haare, und vor kurzem hatte sie auch Milben.
Mußte aber deswegen nicht die Haare schneiden.
Und ich kann nicht wirklich glauben das sie das ernst gemeint hat.Sie könnte auch noch einen anderen Ta. aufsuchen,vieleicht hätte der eine andere Lösung.Kann mir einfach nicht vorstellen das man wegen Milben sofort die Haare abschneiden muß.
Mfg.Lara

lara schrieb:
Hallo
Mein Hund hat auch lange Haare, und vor kurzem hatte sie auch Milben.
Mußte aber deswegen nicht die Haare schneiden.
Und ich kann nicht wirklich glauben das sie das ernst gemeint hat.Sie könnte auch noch einen anderen Ta. aufsuchen,vieleicht hätte der eine andere Lösung.Kann mir einfach nicht vorstellen das man wegen Milben sofort die Haare abschneiden muß.
Mfg.Lara

Vielleicht hat er schon offene Stellen die man dann behandeln muss, vom Kratzen.

lg Manuela und Leonie :D :D

Hi nochmal! :)

na was für ein Hund ist es denn jetzt?

würde mich nur interessieren eben, das wirst du ja wissen ???

Gibts schon was Neues?

Oben