ist DAS wirklich notwendig?

solange diese Transporte EUfinanziert und unterstützt werden,solange sie nicht verboten werden und so wenig kontrolliert werden, wird es nie aufhören
Für mich ist es sowieso unverständlich, warum man Lebendtransporte für Schlachtvieh nicht schon lange verbietet, es gibt Kühltransporter
 
es gibt noch andere Videos - generell zu diesem Thema.
Ich kanns mir nur nicht mehr ansehen..

Es ist einfach schrecklich, wofür die Menschheit fähig ist.
 
das ist eines der schrecklichsten videos die ich je gesehen habe!!
wie kann man sowas nur machen diese menschen dürften gar keine gefühle haben weil sonst würden sie so etwas nciht machen!!

lg alex
 
Ich bin bestürzt... solche Bilder tun einfach nur weh.
Aber leider wird das ja nicht nur bei Pferden, sondern auch bei anderen Nutztieren so praktiziert :(
 
die frage ob DAS wirklich notwenidig ist sollte sich eigentlich erübrigen, wenn man nur einigermaßen herz besitzt. schlimm find ich vor allem, dass solche zustände durchaus bekannt sind und nichts dagegen unternommen wird.

bei solchen bildern muss ich immer an meinen obelix denken. ein "überschüssiger" noriker der mit einem halben jahr in die wurscht nach italien kommen sollte. meine schwester und ich haben unser erspartes zusammengelegt und den buben freigekauft. jetzt steht in unserer herde der sicherlich schönste noriker überhaupt :)
 
Aber leider wird das ja nicht nur bei Pferden, sondern auch bei anderen Nutztieren so praktiziert :(

ja leider.

da wird in der EU diskutiert ob die Gurke so und so gross sein darf, ob die Tomate Paradeiser heisst oder nicht... mein Gott was für ein Schwachsinn ... da gibt es Wichtigeres.
 
die frage ob DAS wirklich notwenidig ist sollte sich eigentlich erübrigen, wenn man nur einigermaßen herz besitzt. schlimm find ich vor allem, dass solche zustände durchaus bekannt sind und nichts dagegen unternommen wird.

bei solchen bildern muss ich immer an meinen obelix denken. ein "überschüssiger" noriker der mit einem halben jahr in die wurscht nach italien kommen sollte. meine schwester und ich haben unser erspartes zusammengelegt und den buben freigekauft. jetzt steht in unserer herde der sicherlich schönste noriker überhaupt :)

gebe ich Dir 100 % recht!

Du hast schon etwas dazu beigetragen, aber wenn man in die Realität sieht, ist es leider nicht möglich jedes Tier freizukaufen und ihm einen schönen Lebensabend ermöglichen.

Wenn´s nach mir ginge und es vorallem leistbar wäre, hätte ich einen Hof voller Tiere!
 
freikaufen ist natürlich nciht immer möglich, aber obelix hat uns vom ersten moment an adoptiert. wir waren auf der weide mit den stuten und den fohlen und obi ist uns stundenlang hinterher gelaufen. da kann man nicht mehr "nein" sagen. und es war eindeutig die richtige entscheidung. immerhin: mein bub geht A-dressur *stolzbin*

allerdings ist mir sehr wohl klar, dass dies nicht die richtige ansatzweise ist. durch freikauf ist nur dem nächsten tier platz gemacht, aber was soll ich sagen: ich war damals 12... :rolleyes:

wenn man an diesen transporten etwas ändern will, muss man in den köpfen der menschen etwas ändern. und solange sinnlos weitergezüchtet wird, wird sich da nix ändern :(

lg
lena
 
freikaufen ist natürlich nciht immer möglich, aber obelix hat uns vom ersten moment an adoptiert. wir waren auf der weide mit den stuten und den fohlen und obi ist uns stundenlang hinterher gelaufen. da kann man nicht mehr "nein" sagen. und es war eindeutig die richtige entscheidung. immerhin: mein bub geht A-dressur *stolzbin*

allerdings ist mir sehr wohl klar, dass dies nicht die richtige ansatzweise ist. durch freikauf ist nur dem nächsten tier platz gemacht, aber was soll ich sagen: ich war damals 12... :rolleyes:

wenn man an diesen transporten etwas ändern will, muss man in den köpfen der menschen etwas ändern. und solange sinnlos weitergezüchtet wird, wird sich da nix ändern :(

lg
lena

aber Du hast einem von vielen vor dem Massaker bewahrt und auch mit Deiner Meinung hast Du recht!:)
 
genau dieser meinung bin ich auch!
es gibt wichtigere dinge über die man diskutierne könnete als wie groß eine gurke sein soll und solche sachen!
ich konnte mir das video gar nciht zu ende anschaun weil mich die bilder so schockiert haben!!

lg alex
 
:eek: jetzt ist mir schlecht, aber das passiert leider mit den ganzen Tieren.
Ich find es total unnötig, denn jedes Land hat die ganzen Tiere selbst. Die braucht man nicht tagelang ohne Wasser zusammengequetscht transportieren. :mad: Ich versteh es einfach nicht wozu das ganze nötig ist!

Der Mensch ist das grauenhafteste Wesen, dass es auf der Welt gibt!! :mad:
 
das ist grausam, unmenschlich (oder vl grade menschlich, aber dann wär es negativ wenn etwas menschlich ist) und obendrein noch total unnötig!
was macht es für einen sinn wenn ein pferd aus FR nach IT transportiert wird wennes genau so gut in FR geschlachtet werden könnte?
und die transportbedingungen sind unhygienisch und einfach nur gschissen, die sind teilweise sogar aufeinander draufgstanden!
und dabei warn da so hübsche tiere dabei die sicher wer gekauft hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist grausam, unmenschlich (oder vl rade menschlich, aber dann wär es negativ wenn etwas menschlich ist) und obendrein noch total unnötig!
was macht es für einen sinn wenn ein pferd aus FR nach IT transportiert wird wennes genau so gut in FR geschlachtet werden könnte?
und die transportbedingungen sind unhygienisch und einfach nur gschissen, die sind teilweise sogar aufeinander draufgstanden!
und dabei warn da so hübsche tiere dabei die sicher wer gekauft hätte...
ja die können sich nciht einemal umdrehen oder den kopf bewegen ohne ein andres pferd damit zu "schlagen" das ist echt katastrofal!!

lg alex
 
Das video is uurrrr arg. Ich kann gar net hinschaun. Ich frag mich nur wie diese Menschen dabei mit reinem gewissen schlafen können...:mad:
 
Oben