toppolino
Profi Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber leider wird das ja nicht nur bei Pferden, sondern auch bei anderen Nutztieren so praktiziert
die frage ob DAS wirklich notwenidig ist sollte sich eigentlich erübrigen, wenn man nur einigermaßen herz besitzt. schlimm find ich vor allem, dass solche zustände durchaus bekannt sind und nichts dagegen unternommen wird.
bei solchen bildern muss ich immer an meinen obelix denken. ein "überschüssiger" noriker der mit einem halben jahr in die wurscht nach italien kommen sollte. meine schwester und ich haben unser erspartes zusammengelegt und den buben freigekauft. jetzt steht in unserer herde der sicherlich schönste noriker überhaupt
freikaufen ist natürlich nciht immer möglich, aber obelix hat uns vom ersten moment an adoptiert. wir waren auf der weide mit den stuten und den fohlen und obi ist uns stundenlang hinterher gelaufen. da kann man nicht mehr "nein" sagen. und es war eindeutig die richtige entscheidung. immerhin: mein bub geht A-dressur *stolzbin*
allerdings ist mir sehr wohl klar, dass dies nicht die richtige ansatzweise ist. durch freikauf ist nur dem nächsten tier platz gemacht, aber was soll ich sagen: ich war damals 12...
wenn man an diesen transporten etwas ändern will, muss man in den köpfen der menschen etwas ändern. und solange sinnlos weitergezüchtet wird, wird sich da nix ändern
lg
lena
ja die können sich nciht einemal umdrehen oder den kopf bewegen ohne ein andres pferd damit zu "schlagen" das ist echt katastrofal!!das ist grausam, unmenschlich (oder vl rade menschlich, aber dann wär es negativ wenn etwas menschlich ist) und obendrein noch total unnötig!
was macht es für einen sinn wenn ein pferd aus FR nach IT transportiert wird wennes genau so gut in FR geschlachtet werden könnte?
und die transportbedingungen sind unhygienisch und einfach nur gschissen, die sind teilweise sogar aufeinander draufgstanden!
und dabei warn da so hübsche tiere dabei die sicher wer gekauft hätte...