Ist das rechtens?

Hi Dobi,
Nööö !!!
Warum auch ?
Doch wäre dies nicht eine objektive, saubere WUFF Recherche wert ?
Die Angaben sind doch recht wage, ob diese Hunde artgerecht gehalten werden etc.
Um uns wehren zu können brauchen wir Fakten.
Falls alles OK sein sollte, wäre die Presse ein gewisser Schutz vor dieser "Verfolgung".

Andererseits,
kann ich Nicht-Deutsche auch irgendwie verstehen.
Wenn bei uns heimische Rassen samt ihren HFs bevorzugt werden, schlägt das irgendwann um, zumindest in Rheinland-Pfalz ist die Verordnungslage so. Ergo, den Rheinland-Pfälzischen Rotti-Club ansprechen, die halten sich in Bezug auf Amstaff & Co schön bedeckt -
wie wäre es mit einem Tausch - Rottis heim ins ..... bevor sie "eingeschläfert" werden,
denn sie sind in RLP keine Gefährdung für die öffentlichev Sicherheit
- und ihr Nicht-Deutschen übernehmt 4 nicht in Deutschland heimische Hunde,
denn wir Deutschen sind ja laut Gerichtsbeschluß nur fähig heimische Rassen zuverlässig zu fühtren !

Wäre dies nicht eine nette Story, nicht nur für WUFF?
Egal wie man die Geschichte aufzöge, käme Unterstützung für diese Vierbande dabei heraus.

Liebe Grüße
Shiva
PS:
Also mit Recht, Gerechtigkeit, Demokratie etc. hat diese Hund- und Halterdiskriminierung eh nichts zu tun.

[Dieser Beitrag wurde von shiva am 26. Mai 2001 editiert.]

Hi Shiva,
deshalb hab ich es hierher kopiert.Die Quelle Hundejo soll nach Meinung Einiger nicht immer Qualität liefern.Falls die Hunde aber in Ordnung sind,möchte ich von den lieben Ösi`s
biggrin.gif
biggrin.gif
wissen,ob das in Österreich zulässig ist:Hunde per Federstrich aus einem Ort zu verbannen.
In Bezug auf das Bedeckthalten kannst Du ruhig den ganzen VDH einbeziehen.Bis auf pauschale Klagen verhält der sich doch ruhig.Einzelne Rasseverbände,so auch der ADRK klagen in den Ländern wo Rottis auf der Liste stehen.So z.B. in Lüneburg vor dem Oberverwaltungsgericht.Am 30.5 10.00 Uhr ist die öffentliche Urteilsverkündung in der Normenkontrollklage gegen die LHVO in Niedersachsen.Bei der Hauptverhandlung waren etwa 20-30 Zuhörer im Saal(hat man da wohl nicht alle Tage)Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren.

[Dieser Beitrag wurde von Dobi am 26. Mai 2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dobi:
[B....Einzelne Rasseverbände,so auch der ADRK klagen in den Ländern wo Rottis auf der Liste stehen.

[Dieser Beitrag wurde von Dobi am 26. Mai 2001 editiert.][/B][/quote]
Das nervt mich ja gerade so: "wo Rottis auf der Liste stehen",Heiliger Sankt Florian!
Daß sich bei uns das OVG in Koblenz nicht nur zur Gefährlichkeit von einzelnen Hunderassen äußert,
sondern auch die Fähigkeit eines Menschen nach der Rasse seines Hundes beurteilt,
wird überlesen !!
Die Hunde sind der Öffentlichkeit doch eigentlich eh egal, doch diese pauschale Aburteilung von Menschen wäre ein Punkt zum wirksamen Angriff, auch und besonders aus dem Ausland.

so long
Shiva

Oben