Ist das normal

• Ersteller Ersteller mucky89
  • Erstellt am Erstellt am
M

mucky89

Guest
Hallo zusammen

Meine Franz. Bulldogge (16 Wochen) Charly verliert gerade seine Milchzähne und bekommt seine neuen Zähne...
Jetzt hat er schon alle alten verloren und die neuen sind schon zusehen...
Ist es jz normal das er alles beißt bzw. immer wenn Ich ihn streicheln will beißt er mich in denn finger usw... hört das irgendwann wieder auf???

danke für eure hilfe

mfg

ja, wenn die Finger weg sind :D...nein natürlich Blödsinn...es ist typisch für junge Hunde, das sie alles anknabbern wollen, auch die Finger...wenn er es zu fest macht, dann kannst du quietschen und aufhören ihn zu streicheln, so vesteht er recht schnell, das es dir weh tut..andere Hunde haben ja Fell, das vor kleinen spitzen Zähnchen schützt, wir Menschen nur die Haut..biete ihm auch genügend Knabbermaterial an, damiter sich ausleben kann...Beißwurst z.B. oder Knotenseile oder so was..extra für Hunde :)

Macht ers denn Spielerisch? Meiner beißt noch (ganz vorsichtig) beim spielen. Was okay ist für mich den so spielen hunde nunmal auch :p
Ansonst musst du es halt unterbinden und ihm zeigen das ers nicht darf.
Ein lautes nein oder aus würde er sicher verstehen.
Wenn es was mit den Zähnen zutun hat dann würd ich ihm auch mal was zum kauen/knabbern geben.
Ich hab ihm damals Rindsohren und Mangoholzknochen (splittern nicht) zum kauen geben.

Benji bekam einen Beissring, an dem hat er hingebungsvoll geknabbert während dem Zahnwechsel und hat dafür Tischbeine etc. verschont.

Jetzt dient er als Spielzeig - die Investition (ca. € 5,-) hat sich in meinen Augen gelohnt :p

er hat schon eine beissring... aber die finger sind besser findet er.... er knabbert dafür nicht wirklich an schuhe usw. herrum... er hat seine teddy, sein tau aber dennoch will er immer in die finger beissen..

er hat schon eine beissring... aber die finger sind besser findet er.... er knabbert dafür nicht wirklich an schuhe usw. herrum... er hat seine teddy, sein tau aber dennoch will er immer in die finger beissen..

verschrei´s nicht, ich dachte auch "wow was für ein super tolles braves Wauzi, knabbert nix an und macht nichts kaputt"
irgendwann kam sie dann doch drauf das der Tisch eigentilch gut schmeckt und Schuhe und Unterhosen auch ganz toll sind :o:D

hoff ma mal das er nicht drauf kommt... vil sollt ich einfach mal abwarten wie es mit dem beissen weitergeht

Oben