Ist das normal??

prona

Super Knochen
hab mich letztens echt so aufregen müssen und tu es eigentlich immer noch.
Dort wo ich mit meinem Hund Gassi gehe geht auch immer ein Mann mit seinem Dobermann spazieren. Ein klasse Hund muss ich echt sagen. ein bißchen dominant, aber, das ist nicht das Thema.
Die Hunde haben miteinander gespielt und während dem Spiel schreit er seinen Hund an er soll Platz machen. Mein Hund turnte weiter auf dem Dobermann herum, deswegen wollte ich ihn anleinen. Da sagt der Mann zu mir ich soll das lassen, schließlich muss sein Hund auch folgen wenn er von einem anderen Hund gestört wird.
Meiner turnte fröhlich weiter herum, und der Dobermann wollte aufstehen weil es ihm zuviel war. Da hebt er die Leine und schreit ihn wieder an dass er Platz machen soll. Er hat ihm richtig mit der Leine gedroht, ich denke er hat schon öfter damit eine bekommen... Auf jeden Fall wurde es mir dann zuviel und ich habe meinen Hund geschnappt und bin gegangen. Ich hatte nämlich echt Angst um meinen Hund, schließlich musste es der Dobermann ja über sich ergehen lassen und wenn es ihm dann zuviel geworden wäre hätte er meinen gebissen.
Reg ich mich da grundlos auf, oder ist das anscheinend normal fremde Hunde einer Gefahr auszusetzen. (Ganz zu schweigen davon seinen Hund mit einer Leine zu bedrohen)

Also der Typ ist hundertprozentig nicht normal ;)

Der arme Hund... Möchte nicht wissen, wie oft er schon eine über die RÜbe gekriegt hat. Gehorsam gut und schön, aber das kann man (hoffentlich) auch anders beibringen.
Außerdem finde ich es nicht okay, dass er deinen da mit reinzieht. WEnn der Hund Angst vor der Leine hat (weil er damit sicher manchmal welche bekommt :mad: :rolleyes: ), dann kann man nicht hundertprozentig sagen, wie er reagiert - und man weiß nie, ob er dann nicht deinen beißt.

Meiner Meinung nach ein schlechter Hundehalter...traurig:(

Also ich finde das nicht normal. Weder das deiner weiter rumturnen sollte (von dem Mann aus), noch das er ihm gedroht hat.

Ich wäre auch gegangen und je mach laune hätte ich gemotzt

Das ist sicher ned normal und der Mann ist "a bissal" durchgeknallt. Scheint Freude daran zu haben, seinem Hund Macht zu demonstrieren :mad: .
Der Dobi kann einem echt leid tun bei so einem Halter.

Danke. Denn mein Freund bekam ein glitzern in den augen und sagte: schau mal wie der folgt...... klar, er hat es nicht bös gemeint, und meiner folgt wirklich nicht so toll, aber da hab ich echt an dem verstand meines schatzes gezweifelt.....
ich geh dem "netten Herrn" auf jedem Fall aus dem Weg...

deikoon schrieb:
Das ist sicher ned normal und der Mann ist "a bissal" durchgeknallt. Scheint Freude daran zu haben, seinem Hund Macht zu demonstrieren :mad: .
Der Dobi kann einem echt leid tun bei so einem Halter.

er hat mir ja demonstrieren müssen wie gut er seinen Dobermann unter kontrolle hat, weil ich ihm erzählt habe dass wir ursprünglich auch einen wollten. Er meinte dass ich froh sien kann das ich keinen habe, weil die so schwer zu erziehen sind, und seiner folgt perfekt...
ich wollte ja schon früher meinen hund schnappen und gehen, aber, ich war so baff, ich konnte ihn nichmal schimpfen, und das will was heißen :p

prona schrieb:
er hat mir ja demonstrieren müssen wie gut er seinen Dobermann unter kontrolle hat, weil ich ihm erzählt habe dass wir ursprünglich auch einen wollten. Er meinte dass ich froh sien kann das ich keinen habe, weil die so schwer zu erziehen sind, und seiner folgt perfekt...
ich wollte ja schon früher meinen hund schnappen und gehen, aber, ich war so baff, ich konnte ihn nichmal schimpfen, und das will was heißen :p

Ist ja kein Wunder, dass der Hund sich hinplatzt, wenn er die Leine schon in der Luft sieht... :mad:
Wirklich, so ein bekloppter Idiot, glaubt auch noch, er hat den Hund richtig erzogen, nur weil dieser panische Angst vor ihm hat.
Und dann wundern, wenn der Hund mal hinschnappt... Leider büßt in jedem Fall der Hund :(

prona schrieb:

Ahha, da hab ich wieder was dazu gelernt :confused: . Am besten Du vergisst den Typen, der hat an Vogel und hat sein Hund um sein unterentwickeltes Ego aufzupolieren - traurig eigentlich :mad:

Habe früher auch mit meiner Hündin mitten auf der Hundewiese das Ablegen geübt. Kleineren Versuchungen musste sie da auch widerstehen, aber wenn ein fremder Hund gar zu lästig war, habe ich sie erlöst und aufstehen lassen.
( Druck aber nur mit Stimme, keine Leine oder so:( )

Und eins muss ich wirklich noch sagen: Dieser Hund ist soooooo lieb, so ein richtiger Schmuser. Auch zu meinem Hund. Er hat ihm zwar gezeigt wer der Boss ist, aber, es war eine normale Kommunikation unter Hunden. Und dann kommt dieser Held wo meint er muss mir irgendwas beweisen...

Cato schrieb:
Habe früher auch mit meiner Hündin mitten auf der Hundewiese das Ablegen geübt. Kleineren Versuchungen musste sie da auch widerstehen, aber wenn ein fremder Hund gar zu lästig war, habe ich sie erlöst und aufstehen lassen.
( Druck aber nur mit Stimme, keine Leine oder so:( )

klar, das übe ich mit meinem auch gerade, aber, wenn ein hund liegen bleiben muss während ein anderer ihn wirklich belästigt, dann weiß der hund doch gar keinen anderen weg mehr als den anderen im schlimmsten fall zu beißen.

prona schrieb:
................Da sagt der Mann zu mir ich soll das lassen, schließlich muss sein Hund auch folgen wenn er von einem anderen Hund gestört wird. ...........

Volltrottel........

mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein.

Hab ich auch gemacht, ablegen unter Ablenkung, aber ohne das ich meinen Hund schlagen mußte oder sonst wie terrorisiert hab.

Idiot ...

Wissts.. und wenn dann was passiert, dann wars gleich ein "Kampfhund" ..
Ganz klar.. typisch Kampfhund.. das ist ja "so eine Rasse" ..
Jaja .. Traurig ..

Ich wünsch ihm mal ne Begegnung mit jemanden, der seinen Hund einfach mit Ruhe etwas sagt, und dieser reagiert sofort.. zB auch während dem Spiel "Platz - Sitz - Steh - Sitz - Platz - Steh" und wenn der dann seinen Hund so anschreit (Der Mann da), dass diese Person, die das in Ruhe macht, dann so in etwa zu ihm sagt:
"Ach naja.. Der Hund ist perfekt, aber Sie noch nicht.. Machen Sie sich keine Sorgen.. Jeder ist mal unerfahren und muss erst alles lernen.. So ist das bei Anfängern halt.. Aber das wird schon." :D ...

Ach.. ja.. Aber der böse Kampfhund ;) .......

Das ist sicher nicht der richtige Weg! Meine Hunde werden überwiegend durch vertrauensbildende Maßnahmen und positive Konditionierung erzogen. Und wenn ich von meinen Hunden Gehorsam verlange habe ich auch die Pflicht dafür zu sorgen, dass sie keinen Schaden nehmen, wenn sie z.B.: "im Platz" liegen. Sie müssen wissen, wenn ich meinem "Chef" folge, dann sorgt er auch für mich. Das heißt nicht, dass sie nicht auch unter Ablenkung gehorchen sollen. Aber man muss unterscheiden zwischen Ablenkung und potentielle Gefahr (aus Sicht des Hundes).
Aber es freut mich, dass es hier viele vernüftige Hundebesitzer gibt. Viele Grüße AJ

Wow! echt netter HB:rolleyes:

abgesehen von der gefahr für deinen hund durch den dobi, ist ja (wie schon erwähnt) auch der dobi selbst in gefahr.
ich find das so arg, weil ja der "lästige" nicht nur durch den dobi in gefahr ist (was ja noch verständlich wäre), sondern auch durch den ar*** menschen, der da mit einer leine droht und herum brüllt:mad: und wenns einer von meinen beiden gewesen wär, dann würden die sich möglicherweise nie wieder mit einem dobi spielen trauen.
ABER v.a. bringt sich der super-HF auch noch selbst in gefahr. denn ich kenne einige hunde, die -an stelle deines wuffs- ihn gebissen hätten, weil sie sich so bedroht fühlen.

so, ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt:p

ich geh dem typ in zukunft auch aus dem weg, wenn ich ihn sehe drehe ich wieder um. auch von der kommunikation her ist der typ ein richtig arrogantes ar...
dann haben wir beim gassi gehen (ich muss echt den platz zum spazierengehen wechseln) noch ne frau mit ihrem schäferhund. dieses vieh hat meinen stinker damals im alter von vier monaten gebissen. sie meinte nur er tut nichts und dann hatten wir das ergebnis. von anderen hundebesitzern hab ich dann erfahren dass er schon öfter andere hunde gebissen hatte. und sie hat eine auflage zur leinenpflicht.
vor kurzem war herrchen mit unserem stinker spazieren (er kannte den hund nicht) und prompt wurde nike wieder gebissen. diesmal war ein junger teeni mit dem hund unterwegs und das leinenlos. ich könnte manchen leuten echt an die gurgel hüpfen. denn die sind unverantwortlich, und am ende kommt jemand zu schaden und der hund ist wieder mal schuld. ich wär echt dafür dass nicht die hunde einen eignungstest machen müssen sondern die besitzer

ich schliesse mich da voll an. der hund muss wissen, dass er wenn er am platz geschickt wird,... der halter sein vertrauen nicht missbraucht. dieser völlig unbefriedigte kerl jedoch nutzt die machtlosigkeit des hundes aus und missbraucht noch dazu sein vertrauen.
echt ne schande welch gestörte leute sich entschliessen hundehalter zu werden:( :mad: :eek:

Man kanns auch übertreiben!!
Wir rufen unsere Hundsis auch manchmal ab, wenn sie so mittendrin im Spielen sind zwecks Gehorsamsübungen aber was dieser Typ mit dem Dobi aufgeführt hat, ist für mich pers. extremstens übertrieben und ehrlich gesagt unter aller Sau.....:mad:

Oben