ist das frust??

Ist denn der/die Kleine entwurmt und ist er/sie in den letzten Tagen vom Tierarzt auf Blasenentzündung untersucht worden?
Wenn das Welpi dauernd muss, gibts eventuell organische Gründe dafür.

Ansonsten sind Lackerl und Häuferl im Haus normal. Noch viel Freude damit - in den nächsten Monaten. Mein erster Welpe war mit 7 Monaten stubenrein, mein zweiter mit 5,5 Monaten.
 
naja es geht ja nicht um stubenreinhait sondern das ich einfach wissen wollte ob hunde sich manchmal provokant vor einen setzen und hin machen um aufmerksamkeit zu bekommen?!?!?!?!
wenn sie draussen ihr geschäft macht dann lob ich sie und freu mich als hätt ichn auto gewonnen.

Welpen sind weder provokant, noch wollen sie irgend jemanden ärgern oder sich für vermeintliches Unrecht rächen. Du musst Dir den Welpen vorstellen wie ein kleines Waisenkind, das viel zu früh seine Mutter verloren hat. Du kannst absolut sicher sein, dass Deine Kleine ihr Bestes gibt, aber in dem Alter kann sie weder Blase noch Darm kontrollieren. Jedes einzelne Mal, wo sie draußen macht, ist ein Erfolg - für Dich und auch für sie, wenn sie dann gelobt und geknuddelt wird. Wortloses Aufwischen und ganz viel Geduld Deinerseits sind gefragt!

Alles Gute,
Hunz+Katz
 
Nero hat anfangs auch nur drinnen gemacht, draussen hat er zusammengezwickt und sich dann erst recht wieder drinnen erleichtert ... Das war zumindest die ersten paar Tage so... Er kannte bei uns nichts und niemanden, kam vom Tierschutzhaus, er war anfangs sehr vorsichtig.. Naja, woher soll man als Welpe schon wissen, dass einem eh nix passiert da draussen? :)

Das Gute bei uns: Er hat sich dann nach ein paar Tagen immer nach unserer erwachsenen Hündin gerichtet und ging auch draussen immer direkt neben ihr und wenn sie gemacht hat, saß er daneben und hat auch gemacht... (sah übrigens spitze aus :D)

Er ist jetzt 8,5 Monate alt und seitdem er ca 6 Monate alt ist passiert so alle 2-3 Wochen mal ein Lackerl drinnen.. gestern wieder ein wenig, war aber direkt nachdem wir heimgekommen sind, dh da war viel Freude dabei.
Und bei ihm muss ich nach wie vor darauf schauen, was er anzeigt! Er hat schonmal 9 Stunden durchgehalten (nachts)... und manchmal muss er nach 3 Stunden wieder raus. Je nachdem wieviel er trinkt und frisst. Also keine Sorge, das wird schon.

Momentan ist es bei ihr vielleicht wirklich nur Unsicherheit.
 
Oben