Joy2005 schrieb:Hey Ihr Lieben... Ich habe vorherigen Sonntag meinen Welpen Joy bekommen.
Schon mit 6 Wochen!!! Die Erklärung der vorherigen Besitzerin lautete: Sie könne einfach nicht mehr und würde kein Auge mehr zumachen und die Hundemama läßt die anderen 7 Welpen auch nicht mehr dran. Ich hatte Joy schon mit 2 Wochen kennen und lieben gelernt und wollte eigentlich bis zur 8. Woche warten, aber die "Züchterin" hat alle abgeben wollen. Nun ja, jetzt habe ich Joy schon seit fast einer Woche. Und ich habe folgendes Problem.
Ich gehe mit ihr raus, sie macht ihr Geschäft und sobald wir oben sind, piselt sie mir auf den Teppich. Sie macht sogar, wenn sie, gerade aufgewacht ist und noch liegt, unter sich. Komischerweise nur am Tage. Nachts, ich muß zugeben, sie liegt in meinem Bett, macht sie mich wach wenn sie muß. Und ein Käckelchen hat sie noch nie in der Wohnung gemacht. Nur tagsüber meldet sie sich gar nicht. Was soll ich da tun? Die einen sagen, rügen und am Nackenfell packen, die anderen sagen, ignorieren... Ist das schon ein Dominanz-Verhalten?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Desweiteren habe ich da noch eine Frage: Die Mutter und der Vater von Joy sollen Labrador- Mischlinge gewesen sein. Komisch finde ich nur, das sie an beiden Hinterläufen eine fünfte Zehe, am rechten sogar eine sechste Zehe hat. Untypisch für Labis, oder? Muß ich diese entfernen lassen???
Ich danke euch für eure Zeit...
Ganz Liebe Grüße
Ela und Joy![]()
wir gehn auch alle 2 stunden raus, in der nacht das letzte mal so um 23-0 uhr, und dann wieder um 6 uhr. klappt bisher wunderbar, wir haben den kleinen jetzt 1-2 wochen, und wir hatten erst 2 lackerl in der wochnung, 1 auch nachm gassi gehen, 1 unabsichtlich, und einmal konnte er das gaga nicht mehr zurückhalten, wir geben auch nicht auf, aber mir ist lieber alle 2 stunden runter, als nachher den kot wegmachen

wenn sie hinmacht - einfach hochnehmen und sie dann im freien wieder runterlassen, wo sie hinmachen soll. das machen wir auch so, damit der welpe checkt wo sein "loslassplatz" ist.. und der ist draussen.
nur mut