ist da was nicht okay???

zauni

Gesperrt
Junior Knochen
also leute, jetzt werdet ihr bestimmt lachen aber ich finde es langsam nicht mehr lustig!!!
mein kleiner hund frisst immer wieder das große geschäft meiner katze!!
ehrlich war!!er geht zum katzenklo und sobald er was findet frisst er das auf, bah!!ich finde das total fies!er kommt aus spanien und war da in einer tötungsstation aber hier bei mir bekommt er genug zu fressen..
die beiden, also hund und katz verstehen sich noch nicht so richtig aber der ärger kommt von meiner katze!!#
also, wisst ihr warum er das macht bzw wie das wieder aufhört??
danke für eure tipps!
liebe grüße claudy

Das tut meiner auch hin und wieder, aber bei ihm ist es einfach, weil er Dauerhunger hat und mittlerweile auch alles verschlingt, was essbar ist, selbst wenn es nur ein Apfleputzen ist.

Manche schwören drauf, dass es hilft, wenn man regelmäßig Stinkekäse gibt. Zumindest bei meinem Hund hilft das nix.

Gut find ich das auch nicht, aber ich kenn mehrere Leute, die schnell die Hinterlassenschaften ihrer Katzen wegräumen müssen, weil's die Hunde sonst fressen. Kannst evtl. eine Katzenklappe in eine Tür einbauen, sodass der Hund nicht mehr dran kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Sammy frisst mit vorliebe Hasenköttel (waren meine Hasen) und Pferdeäpfel. Klar ist das nicht schön aber wenns schmeckt.

Ich finds jetzt nicht soo schlimm

chita hat heute ihren Haufen gleich selber recycelt *pfuiteufel*
Hat sie aber das erste mal gemacht und hoffentlich auch das letzte mal*hoff*
Sonst schmuse ich nie ,nie wieder mit ihr

Katzenkacke ist superlecker für Hunde.

Hilft nur, Katzenklo nur für Katze zugänglich zu machen ;).

meine kann auch nicht widerstehen, wenn im katzenkistel mal was drinnen ist :rolleyes: aber viel lieber hat sie pferdeäpfel, hasenbömmel und rehbömmel :rolleyes:
gibts dagegen auch irgendein mittel? oder lasst ihr eure hunde das einfach fressen????

Also Pferdeäpfel lass ich ihn fressen wenn ich die Pferde kenne. Ansonsten jag ich ihn weg ;)

Sarah holt aus dem einen Klo ohne Klappe auch dauernd den Katzenkot raus (ist sicher jeden Tag dran, sieht man dann an den Streuresten auf der Couch). Hab eh schon ein neues geholt aber da ist die Klappe so dick und das Klo leider zu klein, muss mir noch ein anderes holen.
Finds auch ziemlich ekelig.
Sarah ist aber eh auch superverfressen.

Mein kleiner Hund liebt Kuh- und Pferdemist... wenn er im Wald Knödelchen vom Hasen oder Reh findet wird das auch gleich verdrückt. Versuch das zu verhindern wenn es geht aber meist is er einfach zu schnell. Der Große macht sowas nie- naja, Geschmäcker sind verschieden ;)

Mein alter Herr liebt es auch das Katzenkistl auszuräumen. Und nun frißt er auch noch den Kot der Rehe und vom Wild.....Naja soll nix schlimmeres sein mit seinen 16 Jahren, der TA sagt er ist vollkommen gesund und keine Mangelerscheinungen.

LG Sylvia

mhhhh...
danke erstmal und es beruhigt mich sehr das mein hund kein freak ist !!!
ich denke totzdem das es bestimmt sehr ungesund ist, oder??
hat das also nichts damit zu tun das er mit der katze auf kriegsfuß ist??
liebe grüße
*immernochbesogtdreinschau*

zauni schrieb:
mhhhh...
danke erstmal und es beruhigt mich sehr das mein hund kein freak ist !!!
ich denke totzdem das es bestimmt sehr ungesund ist, oder??
hat das also nichts damit zu tun das er mit der katze auf kriegsfuß ist??
liebe grüße
*immernochbesogtdreinschau*

na das hat damit ganz bestimmt nichts zu tun. es verstärkt eher die bindung, schätze ich mal. *gg* meine hunde lauern schon wenn eine der katzen aufs kisterl geht um die leckeren schokostückerl zu produzieren. :) und der sally klebt dann meist noch das katzenstreu auf der nase und der frische atem danach... konnte es ihnen aber in 2 jahren nicht abgewöhnen und sie zerfressen auch den mistsack um die meerschweinpemmerl rauszukriegen...

Ich habe mal gehört, wenn ein hund sowas macht, dass es dem Hund an irgendwelchen Stoffen im Futter mangelt, die er sich dann so besorgt.

mehr weiß ich auch nicht dazu!

lg anja, grizzly und fly

Grizzly schrieb:
Ich habe mal gehört, wenn ein hund sowas macht, dass es dem Hund an irgendwelchen Stoffen im Futter mangelt, die er sich dann so besorgt

also er bekommt ganz normals trockenfutter gemischt mit immer wechseldem nassfutter und weil er ein wenig unterversorgt nah deutschland gekommen ist kriegt er noch so ein zusatzpräparat om ta..

ab und zu ein schweineohr und hin und wieder ein leckerlie..
ich weiss es echt nicht aber wie gesagt, bin ja froh das das kein einzelfall ist!!:p

zauni schrieb:
also er bekommt ganz normals trockenfutter gemischt mit immer wechseldem nassfutter und weil er ein wenig unterversorgt nah deutschland gekommen ist kriegt er noch so ein zusatzpräparat om ta..

ab und zu ein schweineohr und hin und wieder ein leckerlie..
ich weiss es echt nicht aber wie gesagt, bin ja froh das das kein einzelfall ist!!:p

Wie gesagt hab dass nur gehört und bei manchen hunden hat eine radikale Futterumstellung (natürlich langsam angefangen) geholfen. Jeder Hund ist verschieden und einer braucht halt mehr kalzium als der andere Vitamine braucht. Welches Futter fütterst du!

Meine fressen solche "Köstlichkeiten" nicht.

lg anja, grizzly und fly

Oben