Ist Bio eigentlich noch Bio

Ich hoff ich schramm jetzt nicht beim Thema vorbei aber man darf doch auch Tiere, die in zB Tschechien gekauft werden und in ÖSTERREICH geschlachtet werden als österreichisches BIO-Fleisch verkaufen, oder?
Von dem her ... gar keine so unberechtigte Frage *find*
Find das eine sehr berechtigete Frage.
Einerseits bedeutet es ja nicht unbedingt, dass in Tschechien artgerecht gehaltene und gefütterte Tiere schlechter sind, als österreichische. Andererseits ist es traurig, wenn sie als Lebendtransporte herumgekarrt werden und nicht in ihrer Heimat geschlachtet werden, nur damit das Fleisch als österreichisches deklariert wird.

ganz deiner meinung! einfach aus respekt dem tier gegenüber das für uns sein leben lassen musste. mein gewissen ist besser, wenn ich weiss, dass das schlachttier nicht unter schrecklichen bedingungen aufgewachsen und sterben musste :o
Ja und deshalb versuche ich "so bio wie möglich" einzukaufen, was aber z. B. bei ungeputztem Pansen sehr schwierig ist, obwohl ich es gerade da, wegen dem Mageninhalt, als sehr wichtig erachten würde. (Wenn wer eine gute Quelle kennt, dann bitte bei mir melden).
Für so ziemlich alles andere hab ich bereits "bio"-Alternativen gefunden...das kann ich dann auch mit besserem Gewissen verfüttern.

Oben