ischiasnerv

gestern war ich dort bekam novalgin 3 mal täglich und ein wirbelsäulen röntgen wurde gemacht und für nächste woche bekomm ich noch eine MR der wirbelsäule um zu erkennen welcher nerv und was genau draufdrückt - danach auf pav 3 zum dr. schweizer wegen einer schmerztherapie - im moment sind die schmerzen um einiges besser, aber die zehen und die ferse sind noch immer eingeschlafen:mad:

oje du arme,bei mir ist es auch etwas besser geworden,aber noch keine rede von schmerzfrei.
übrigens,bin ich jetzt erst draufgekommen,wer sich hinter deinem nick-name verbirgt und ich denke wenn wir uns nicht in lainz über den weg rennen,könnten wir uns wieder mal mit den hunden und manu am wienerberg treffen.:D:D:Dlg doris
 
:D:D:D

na geh , du hast aber lange gebraucht um zu wissen wer ich bin :cool:

klar können wir uns treffen, aber erst nachdem ich etwas besser gehen kann!:eek:
 
:D:D:D

na geh , du hast aber lange gebraucht um zu wissen wer ich bin :cool:

klar können wir uns treffen, aber erst nachdem ich etwas besser gehen kann!:eek:

ja stimmt,hab halt a lange leitung,schließlich bin ich ja schon etwas älter.:D
dir bleibt aber auch nichts erspart,wünsche dir baldige besserung,wir machst das jetzt mit dem hund?kannst da überhaupt gassi gehen?
 
ja meine mutter geht jeden tag mit ihr am wienerberg oder nimmt sie zum wandern mit und sonst ist meine tochter eine riesen hilfe :)
 
hallo die runde,

hab mit interesse eure beiträge gelesen und kann mich euch nur anschließen,
wer mit dem ischiasnerv noch nichts zu tun hatte, kann sich nicht vorstellen welchen schmerzen dieser verursacht, echt zum weinen.
vor vier jahren sind sie bei mir draufgekommen, nachdem ich fast nicht mehr gehen konnte, mir das rechte bein immer wieder eingeschlafen ist, ich vor schmerzen nicht schlafen,sitzen, stehen oder sonstiges konnte, in der früh beim aufstehen dachte ich breche in der mitte auseinander, kanns anders nicht beschreiben, bin ich bei uns ins akh auf die schmerzambulanz und dort kamen sie drauf das ich im lendenbereich einen bandscheibenvorfall und einen gleitwirbel habe. das alles drückte immer wieder auf die nerven, ischiasnerv und verursachte die starken schmerzen. ich bekam alle behandlungen die ihr oben schon angeführt habt und zu guter letzt vier mal einen *single-shot*(ist mit einem kreuzstich zu vergleichen), so nennt man das, da wird in direkt ins rückenmark eingestochen und medikamente eingespritzt, man muß danach vier stunden liegen, da die beine *taub* werden können. hab das viermal bekommen, bis sechs mal ist das möglich wurde mir erklärt. nach viermal wars um soviel besser das ich wenigstens wieder gehen konnte, ohne vor schmerz zu weinen.
einmal hab ich für die ischiasnervschmerzen einmal eine direkte nervblockade bekommen, da wird direkt beim nervwurzel des ischiasnervs ein medikament eingespritzt. das hat auch sehr gut geholfen.
ich glaube das sich der ischiasnerv, sobald man ihn einmal beleidigt hat, weil eben der gleitwirbel bzw. der bandscheibenvorfall draufdrückt, ihn reizt und das ja immer wieder geschieht, man nie ruhe hat vor ihm.
man kann so recht und schlecht damit leben, solang er sich nicht akut bemerkbar macht. ich empfinde auch das naßkalte wetter als sehr belastend und schmerzhaft.
naja vielleicht konntet der eine oder andere für sich was rauslesen.
im übrigen hat mir das schmerzmittel seractil300 gute dienste geleistet,
zB. packemed 500 konnte ich drei am tag nehmen, half gar nichts, dürft drauf eben nicht ansprechen.(bei seractil300) brauch ich nur eine tablette, die hilft.
sehr wichtig sind auch physiotherapeutische übungen.bin auch auf dringendes anraten meiner ärzte auf kur gefahren, das auch seine wirkung zeigte.
ich möcht noch anmerken das unsere *paula* mein therapiehund ist, ich hab sie mir bewusst genommen das ich trotz schmerz wirklich jeden tag dreimal gehen muß, das mir wirklich sehr geholfen hat. und glaubt mir, es ist
oft eine riesen überwindung zu gehen wen man sich fast nicht bewegen kann, aber danach ists irgendwie besser und leichter.

also willkommen im *ischiasnervenclub*;)

lb.gr. siena
 
na das sind ja schöne aussichten.ich hab jetzt am 15 juli in lainz meinen rheumatermin und da werde ich mal schauen,was die zu meinen schmerzen,die nach wie vor da sind,sagen.wenn die tabletten zu wirken aufhören,tuts mir bis in den bauchraum weh,und es kommt oft wie ein elektrischer schlag,wirklich furchtbar.

@ monika dir wünsche ich alles gute für die op.wirst in lainz operiert?lg
 
bin gerade im spitalszimmer und hab mein platzerl für die nächsten tage zugewiesen bekommen, doris ich lieg im smz ost ! morgen ist der tag X und ich kenn den stechenden bauchnervschmerz--der kommt und geht und ist echt ein schweißtreibender schmerz! ich halt dir auch die daumen, das es endlich besser wird, und auch an den neuzugan, alles gute!:)
 
bin gerade im spitalszimmer und hab mein platzerl für die nächsten tage zugewiesen bekommen, doris ich lieg im smz ost ! morgen ist der tag X und ich kenn den stechenden bauchnervschmerz--der kommt und geht und ist echt ein schweißtreibender schmerz! ich halt dir auch die daumen, das es endlich besser wird, und auch an den neuzugan, alles gute!:)

ich wünsche dir wirklich alles gute,kriegst jetzt dieses drückende dings rausoperiert oder wie? haben sie dich von lainz ins smz ost überwiesen?
ich hoffe jetzt doch sehr auf meinen lainz termin,damit mir endlich einer mal konkret sagt,was das jetzt ist und ob es zumindest irgendwelche medis gibt,die ich nehmen kann,damit dieser extreme schmerz aufhört.zur zeit hilft nämlich gar nichts mehr.lg doris
 
also ich hab mich in der physiotherapie auf das extensionsbett gelegt und hatte stromtherapie.....nach zwei behandlungen war es so gut wie weg :)

lg nunu
 
mir gehts nicht gut,hab mir jetzt zu allem überdruß auch noch das kreuz verrissen,auf der gleichen seite und kann mich gar nicht gscheit bewegen.tabletten wirken auch nicht mehr und der fuß schmerzt so krampfartig,dass mir echt zum heulen ist.werde entweder heute noch in ein krankenhaus fahren,oder wenn ich es aushalte bis mo warten und dann zu einem orthopäden gehen.keine ahnung,was ich sonst tun soll.lg doris
 
hallo doris,

ich hab gerade deine zeilen gelesen.
das tut mir echt leid das dir gar nicht gut geht.
kannst du nicht zum notarzt fahren? die helfen einem meistens gut
mit einer schmerzstillenden spritze.
mit einem akuten beleidigten ischiasnerv ist einem aber auch wirklich zum heulen, ich kann dir nachfühlen. ich hoffe das dir bald wieder besser geht.
hab momentan ruhe bzw. es ist auszuhalten.
wir fahren morgen mit paula das erste mal eine woche auf urlaub in die stmk.
bin schon sehrrr gespannt.

lbg.siena47
 
hallo doris,

ich hab gerade deine zeilen gelesen.
das tut mir echt leid das dir gar nicht gut geht.
kannst du nicht zum notarzt fahren? die helfen einem meistens gut
mit einer schmerzstillenden spritze.
mit einem akuten beleidigten ischiasnerv ist einem aber auch wirklich zum heulen, ich kann dir nachfühlen. ich hoffe das dir bald wieder besser geht.
hab momentan ruhe bzw. es ist auszuhalten.
wir fahren morgen mit paula das erste mal eine woche auf urlaub in die stmk.
bin schon sehrrr gespannt.

lbg.siena47

danke für die anteilnahme,war natürlich nicht im spital,weil ich immer angst habe,dass die mich vielleicht drinnenbehalten.besserung ist keine eingetreten,warte immer auf ein wunder über nacht.möchte morgen schauen einen termin bei einem orthopäden zu bekommen,oder wenn das nicht klappt direkt in die ambulanz nach speising zu fahren.

wünsche dir einen schönen urlaub,mit deinem wauzi lg doris
 
hallo leute,wollte euch nur kurz mitteilen,dass ich jetzt seit mittwoch im krankenhaus liege,mit einem bandscheibenvorfall,der mit mr am die nachdem ich gar nicht mehr gehen konnte diagnostiziert wurde.op termin ist am 18 august und bis dahin liege ich in mödling zur schmerztheraphie bekomme morphium,das auch nichts wirklich nützt und hoffe,dass die zeit bis zur op schnell vergeht.danke nochmal an manu(sammy)die mir einen laptop vorbeibrachte um meine schmerzen erträglicher zu machen.lg doris
 
Ich habe gerade eben erst deinen Beitrag gefunden, nachdem ich mich gerade in der Orthopäde doch etwas auskenne, bin ihc neugierig!

Ist es ein frischer Prolaps?! Nur ein Segment betreffend?
Wo wirst du operiert?

In der speisinger Ambulanz wirst du, wenn du dort warst, nicht viel Glück gehabt haben, ist lange Wartezeit auf einen Termin, akut nehmen sie nur selten jemanden, weil es keine Akutambulanz ist und du brauchst die Zuweisung eines Orthopäden.
 
ich hab gestern die zweite rheumesser spritze bekommen und der arzt hat mich auch gleich krank geschrieben,weil er sagt, dass 10 stunden stehen 2 tage hintereinander die spritzenkur zunichte machen,bloß hab ich heute wieder genau so schmerzen trotz gestriger spritze.
@luna&gini ich werde von meinen schwiegertöchtern fast täglich bearbeitet,die eine ist physiotherapeutin und macht auch craneo sacral und die andere ist shiatsu therapeutin und werkt auch an mir herum,
außerdem hab ich diese hautabziehtortur am rücken vor zwei wochen bei einem neurologen,der auch kinesiologe ist schon genossen,wahnsinn das tut weh.jetzt machts mir meine schwieto auch täglich,aber etwas sanfter und es wird immer besser,hab die totalen verhärtungen. nur der schmerz in der pobacke und im fuß läßt nicht nach.lg doris

Hi Verdana,
Vorab: Ich bin bandscheibenoperiert, habe trotzdem manchmal (selten) Probleme. Ich weiss jedenfalls wovon ich rede:
1.) Wenn man "Ischias" Probleme hat geht man zu einem/einer guten OrthopädIn. Z.B. Frau Dr. Kippes, 1150 Wien und nicht zu irgendwelchen Geisterheilern.
2.) Der sogenannte Ischiasschmerz kann ganz verschiedene Ursachen haben, die analysiert werden müssen - siehe Orthopäde.
3.) Die Mittel die man bekommt können Nebenwirkungen haben. Ein guter Facharzt wird darauf hinweisen und ein geeignetes Mittel wählen.
4.) Wenn die Schmerzen schon bis zum Fuss hinunter strahlen ist es höchste Zeit sich von einem Fachmann/frau behandeln zu lassen. Oder willst Du lieber warten bis erste Lähmungen auftreten?
Gute Besserung wünsch ich noch! :)

PS.: Von "Hautabziehen" :eek: habe ich in Zusammenhang mit "Ischias" noch nie gehört. Ist das eine Spezialität von Alternativmedizinern? Bitte um Info.
 
Oben