Is das ein altdeutscher Schäferhund??

Gerade angeschaut, interessante Theorie das mit dem rezessiven Schwarz-Gen. Bei meiner Hündin käme es hin, sie hat auch Schwarz.
Das dann aber fast alle Grauen in sich tragen müssten.....was allerdings wiederum damit zusammenpasst, dass es angeblich fast keine reinerbig Grauen gibt. Woher ist Deine Graue?

mittags hab ich versäumt - tschuldige ich hab tatsächlich was gearbeitet obwohl ich mir gerne Ablenkung suche!
Foto ist am anderen Computer und der steht einen Stock tiefer, da ich aber heut abend Strohwitwe bin, hab ich Zeit dann eins einzustellen - echt!!

Meine graue ist ein "dritte Hand" Hund.
Sie war zwar von einem Züchter aus dem Burgenland der hatte sie aber schon von Tschechien von einem Züchter - z Danaru. Bei dem Züchter im Burgenland war sie halt, aber angeblich hat der mit Ihr nichts anfangen können, eine Familie hat sie dann mit 8 Monaten genommen, die haben die Hündin aber nicht behalten können, weil sie sich tagsüber alleine selbst "beschäftigt" hat.
Die waren aber sehr bemüht für den Hund einen guten Platz zu finden und so ist sie mit 11 Monaten bei mir gelandet.
lg

doch eins gefúnden, besseres am Abend:

Zuletzt bearbeitet:
sabsn schrieb:

hey, schön!

Eine hübsche dunkelgraue Hündin mit Daumenmarken (deutet auf gutes Pigment hin) aus einem namhaften Zwinger :)

Die Farbe entspricht voll dem Standard - also nichts "Besonderes" oder "nicht Erwünschtes" ;)

Aber wir wollen natürlich noch mehr Fotos sehen - arbeiten kannst später :D

Lg
Nicole
& Isetta, die ja auch irgendwie eine ausgefallene Farbe hat

Danke für die Komplimente.
So noch zwei Fotos:

Fotos ohne Stocki, dafür ist sie von allem mit: wo isses Stocki, abzulenken!
lg

Ps: Sie wird heuer 5 Jahre alt.

Und mein Mädl erst!
miyusmall1.jpg

Hach ich liebe meine Stinkemaus :D

Oben