Irrer wirft Hunde vor die S-Bahn

UlRieke

Super Knochen
http://www.tz-online.de/tzheute/1061,19940.html?fCMS=beb932cc556c32eee098b9e5ed03c48f

Der Hunde-Mörder von der 7
Psychopath lässt hilflose Tiere überfahren / Bundesgrenzschutz sucht fieberhaft den Täter

tz Hohenschäftlarn Fünf tote Hunde in so kurzer Zeit und alle verendeten grausam auf den Gleisen bei Hohenschäftlarn: Das kann wohl kein Zufall mehr sein. Darum ermittelt nun der Bundesgrenzschutz (BGS) München. Der böse Verdacht: In Hohenschäftlarn geht ein Psychopath um, der Hunde fängt, misshandelt oder tötet und sie dann von Zügen überfahren lässt. Ein gemeiner Sadist, der auch noch Spaß an den Tränen der Besitzer hat.

Denn zwei betroffene Familien leben in direkter Blickweite der Unglücksstelle. Die beunruhigende Serie begann am 13. Oktober mit der Labrador- Hündin Chiara Liebling der vier Kinder der Familie L., die an der eingleisigen Bahnstrecke lebt (siehe links unten). Um 10.30 wurde Chiara, die panische Angst vor Zügen hatte, beim beschrankten Bahnübergang nahe des Bahnhofs Hohenschäftlarn tot gefunden.

Der Hundekörper lag schlimm verstümmelt quer auf den Gleisen. So würde sich ein Tier niemals hinlegen. Bereits am nächsten Tag um 18 Uhr verunglückte an fast der selben Stelle die Nachbarshündin Agathe. Sie gehörte dem Jäger Rudolf P. und verschwand bei einem Spaziergang. Um 18 Uhr lag die Jagdhündin tot auf den Gleisen. Der Jäger glaubte bislang an einen Unfall. Der letzte bekannte Fall geschah am 16. November zwei Kilometer entfernt zwischen Baierbrunn und Hohenschäftlarn. Diesmal traf es die klugen Hüte-Hunde Tommy und Socki (siehe Mitte unten).

Die beiden gehörten zur Schäftlarner Landwirts-Familie S., bewachten eine große Viehherde und meldeten jedes entlaufene Rind. Um 14 Uhr sah der S-Bahn-Fahrer (S7) die beiden Hunde. Einer lag reglos im Gleisbett. Der andere war offenbar verletzt, versuchte benommen aus dem Gleis zu kriechen. Für die Notbremsung war es zu spät: Für beide Hunde gab es keine Rettung mehr. Sockis und Tommys geschundene Körper wurden von der Bundespolizei für eine kriminaltechnische Untersuchung beschlagnahmt. Denn in Hohenschäftlarn kursiert das Gerücht, dass ein namentlich nicht bekannter Hundebesitzer seinen ebenfalls vom Zug überrollten Hund obduzieren ließ und erfuhr, dass der Hund narkotisiert wurde.

Und noch ein weiterer Fall soll bereits am 5. Mai bei Hohenschäftlarn geschehen sein. Außer diesen beiden Hundebesitzern sucht die BGS-Inspektion München nun weitere Zeugen, deren Hunde auf seltsame Weise starben oder verschwanden oder die an der Bahnlinie auffällige Beobachtungen machten. Unter Tel. 089/515550- 224 nimmt der ermittelnde BGS-Beamte von 8 bis 15 Uhr Hinweise entgegen. Unter 089/515550- 111 ist die BGS-Inspektion rund um die Uhr erreichbar.

74_imagemap.gif

unfassbar!!

was gibt es nur für kranke menschen........!?!?!?:mad: :mad:

in deutschland treibt ja nun auch seit einiger zeit ein "pferde-ripper" sein unwesen!!:( bei den vielen fällen fragt man sich auch inzwischen, ob es immer der selbe ist oder schon trittbrettfahrer?

die strafe kann für solche menschen in keinem fall "hoch" genug sein. ich finde so ein verhalten verachtenswert und abartig.

...allerdings will ich noch dazu anmerken, das man solche meldungen oft mit vorsicht genießen muss.....gerade zur vorweihnachtszeit füllen sich die zeitungen oft mit solchen horrormeldungen....die menschen sind empfänglich und die auflagen steigen.......schlimm genug!!

dennoch schönen 4.advent ihr lieben

lg,

in deutschland treibt ja nun auch seit einiger zeit ein "pferde-ripper" sein unwesen!! bei den vielen fällen fragt man sich auch inzwischen, ob es immer der selbe ist oder schon trittbrettfahrer?
schon ist gut - pferderipper sind seit jahren in mitteleuropa unterwegs... auch eine (mir) bekannte stute wurde vor jahren im burgenland mit einem messer schwer verletzt. in einem fall war in dem betreffenden reitstall gerade ein fest und hinten im stall wurden die pferde abgeschlachtet... keiner hat etwas bemerkt. :mad: :(

es ist einfach unfassbar.

Dann wundern sich die Leute wenn ich sage das ich am liebsten irgendwo hin ziehen würde wo weit und breit kein Mensch mehr wohnt weil es mich dermassen vor der Menschheit graust.
Hört sowas irgendwann mal auf ???

Der Typ ist sowas von krank:mad:
Wegen Pferderipper, das kann schneller gehen als man glaubt.
Z.B ein Reitstall der neu übernommen wurde hatte viele "Ausfälle", durch VIdeoüberwachung sah man den Täter, der Vorbesitzer dieser verletzte seine früheren Pferde !
Uns wurde im Stall gedroht das wir auf unsere Pferde gut acht geben sollen, denn man kann ja níe wissen, wir fanden heraus das es eine frühere Einstellerin war die uns drohte, wir hatten die IP Adresse und ein Einbruch wurde auch vermerkt und was wurde gemacht ? Nix, das heißt man darf mir seelenruhig drohen ohne das dem bekannten Täter etwas passiert, selbst im Pferdeforum ist diese kranke Person beliebt und die Blöde war ich, weil ich mich darum kümmerte die Person ausfindig zu machen.
Ich habe gesehen das man solche Dinge perönlich klären muss, soviel zum Schutz gegenüber Fremde.

die pferderipper-geschichten werden so wenig wie möglich öffentlich gemacht, damit sich möglichst wenig nachahmungstäter finden. aber es gibt sehr viele davon...

Habt ihr schon mal beim orf vorbeigeschaut? Da hat ein Mann seinen Hund am Spielplatz mit einem Strick an einer Kinderschaukel erhängt!
Weiss nicht, manchmal mächte ich mit meinem Hund direkt auf eine einsame Insel oder irgendwo in eine Einsiedelei - mich machen manchmal die "Kronen der Schöpfung" krank!

lg
helga

Original geschrieben von Helga
Habt ihr schon mal beim orf vorbeigeschaut? Da hat ein Mann seinen Hund am Spielplatz mit einem Strick an einer Kinderschaukel erhängt!
Weiss nicht, manchmal mächte ich mit meinem Hund direkt auf eine einsame Insel oder irgendwo in eine Einsiedelei - mich machen manchmal die "Kronen der Schöpfung" krank!

lg
helga

Ach du meine Güte!!!!!!!!:mad: Wie können einige Menschen nur so grausam sein?????? :(

Original geschrieben von Helga

http://kaernten.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=9&id=298338

Besitzer erhängte seinen Hund

Ein 28-jähriger Zimmerer hat auf der Schaukel eines Feldkirchner Kinderspielplatzes seinen Hund erhängt. Er wird wegen Tierquälerei angezeigt.

"Hund wurde immer aggressiver

"Der Hundebesitzer gab an, der dreijährige Hund sei seit zwei Jahren in seinem Besitz. In dieser Zeit sei der Schäfer-Collie-Mischling immer aggressiver geworden, habe Leute gebissen und grundlos angebellt. Deswegen habe er ein Seil genommen und den Hund auf der Kinderschaukel durch Erhängen getötet. Laut "Kleiner Zeitung" (Freitag-Ausgabe) sagte die Leiterin des Landestierschutzhauses, Marina Zuzzi-Krebitz, so etwas Grausiges habe sie noch nie gehört. Meist sei der Besitzer selbst schuld, wenn sein Tier aggressiv werde. Es gebe Möglichkeiten, sich Rat zu holen. Der Zimmerer wird wegen Tierquälerei angezeigt. Dem 28-Jährigen droht eine Höchststrafe von 7.000 Euro.

Original geschrieben von Rainbow
Einfach nur noch krank...:mad: :mad: :mad:

@birgitt: Wo hast du das mit dem Pferderipper gehört???

es waren fälle in ostwestfalen sowie in niedersachsen gemeldet!
die dann eher im kleinanzeigenteil der zeitungen standen

lg,

achso....

Ach mich regt soetwas sowas von auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grrrrrrr.......Ich kann echt nichts anderes sagen als: Grrrr........
:mad: :mad: :mad:

hallo,

leider ist die ruhige zeit des jahres nicht die friedlichste

krüzlich eine bericht in der zeitung gelesen über ein streitendes ehe paar:

er kommt vom nachtdienst nachhause - sie will streiten - er geht zu einem freund um ein bisi zu schlafen (eh klar nach dem nachtdienst oder?) - sie schreit er hat was vergessen und wirft seinen hund aus dem vierten stock hinter ihm her!!!!!!!!!

der hund hat es überlebt weil der man sofort in die vet gefahren ist - sie hat eine anzeige wegen tierquällerei

ich mein ist die normal? wenn die zusammen ein kind hätten oder er ein kind aus erster ehe dann würde da nimand auf so eine idee kommen - warum bei einem hund?

solche leut gehören.... das ist einfach nur oarg :mad: :mad: :mad:

zelka

Original geschrieben von Zelka
ich mein ist die normal? wenn die zusammen ein kind hätten oder er ein kind aus erster ehe dann würde da nimand auf so eine idee kommen - warum bei einem hund?

da bin ich mir gar nicht so sicher. :mad:

@NOXX - du hast recht solche leute sind wahrscheinlich nur krank - anders kann man das ja nicht mehr beschreiben

Ich kann diese ganzen Geschichten garnicht glauben...
Ich kann nicht glauben, dass es wirklich Menschen gibt, die so geisteskrank sind!!!
Warum vergessen Menschen immer, dass Tiere Lebewesen sind??? Mit Gefühlen !!! Verdammt nochmal, wann hört das endlich auf?????

Ich weiß schon, nie wird es aufhören, es wird einfach nur immer schlimmer...

:( :( :( :( .......

Aufhören wirds nie dafür ist es Zeit die Leute zu sensibilisieren in Richtung Zivilcourage zeigen.
Wenns nicht anders geht und ich eine ernst zu nehmende Gefahr für Mensch/Tier bemerke, dann regel ich das auf meine Art, weil ich oft selbst nicht einmal weis was ich noch tun kann.

Braucht man nur mal die Krone aufschlagen und immer öfter findet ma nBerichte über misshandelte/missbrauchte Kinder und da soll Verständniss für Tiere da sein ?
Düstere ZEit kann ich nur Sagen, willkommen im Mittelalter !

clao, ich denke nicht, dass es schlimmer wird, im gegenteil! vor 100 jahren bezweifelte man, dass tiere gefühle hätten. sie wurden bei vollem bewusstsein (!) festgebunden, aufgeschnitten und die organe untersucht. und das hochoffiziell im namen der wissenschaft :(
aber immer mehr menschen begreifen, dass tiere lebewesen sind und gefühle haben.
manchmal hilft es auch nur, über die "nutzen"-schiene zu erklären aber selbst da leisten tiere in tiertherapieformen großartiges. und das ist allgemein anerkannt.

es war früher mit sicherheit um nichts besser, im gegenteil! aber man erfuhr nicht alles so genau wie heutzutage. globalisierung und informationsgesellschaft lassen grüßen.

aufhören wird es nicht. solange väter ihre eigenen töchter misshandeln und videos davon verkaufen, mütter ihre kinder im namen irgendwelcher pseudo-religiöser riten quälen und menschen streits mit schlägen zu schlichten versuchen werden sie auch tiere quälen.

aber über andere zu klagen oder schimpfen nützt nichts. es liegt an jedem einzelnen, die welt ein stück weit besser zu machen.

Oben