also...
ich wollte gestern nichts mehr schreiben, weil es vom kater abhing, ob es mit amy klappt.
es war liebe auf den ersten blick. besonders zwischen der frau und amy. sie hat sofort mit ihr gespielt, ist total brav mit ihr spazieren gegangen und ist dann auf ihr auf der couche eingeschlafen
der platz ist super! haus mit garten, sie lehrerin, er arbeitet von zu hause. sie hatten 13 jahre lang einen schäfer-jagdhundmischling vom tierheim. (laut meiner schwester war der hund blitzgescheit - konnte total viele tricks und ist immer ohne leine gelaufen - ich führe das eher darauf zurück, dass sie sich eben viel mit dem hund beschäftigt hat)
natürlich sind sie jetzt bei amy ein wenig unsicher, nach 13 jahren einen welpen. da die meisten kurse erst wieder im frühjahr anfangen, wollen sie vorab mit amy zur aberle. sie wissen, dass die frist noch bis sonntag geht und sich der besitzer melden könnte, wollten amy aber dennoch gleich mitnehmen, schon alleine deshalb um zu klären, ob es mit dem kater klappt. amy hat sich aber super verhalten und den kater in ruhe gelassen.
im haus war sie gestern natürlich noch unruhig. aber die beiden waren gleich einen grosseinkauf beim fressnapf machen und die neue box hat sie gleich als rückzugsmöglichkeit angenommen. (gefüllt mit alter decke und altem spielzeug von uns)
ausserdem werden wir uns regelmässig treffen und amy kommt auch wieder zu uns, wenn sie zb auf urlaub fahren.
amy wird bei denen sicher total "verscheissert" aber ich denke, sie ist ein hund, der total viel aufmerksamkeit braucht. und sie lernt ja auch so gerne.
irgendwie bin ich jetzt sogar froh, dass sie jemanden hat, der sich nur um sie kümmert. ich hab´ zwar mein bestes getan, aber besonders india wurde in letzter zeit vernachlässigt. und lisa hat es gestern genossen, mit mir allein auf der couche kuscheln zu können.
jetzt hoffe ich nur, dass es keine probleme mit dem kater gibt.